Frage an "Nord u. Ostlichter"

• Moin Moin,

die Heringe stehen ja schon vor der Tür, in welchen Bereichen( Brücke, Strand, Hafen) wird bei Euch der Hering efektiv beangelt.

Also von hier fahren viele nach Lübeck, einige nach Wismar in den Hafen, Boltenhagen- gehts mit dem Kutter raus.
    Ist es in SH immer noch so das nur mit 2 Anbißstellen geangelt werden darf, hier in MV sind es meiner Meinung immer noch 5. Aber dafür müssen wir ja auch ne Karte kaufen.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Moinsen!
    Also, ich kann nur vom hörensagen einen Tip geben. Mein Angeldealer , meines Vertrauens der schwört auf die schleimündung. ich kann dir allerdings nicht verraten wieviel anbißstellen erlaubt sind oder ob es geändert worden ist. aber evtl findet sich hier jemand der es weiß.

[url=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=&daddr=54.661961,10.033211&mra=mi&mrsp=0&sz=17&sll=54.66198,10.033264&sspn=0.004567,0.009978&ie=UTF8&t=h&z=17]http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de…e=UTF8&t=h&z=17[/url]

Also, ich habe mich jetzt mal durch die KüVo SH gelesen, dort sind meiner ansicht nach keine anbißstellen geregelt. man sollte evtl direkt bei der fischereibehörde nachfragen, damit man auf nummer sicher geht und sich nicht unnötig ärger einhandelt

Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJung (gelöscht) (12. März 2008 um 09:57)

• Offizieller Beitrag

@Reinhold,

also,dem Hering wird von allen Brücken,Kais,Molen
    und auch vom Boot aus nachgestellt.
    Nur,der Kieler Hafen ist fast eingezäunt,sodaß es
    nur noch wenige Stellen gibt,wo man angeln kann.
    Die habe ich ja schon in einem anderen Thread
    bekannt gemacht.
    Alles eine Folge der Terrorbekämpfung.
    Am NOK und der Trave nur 2 Haken,ansonsten
    5 Haken.Extrascheine sind erforderlich.Auch an der
    Schwentinemündung von Land aus.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Habe grad mal eine anfrage an das Ministerium in SH gesendet. Harren wir aufs ergebnis. Die sollten doch eigentlich wissen wieviele Anbißstellen...

• Moin Jürgen,

ich habe auch einiges bei "Suche" gefunden, aber hier stellt sich immer die Frage nach der Aktualität.
    Sicherlich kann mann auch" Googeln", aber die Fachleute sind ja hier!!

Hat der eine oder anderer vielleicht noch einen "Geheimtipp" parat?

Aber es wird mich wohl sonst wieder nach Wismar verschlagen, na mal sehen.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Moin moin

Bei uns werden die Heringe,wenn sie da sind im Hafen gefangen :D
    Solange sie vor der Tür stehen werden sie vom Boot aus gefangen :D
    5 Haken dürfen am Vorfach sein :gut

Gruß aus Neustadt

Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag

• Flunder

Ich habe es schon gelesen. Nur es fliegen hier soviele zahlen durch die luft, da bin ich mir nicht sicher. ausserdem sind die dazu da um fragen zu beantworten. und ausserdem finde ich die frage nicht grad banal. es geht schliesslich um Geld, wenn man erwischt wird, da es unter das Owi-gesetz fällt.
    vielleicht hast du ja zuviel davon, dann kannst mir gern was überweisen :)

• moin miteinander,

:-Dalso bevor Ihr anfangt Euch über Bußgelder aufzuregen und über das OWG zu diskutieren,

Othila hat nicht gefragt, ob der Hering schonda ist und ob es inKiel oder sonstwo da und da erlaubt ist zu Angeln ; die Frage war

Zitat

die Heringe stehen ja schon vor der Tür, in welchen Bereichen( Brücke, Strand, Hafen) wird bei Euch der Hering efektiv beangelt.

nicht sauer sein.....

da können doch eigentlich nur Antworten kommen, wie zum Beispiel meine:

in Heiligendamm auf der Seebrücke, in Rerik ebenfalls auf der Seebrücke, mit Boot in Wismarer Bucht, so ich gestern gerade gehört hatte, weil ich auch los wollte und zum Glück nicht gemacht habe, weil das Wetter nicht so toll war.

Gruß Osmar

• So und hier jetzt die offizielle Antwort von der Oberen Fischereibehörde
    Schleswig-Holstein.
    Gesprochen habe ich mit dem Leiter, Herrn Wove:

In Gewässern, für die Angelberechtigungskarten ausgestellt werden,
    z.B. NOK, Trave, Schlei, Schwentinemündung....... ist die Zahl der Anbisstellen laut Hinweis auf der Berechtigungskarte einzuhalten.

An den sonstigen Küstengewässern in Schleswig-Holstein gibt es keine Begrenzung. Das heißt es kann auch mit 20 und mehr Anbissstellen gefischt werden. Ob das allerdings Sinn macht ist eine andere Sache.
    (Vorfachlänge)

• meine antwort kam auch grad per mail... genau das gleiche :D
    somit hätten wir die frage geklärt. zurück zum thema...:gut

• Astrein Carsten! :gut :gut

Nu is alles klar....und auch ich weiß jezz mit wievielen Haken ich im April
    den Heringen dort bei euch auf die Schuppen rücken kann ;)

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hamburger Jung,

mit anderen Worten--du traust den Angaben,die
    erfahrene User und Angler hier machen nicht.
    Na dann,gute Nacht!
    Mit Petri Heil
    Flunder

• Flunder

Das habe ich mit keinem Wort geschrieben? aber bei sovielen alternativen zahlen die im Internet kursieren, ist vorsicht geboten. das sagt mir mein gesunder menschenverstand. und ausserdem ist es klüger einmal mehr zu fragen auls nachher zu weinen. Ich weiß zwar nicht was die anderen User davon halten , doch ich finde man kann doch immer und überall bei den behörden nachfragen. das hat nichts damit zu tun , was hier geschrieben wird. und es ist schon GAR KEINE eine aburteilung der der hier getroffenen aussagen. wenn du dich durch meine aussagen oder irgendetwas anderes von mir angegriffen fühlst , ist es dein Problem.

All

Zitat :
    Hamburger Jung,

mit anderen Worten--du traust den Angaben,die
    erfahrene User und Angler hier machen nicht.
    Na dann,gute Nacht!
    Mit Petri Heil
    Flunder

Was haltet ihr davon?

• Es ist doch jedem selber überlassen was man macht.

Wenn man den Angaben der Leute nicht traut oder immer auf der 1000000% richtigen Seite stehen will dann fragt man die Behörden, die wissen MEISTENS was los ist, dazu sind sie auch da, nur dann kann man sich solche Fragen hier sparen!

Man kann auch den Leuten hier trauen aber muss sich dann nihct beschweren wenn es mal nicht stimmt!

Man kann also so oder so aufs Mundwerk fallen!!!!!!!!!!

Mein Fazit: Wie mans macht ist jedem selber überlassen und wie mans amcht ist es eh falsch denn es allen Menschen recht zu machen ist eine Kunst die NIEMAND beherrscht!

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

aber bei sovielen alternativen zahlen die im Internet kursieren, ist vorsicht geboten

Und woher kommt das?Weil zu viele Spinner unterwegs sind,
    die zu allem ihren "Senf" dazugeben müssen,aber von Tuten
    und Blasen keine Ahnung haben.
    Ich habe hier schon Heringe geangelt,da haben einige noch
    in die Windeln gepupt.
    Mit Petri Heil
    Flunder

• is richtig!!! spinner gibt das überall!!! und es gibt auch welche die halten sich für die grössten und allwissend aufgrund ihrer aktiven angelzeit und ihres alters....

• Offizieller Beitrag

Hamburger JUng,

Zitat

....und es gibt auch welche die halten sich für die grössten und allwissend aufgrund ihrer aktiven angelzeit und ihres alters....

der Eindruck könnte durchaus entstehen.Dem ist aber nicht so,
    lerne sehr gerne von den jungen Leuten,wenn mich deren
    Argumente überzeugen.

So,nun laß ich es gut sein!
    Übrigens,was machen die Stinte in der Elbe?Sind sie schon
    da?
    Mit Petri Heil
    Flunder

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

STOP! Ihr braucht den Sturm da draußen nicht aufs Forum übertragen ;)

@ HamburgerJung/Flunder:
    Wie im realen Leben treffen auch hier verschiedene Meinungen aufeinander und dabei kann es natürlich auch mal zu kleineren Streitigkeiten kommen. Dennoch braucht man nicht soweit auf die persönliche Ebene abrutschen.

Insofern: Atmet bitte beide tief durch und: :cheers:

Viele Grüße,

Stefan