• Guten Tag,
    ich werd nächste Woche an einen "Forellenpuff" fahren der 3 Hektar misst.Man darf mit 2 Ruten fischen mit einer werd ich schleppen und die andere auf Grund legen.Der Betreiber setzt zur Zeit nur Lachsforellen ein!Nun meine folgende Frage:
    Ich weiß schon das man auftreibend Fischt weil die Forellen den Köder nicht vom Grund aus nehmen.Um ihn nun zum auftreiben zu bringen nimmt man ja Powerbait bzw Auftriebs Kugel(welche Größe Durchmesser benutzt ihr bzw macht die Farbe auch sogar was aus?)Mit was habt ihr besseren Erfahrungen gemacht?Ich werd mit Bienenmade,Mehlwürmer und vlt.Rotwürmern fischen aber ein halber Tauwurm soll ja auch nicht schlecht sein.Ich denke immer diese Auftriebs Kugel verscheucht eher die Forellen weil sie es nicht kennen bzw für sie komisch erscheint.Ich hab auch schon gelesen das man lieber nur 1 Bienenmade nehmen soll anstat 2 oder 3 weil die Fische beim Wetter ~>5° träge sind.Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!

• Hi Hechtli,

das kann daran liegen das deine Frage in genau der Form hier in den letzten 2 Monaten 8 mal durchgekaut wurde.

Ich an deiner Stelle würde mit der einen Rute Schleppen und an die andere eine Pose machen, eine weiße Bienenmade von Berkley dran und das ganze Anfangs auf eine Tiefe von 1-2 meter einstellen und nach den ersten 2 Stunden einwenig experementieren.

Mfg

Daniel

• Ich denke du meinst den Teich an der Grafenmühle weil das ist genau die Beschreibung die passt.
    Ich kenne diesen Teich und habe immer sehr gut auf ca. 2 Euro Stück grossen zum Löffel gekneteten Powerbait in weiß mit Glitter gefangen du musst gucken in diesem Teich gibt es drei Quellen unter Wasser werfe in die nähe dieser Quelle denn da gibt es Unterströmung und der Teich rotiert (wichtig!!!!) das ganze bietest du an einem 1,20m langen Vorfach an mit 8er bis Zwölfer Haken.

MFG :D Zandersven :angler:

• Offizieller Beitrag

hechtli123,

deine Köder sind in Ordnung.
    Beim Grundfischen mit Power Bait beginne ich
    bei 30cm auftreibend,dann mit der Zeit immer ein
    bischen höher,manchmal bis ca.2m.Die Teigkugel
    muß so groß sein,daß sie aufschwimmt.
    Dann stelle ich um auf Durchlaufpose.Nun muß die
    Teigkugel so klein sein,daß sie absinkt.
    Mit Styroporkügelchen kannst du auch deine Würmer
    zum Auftreiben bringen.Mach es.
    Forellenangeln heißt immer auch experimentieren.
    Hier noch ein Anköderverfahren

Wenn das obige keinen Erfolg bringt,nehme Spinner und
    schleppe auch mal mit den Bienenmaden.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Flunder (5. April 2008 um 18:37)