Witzige aktuelle Werbespots

  • Hallo Gemeinde :)


    Habt ihr nen persönlichen Favoriten bei den aktuell laufenden Werbespots?
    Einen Spot, von dem ihr sagt: Witzig, pfiffig und gut gemacht?


    Ich finde den aktuellen Spot von OBI super :gut
    Musik von QUEEN (We will rock you)



    Ach ja...ich weiß ja, daß NIEMAND fern sieht und auch NIEMAND Werbung anschaut,
    aber vielleicht hat ja doch jemand so einen guten Spot gesehen, weil er grade nicht an die
    Fernbedienung rankam, weil ihm die Beine auf der Couch eingeschlafen sind?


    Ist wie bei der BILD-Zeitung....keiner liest sie!
    Die tägliche Auflage von 3,7 Millionen wird gedruckt und abends wieder eingestampft..... :D

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Leute,


    Also ich finde die Sparkassenwerbung klasse da wo der Mann mit seiner Freundinn in ihrer Wohnung stehen und die die Wohnung für den Mann immer enger wird weil die Freundinn einzieht dann der Hund und zu guter letzt die baldige Schwiegermutter :-D:-D:-D






    Mfg Aalangler

  • Hi Norbert


    Ja, die OBI-Werbung. Find ich auch klasse.


    Da gibt es auch eine Werbung einer großen (nicht gleichzusetzen mit 'guten'!!!) Tageszeitung. Da wo das Kind an der Kasse sagt:
    Und das Parfüm in deiner Tasche? oder so ähnlich.


    Oder wo es beim Fernsehen sagt, wo sich zwei Küssen:
    Guk mal, die machen genau das, was Mama und Onkel Schnipendippn auch immer machen


    Find ich witzig. Leider von der Zeitung, wenn den Namen schreiben oder sagen will, hänge ich immer automatisch eine Endung ran.
    Ich meine die BILDblog.de Zeitung!


    Aber das war ja ein anderes Thema :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hi Duke,


    ja also, wenn meine Frau mich dann zwingt, mit ihr vor dem Fernseher zu sitzen, weil sie meint, ich müßte mir unbedingt mir ihr die Gülle-Moor-Girls sehen, meine Wadenkrämpfe es dann nicht zulassen, den Raum zu verlassen oder mein chronisches Rheuma meine Finger lähmt ( das reicht jetzt an Ausreden, denke ich) dann sehe ich mal Werbung.
    Die OBI-Werbung, die Du meinst, finde ich auch wirklich lustig.


    Ich weiß nicht, ob die Werbung noch läuft von Peugot war die glaube ich, wo die Käfer im Auto "poppen" oder wie man sonst zu heißen Sex sagt.


    Grüß


    Osmar

  • Aalangler5000


    Ja, der Sparkassenspot ist auch ganz gut.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass er anders herum auch super passt!


    Die Familie samt Schwiegermutter sitzt im Wohnzimmer. Der Mann kommt von Arbeit und hat die Post dabei. Davon drei Briefe von Sparkasse.
    Er öffnet den ersten Brief, ....die Wohnung schrumpft!
    Er öffnet den zweiten Brief, ..... etc! :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hey !!!


    Also ich finde die Obi Werbung auch nur Geil !!!!
    Aber die Werbung von Renault mit den Unfällen finde ich auch nicht schlecht !!!
    Aber meine Lieblingswerbung ist immer noch die Axe Werbung wo er so doll schwitz :-)) !!!!


    LG Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    obwohl ich sonst gar nicht mal der Autofreak bin, komme meine 3 Favoriten auch aus dem Autosektor:


    - Renault mit dem Crash-Ballett
    - Peugeot mit den "sportlichen" Marienkäfern
    - der Spot, wo jemand ein Auto als Skateboard nutzt, schon allein der Idee und des Produktionsaufwands wegen (keine Ahnung, welche Marke das ist)


    Generell kann man jedoch sagen, daß deutsche Werbung international gesehen eher bedeutungslos und vor allem langweilig ist. Es gibt immer regelmäßig einen Wettbewerb, die Verleihung der Cannes-Rolle, das ist quasi der Oscar der Werbewelt, bei dem die international besten Clips prämiert werden. Studienbedingt hab ich da mal zwei Jahrgänge mitverfolgt und die Clips gesehen. Deutsche Beiträge gab es nur sehr vereinzelt und es war echt interessant, wie gut - von der Idee, aber selbst vom künstlerischen Anspruch her - Werbung sein kann.


    Leider arbeitet fast jeder Markenartikler in Deutschland mit einer der großen 10/20 Agenturen zusammen, es schickt sich halt, mit dieser oder jener namhaften Agentur zu arbeiten, die arbeiten ja schließlich auch für X und Y. Die Resultate sind oft übelster Einheitsbrei ohne zündende Idee, produziert unter Zeitdruck und teils auch sehr konservativen Briefings seitens der Auftraggeber. Punkten tun bei solchen Wettbewerben oftmals kleinere Agenturen, die sich auf dem Wege einen Namen machen wollen und ins Zeug legen.


    Ein Spot, den ich z.B. nie vergessen werde: Ausgerechnet für Tampons. In Deutschland immer nur langweiliges Geschwaller von Testflüssigkeiten, Freiheit der Frau, usw. In einem (ich glaub spanischen) Beitrag hingegen sieht man eine Szenerie, die strikt in weiß gehalten ist: Weiße Wände, ein weißer Tisch mit weißer Decke, auf dem Stuhl sitzt jemand in weiß gekleidet, Kopf abgeschnitten, da er egal ist. Auf dem Tisch eine Flasche Rotwein, die durch den Rot-/Weiß-Kontrast so richtig ins Auge fällt. Der Typ nimmt den Tampon, steckt ihn in den Flaschenkopf und dreht die Flasche über der Tischdecke um und wartet ein paar Sekunden. Hält dicht. Und das alles ohne Worte, am Ende die Markeneinblendung.


    Genialer kann man wohl ein solch an sich schwieriges Produkt kaum bewerben, die Idee und letztlich auch die künstlerische Bildsprache mit dem optisch echt krassen Farbkontrast weiß<>rot waren wirklich top.


    Es gab noch etliche Spots, die ebenso ungewöhnlich und gut waren. Daher: Werbung kann Spaß machen, wenn man mal über den öden deutschen Markt hinausblickt.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Jo Renault.


    Die Roboter-Werbung. Klasse Animation.


    Mit am Schlimmsten finde ich die Parfüm-Werbung u.ä. Nix-Sagende-Filmchen.


    Dann lieber die Versarsche:


    Klick

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Bild- Zeitung...


    Mutter und Tochter sitzen im Wartezimmer beim Doc...


    Plötzlich Fragt die kleine ihre Mutter " Du Muttiii? Bekommt man eigentlich in jedem Urlaub die Syphillis?"


    ... Das Ding ist einfach Endgeil.


    Gruss
    Jan