MOIN IHR
Habt ihr ein paar gute Naturköder tipps zum Anfang der saison für mich bin über jeden tipp dankbar
naturköder zum anfang
-
-
Hi
Lahme Ziegen geh'n im Moment gut auf Wölfe!
Du wolltest doch Wölfe fangen, oder?
-
moin
nein eigentlich auf forellen -
Freilaufende oder aus der Legebatterie, sprich Forellenpuff?
-
Hi casper !
Ich mache es mir einfach
Alle Köder die oben im Köderlexi. aufgeführt sind . Viele fehlen da nicht mehr.
gruß Oldman
-
MOIN ADDI
ich wollte am see angel da ich anfänger bin brauche ich ein paar tipps -
MOIN oldman
wie köderlexikon bin noch nicht so oft hier gewesen habe viel zu tun würde mich aber über tipps für anfänger freuen da ich mein schein erst letztes jahr gemacht habe -
Gut Casper.
Das Problem mit deiner Eingangsfrage hast du vielleicht jetzt erkannt!
Du hättest auch fragen können: Wie wird das Wetter?Wenn ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich dir keine Auskunft geben.
Aber wie Oldman schon sagte:
Alle im Lexikon aufgeführten Köder. Versuchs also mit Maden und Rotwurm. Gerade der Rotwurm (oder auch Mistwurm) ist extrem lebendig und lockt so manche Forelle an. Ferner PowerBait Paste.
Oder nimm kleine Gummifische und schleppe diese langsam durch den See. -
Hi casper!
Zitatwie köderlexikon
Klicke mal ganz oben auf Forum - dann die 7te Rubrik von oben.
Gruß Oldman
-
Danke ADDI
Damit hast du mir schon sehr weiter geholfen.ich wollte mein GLÜCK auf forelle am TWISTESEE bei bad arolsen probieren. -
Hallo zusammen,
wenn ich auf Forelle gehe, habe ich meistens Bienenmaden, normaLe Maden, Wuermer und Mehlwuermer dabei.
Wobei ich sagen muss, dass ich in der kalten Jahreszeit am besten mit den Bienenmaden zurechtkomme.
Hoffe du kommst damit weiter,
Kevin
-
moin ihr angler
danke für die tipps,damit ist mir sehr geholfen -
tach auch,
ich habs schon ein paar mal mit konservierten lauben (klein) versucht, klappte klasse.
bayond
-
tach bayond
mal ne frage was ist eine laube (klein)ich kann damit nichts anfangen trotzdem danke für den tipp
petri heil bi dann -
casper eine laube ist ein kleiner köfi (köderfisch) bei askari gibt es die von comoran und noch einer marke aber keine ahnung wie der name ist, die sind zwischen 5-9cm groß
Mfg Marcel.
-
@ casper!
Konservierte Lauben gibt es von Cormoran und Berkley!
Lauben klein ca. 5 cm für Forellen
Lauben groß ca. 8 cm für Zander evtl. Hechtgruß Oldman
-
altermann danke jetz weiss ich es wenigstens auch wieder
Mfg Marcel.