was bringen sich eigentlich konkret Hilfsmittel beim Raubfischangeln
z.B.: Raubfischspray ?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das so eine große auswirkung auf den Fisch hat..
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das so eine große auswirkung auf den Fisch hat..
ZitatOriginal von Weez
Nüscht....
Ausser Umsatz beim Dealer
Hallo,
da hat der Schweriner wohl recht. Hatten das Thema aber schon ein paar mal diskutiert.
Mfg
Daniel
Weez,
ich hatte mir auch mal so´ne Tunke fürs
Dorschangeln gekauft.Habe damit auch
nicht mehr gefangen.Vielleicht habe ich
sie auch nur verkehrt dosiert--zu viel,zu
wenig?Wer weiß?
Es geht eben nichts über Natur pur!
Momentan preist ja wieder einer seine
Tinktur wie Sauerbier an.Aber ich lasse
die Finger davon.
Mit Petri Heil
Flunder
Für Hecht zum Beispiel bringt das Zeug wirklich nix weil der mit den Augen jagt, aber auf Friedfisch benutze es manchmal , z. b. als Boiliedip.
Hallo,
ich beiße auch nicht jede Frau an nur weil sie gut riecht
Ne Schmarrn beiseite -> Beim Raubfischangeln halte ich nichts von solchen Sprays - Dips oder ähnlichem.
Ich halte mich da lieber an die Verführung mit Farben und Effekten und der Führung des Köders.
Gruß
Attac
Hallo,
selbst alte, blinde Hechte verhungern nicht und finden ausreichend Nahrung. Sie müssen also noch über andere Fähigkeiten verfügen als nur das Sehen.
An einem Hechtkopf befinden neben den Nasengruben noch über die Kiemendeckel und den ganzen Unterkiefer verteilt zahlreiche Sinnesgruben, und da in der Natur ja alles seinen Sinn hat werden diese also auch zur Informationsaufnahme dienen.
Mit Futter für Friedfische lockst du nicht nur diese sondern auch immer ihre Räuber an einen Platz. Wenn sich zahlreiche Weißfische an einem Futterplatz tummeln dauert es nicht lange und Raubfische finden sich ein.
Frohe Ostern
Haui
All,
Zitatich beiße auch nicht jede Frau an nur weil sie gut riecht
manche duften derart,daß man einen "Atemstillstand"
bekommt.Es haut einen regelrecht um.
Auf mich hat das eine richtige Scheuchwirkung.
Ich frage mich,was oder wen wollen sie damit anlocken?
Oder was wollen sie damit verdecken?
Entschuldigt die Abweichung vom Thema.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Flunder,
ist doch ganz klar, sie wollen Geruchstechnisch einfach alle anderen Weibchen überdecken
Mfg
Daniel