• Moin, moin liebe Forenuser,

nachdem das Laichgeschäft der Dorsch langsam zu Ende geht, beginnt bei mir wieder die Planung von Kuttertouren, um gezielt dem Ostsee-Leoparden nachzustellen.

Geplante Monate sind Ende April-Anfang Mai, Juli, September und natürlich für die ganz Harten im Dezember ( 28.12.2008 ) Der Termin ist fest.

Um die Kosten möglichst gering zu halten werden wir mit einem Kutter fahren der keine Vollverpflegung anbietet. ( Außer Dezember, da ist Entenbrust Pflicht)

Meine Frage an Euch:

Wie weit besteht bei Euch Lust an einer Tour teilzunehmen.

Bitte gebt mal Termine und Handzeichen.

Genaueres kommt dann später von mir.

Dieser Aufruf geht auch gezielt an das Askari-Team in Lüdinghausen.
    Wir Raisdorfer sind eh dabei. :D

• Moin, moin,

da habe ich dann wohl die Hälfte vergesen. :rolleyes:

Also die Touren finden generell am Sonntag statt, da ich ja am Samstag noch den Laden geöffnet habe.

Gestartet wird in Laboe, bzw. in Heikendorf. Beides an der Kieler Förde.

Die Fahrten beginnen um 07.00 Uhr und wir sind gegen 17.00 Uhr wieder im Hafen.

Die Kosten für eine Ausfahrt liegen bei ca. 30.00 €.

Wichtig ist, dass Ihr einen gültigen Jahresfischereischein besitzt.

• Offizieller Beitrag

Hallo Carsten,

Info unter Vorbehalt: Abhängig vom Termin (z.B. Juli) und der hiesigen Arbeits-Organisation hätten Jason, Christoph, Alex und ich auf alle Fälle Interesse, an einem Kuttertörn teilzunehmen. Ich für meinen Teil allerdings als Nichtangler, für mich stünde eher die Gesellschaft im Vordergrund und wer weiß - vielleicht wäre ja da auch manches Foren-Nordlicht dabei!?

Andere aus dem Werbeteam wiederum hätten auch Interesse an einem Trip nach Kiel, würde jedoch während der Törnzeit lieber an der Küste spazieren gehen. Wäre z.B. interessant als Abteilungsausflug.

Aber wie gesagt - diese Info ist erstmal unter Vorbehalt, wir müssen hier erstmal die Machbarkeit abklären (=genauere Zeiträume, wann ein solcher Termin möglich wäre, wie es mit der Bürobesetzung aussähe, usw.), daher nur soviel als Info: An der Idee wird unsererseits auch gebastelt ;)

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo Leute,
    ich wäre dabei, wenns der Termin hergibt, aber da bin ich sehr flexibel!
    Hatte sowieso mit 1-2 Angelkollegen mal ein "Meereswochenende" geplant.
    Erst einen Tag Brandung, dann aufn Kutter.
    Meine Kumpels würden natürlich auch mit auf den Kutter kommen, wenn das geht und das keine reine Askarianertour ist.

Gruß
    Lücke

• Luecke, nein, das wird bestimmt keine reine Askarianer-Tour.
    Viele meiner Kunden fragen nach diesen Touren, die sie aus dem letzten Jahr schon kennen. Somit werden wir ein buntgemischter Haufen von lauter "Kutterverrückten".

Denke mal das Addi Hit und unsere Meerjungfrau Hebart, auch genannt Oldman ebenfalls an der Tour teinehmen.

HERBERT,. im Juli haben wir Ententeich auf der Ostsee.

• Wenn es einen Termin gibt.. Einfach mal bei mir anklingeln..
    Sonntags ist zwar ein Sch***s- Termin, aber vielleicht bekomm ich das mit Urlaub irgendwie hin.
    Ich musste mich ja leider mein Mini- Treffen schon ausklinken..

Gruss

Jan

• Offizieller Beitrag

Hallo Luecke,

wie schon gesagt: Falls die Idee bei uns ins Rollen kommt, hoffe ich ja, auf dem Wege vielleicht auch das eine oder andere Foren-Nordlicht (bzw. natürlich auch andere Forenuser, die den Weg in den Norden finden) kennen zu lernen.

Daß Flunder unter Vorbehalt ebenfalls Interesse bekundet, freut mich z.B. schonmal :)

Ich fänds gut, wenns ein weiteres inoffizielles Treffen würde, also nix rein Askari-Internes.

Viele Grüße,

Stefan

• @ Luecke,

Samstag wird im Leben nichts.

Ich habe den Laden von 09.00 - 16.00 Uhr auf und der wird wegen einer Tour nicht zu gemacht.
    Da gehen die Kunden vor. Ist nun mal so im Geschäftsleben.

Aber was hält Dich davon ab, schon am Samstag anzureisen und Dich uns dann anzuschließen?

• fisherman

Das habe ich ja eh vor, wahrscheinlich schon Freitagabend.

Es geht nur darum, dass man nach einem Tag aufm Kutter abends noch 4 Stunden im Auto sitzen muss und abends nicht mehr mit den Leuten ein Bierchen zischen kann. ;)

Das wäre allerdings der einzige Wehrmutstropfen, ich könnte damit auch leben. :D

Aber erstmal brauchen wir nen Termin, du kannst ja einfach mal was in den Raum werfen, wanns dir am besten passt!

• Hi

Interesse grundsätzlich da, besonders, wenn ein Teil des AOT mit dabei ist.
    Ist aber keine Bedingung.
    Da ich ab Mai wieder bis 22 Uhr malochen muss und das auch ab und zu auf einem Samstag, muss ich rechtzeitig Kenntnis haben, also mindestens 6 Wochen vorher den Termin genau kennen, da ich planen muss.

Nun miss ich aber sagen, dass ich eigentlich kein Kutterangler bin. Wie sind denn die Fangaussichten im Sommer?

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (13. März 2008 um 19:39)

• Hi Daniel.
    LEihgerät..
    Kein Problem.
    Und Carsten sitzt ja auch an der Quelle :D

Und wenn man sich vorher abspricht...
    Vielleicht ist der eine oder andre Askarianer auch bereit, dir ne Rute zu leihen.

Ich hab da auch nix anständiges. Müsste meine Kumpel fragen oder den wieder Mitnehmen!!!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (13. März 2008 um 20:53)

• Zitat

Original von Addi Hit
    Hi

Interesse grundsätzlich da, besonders, wenn ein Teil des AOT mit dabei ist.
    Ist aber keine Bedingung.
    Da ich ab Mai wieder bis 22 Uhr malochen muss und das auch ab und zu auf einem Samstag, muss ich rechtzeitig Kenntnis haben, also mindestens 6 Wochen vorher den Termin genau kennen, da ich planen muss.

Nun miss ich aber sagen, dass ich eigentlich kein Kutterangler bin. Wie sind denn die Fangaussichten im Sommer?

Addi guckst Du mal hier
    1.inoffizielle Askari-Kuttertour

• Am Sonntag, den 04. Mai hätte ich Interesse. Nun habe ich gelesen, dass nur Angler mitdürfen, meine nicht angelnde Frau müsste also zu Hause bleiben, oder habe ich das falsch verstanden? Ich würde sie gerne mitnehmen, ich brauch immer einen Praktikanten, der mich umsorgt. ;) :D

Ein Mann braucht eine Insel.

Einmal editiert, zuletzt von angelralle (14. März 2008 um 08:22)