Steinbeck / klützer Winkel

• Moinsen!
    Ich plane für nächstes oder übernächstes WE eine Tour zum Brandungsangeln. Denke es wird diesmal nicht Rerik sondern Steinbeck. Hat dort jemand erfahrung ? Kennt jemand die zugänge zum strand? Hotspots? Montagen favoriten? Bin für jede hilfe und jeden Tip dankbar...

Danke und Gruß
    Björn

• Moin Björn,

Steinbeck und Groß Schwanensee sind topp Bereiche, aber eben auch lange Wege bis zum Wasser.

Groß Schwanensee hat im Vorfeld einen kostenpflichtigen Parkplatz, und dann sind es noch etliche 100 m bis zum Strand. Super Strand......wenig Steine.

Steinbeck, das sagt der Name schon.........., aber hier kommste dichter mit dem Auto ans Wasser. Steine ohne Ende........selbst am Strand

Wirst bei dem Wetter garantiert nicht alleine sein.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Kennst du dort auch die zufahrten zu dem strand? ich bin da auf der bucht seite absolut neu. was geht denn an dem strand besonders gut? Dorsch, Platte oder MeFo!!! welche montagen werden dort benutzt? Wurfweiten und Tiefenverhältnisse? Laut google maps scheint es dort nicht grad sehr tief zu sein.

• Im Bereich Groß Schwanensee ( Lübecker Bucht) eher "Platten", wie beschrieben......alles Sand

Steinbeck......eher Dorsch und Meerforelle, sind auch immer einige vor Ort.....sogar mit Bellybooten.

Den Bereich um Delmenhorst würde ich meiden, Steilküste......runter gehts ja noch aber wieder hoch...........nie wieder!!

Gruß Reinhold

Ps. Aber ein super Bereich ist eben auch Rerick, vielleicht kann hier unser Osmar noch was zu sagen.!!

Einmal editiert, zuletzt von Othila (12. März 2008 um 09:30)

• Gute Info... dann werd ich mal gleich den Bereich aus dem Kopf streichen. Bin eh noch bissel gehemmt mit meinem knie, von daher kletterpartien muss ich noch nich haben . schon gar nicht nachts um halb drei oder so :)
    Dann werd ich mal den Abschnitt bei steinbeck in augenschein nehmen. dort ist ja auch ein parkplatz direkt ( wie mans nimmt ) am wasser. der weg sieht nicht allzu weit aus.
    Hast du auch noch infos was dort für montagen fängig oder von vorteil sind? lift oder normal-0815-Montagen

Björn

Den bereich Rerik kenne ich in und auswendig. dort habe ich das meer schon um einige KG dorsch erleichtert :D ist ein super strand in der Teufelsschlucht!!!

Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJung (gelöscht) (12. März 2008 um 09:35)

• Björn,

da es da lang ist bis Tiefe kommt empfehle ich Dir Vorfächer mit Einhängeclip, nicht die mit Drahtseitenarm.
    Da kannste mal zeigen was Du drauf hast.......beim Werfen. ( grins)

Zu den Zufahrten, es gibt eine Straße von Dassow bis Boltenhagen, die führt paralell an der Küste entlang. Also alles leicht zu finden..

ich wünsche Dir Petri Heil,...........vor Jahren wäre ich mitgekommen!!

Gruß Reinhold

Einmal editiert, zuletzt von Othila (12. März 2008 um 09:39)

• Moin moin Othila

Ist also doch ehr zum Spinnfischen von Land geeignet?
    Angenommen ich würde da mal hinfahren zum Spinnfischen,brauche ich bestimmt ne Ostseekarte?

Gruß aus Neustadt

Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag

• BigDorschBaby

Also, egal wo du im MV von der Küste angeln willst brauchst du den Küstenschein. Ich habe mir zu beginn des jahres gleich einmal die Jahreskarte zugelegt, kostet 20 Euro. da sparst du ne menge, denn wenn du in MV erstmal beginnst mit angeln kommst nimmer los.
    allerdings eine einschränkung hat dieser schein, wenn du ihn am 1.06.2008 zb kaufst ist er trotzdem nur bis zum 31.12.08 gültig.

Othila

Denke ich werde die tage mal dorthin fahren um es mir anzuschauen. ansonsten werde ich wohl doch noch einmal auf rerik ausweichen. wenn es mein knie überhaupt zulässt , das ich fahre... wir werdens sehen 8-)

• moin HamburgerJung,

vor Rerik laufen im Bereich der Liebesschlucht die Meerforellen momentan gut. Ich selbst habe da kein Glück gehabt, aber zwei Kumpel haben da in den letzten5 Tagen jeder 3 Stück mit Watthose im Wasser, gezogen. Ansonsten empfehle ich Dir für Dorsch und Platte momentan nicht die Seebrücke am Wochenende in Rerik, weil proppenvoll und stressig. Der Abschnitt Meschendorf bis Trollegrund ist von Land aus momentan auch nicht so prolle. Außerdem haben die den kleinen Weg zwischen der Siedlung Meschendorf nach Kägsdorf rüber endgültig gesperrt. Also schlecht hinzukommen. Dann fahre lieber durch nach Heiligendamm. Zwischen Heiligendamm und Börgerende führt eine kleine Straße direkt an der Ostsee entlang. Da hast Du super Parkmöglichkeiten ( kostenlos), bist gleich an der Angelstelle, max. 50 m entfert. Hinstellen kannst Du Dich 300 m vor dem Stauwehr zwischen Heligendamm und Börgerende oder 300 m nach dem Wehr. Alles gute Plätze.

Mußt Du natürlich nicht machen ist nur ein Tipp. Sind von Rerik und zurück ca. 30 km.

Gruß
    Osmar

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (12. März 2008 um 11:01)