Endlich geht es wieder los!!!

  • !!Fangbericht!!



    Hi Carpgemeinde! :angler:


    Mit der Bolo,20er Vorfach und 14Haken war ich die letzten 2Wochen ab und zu unterwegs.
    In der Saale und Kiesgrube.
    In der Saale gabs ein paar Rotfedern und etliche Döbel. Ach eine Hasel war noch dabei. Aber keine Karpfen.
    Ich denke es brauch noch etwas mehr Temp.
    In der Kiesgrube ca.100Rotfeder und dann immer mal ein Karpfen dazwischen. Insgesamt waren es 4Stk. 3-4kg und ein Graser.
    Am Haken hatte ich zwei Maden und angefüttert habe ich mit paniermehl verdünnten Brassenfutter.
    Am Sonntag traf ich ein ,,alten Hasen´´ der mir einen Tipp gab. Er meinte. Ich solle Zwieback nehmen und Ihn in der Hand halten damit er Warm bleibt und alle 15min wechseln. Wenn er Warm ist verbreitet sich der Geruch im kalten Wasser besser? ?-(
    Was meint Ihr?


    Petri Maik :cheers:

  • :-)) :-))

    Zitat

    Er meinte. Ich solle Zwieback nehmen und Ihn in der Hand halten damit er Warm bleibt und alle 15min wechseln. Wenn er Warm ist verbreitet sich der Geruch im kalten Wasser besser?
    Was meint Ihr?


    Frag den "alten Hasen" doch einmal, ob Du Dich mal neben ihn setzen darfst, wenn er diese Methode praktiziert. Wenn er dann wirklich mehr Karpfen fängt als Du, gebe ich ein Six-Pack aus.


    Das ist ja schon fast wie aus den Karten lesen, was da einige von sich geben. Ich finde ja das ganze Gemache der Karpfenfreaks recht symphatisch- aber einige scheinen echt einen Schuß zu haben.


    Kann natürlich sein, dass seine Hände einen so bescheidenen Geruch haben, der sich auf das Zwieback überträgt, dass Karpfen darauf geil sind. Aber dass durch den handwarmen Zwieback der Geruch besser verteilt wird, ist eine sehr abenteuerliche Theorie.


    Aber gut - ich bin nicht "Dr. Allwissend".


    Gruß
    Osmar

  • Original von Arca
    hi....


    was denkst du wie lange sich die waerme des zwiebacks im kalten wasser haelt ?


    ho ho ho......



    der weihnachtsmann ist doch schon laengst weg, oder ?


    arca






    Stimmt Arca, ich habe ihn auch wegfliegen sehen. Neben ihm saß sein Freund der Osterhase und hatte aufgewärmten Zwieback in der Hand :piep: :piep:




    @ maik_w
    Frag den "alten Hasen " doch mal wie warm und vor allem wie aufgeweicht sein Gehirn ist. :-))
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50