Kopfbedeckung?

  • Hallo Leute,


    Ostern 2008 und das Wetter schreit zum Himmel. Das bringt mich auf die Frage: Welche Art von Kopfbedeckung tragt ihr eigentlich beim Angeln.


    Othila trägt Hut, degl, Duke und Flunder sind Mützenträger, angelralle trägt Sonnenbrille, Danielsu trägt Krawatte (Scherz), Stefan ein breites Grinsen im Gesicht.

    Welche Kopfbedeckung bevorzugt ihr.
    Ist die Entscheidung für Hut oder Mütze oder Sostiges, eine reine modische Angelegenheit, oder gibt es triftige Gründe für eure Auswahl.


    Gruß Huatsepp, (nomen est omen)

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Hy


    ich trage im nicht Angler leben meistens eine Kappe oder wenn es kalt ist eine Mütze.


    Beim Angeln ist es nicht anders... halt Wetter abhängig.. im Sommer Kappe und wenn es kälter wird Mütze ;)



    MFG
    Bachsaibling

    Waller gefangen: 0 Waller Bisse:0 Auf Waller gegangen:1 :D

  • Moin,


    Kravatte trage ich nur abseits des Sees bei der Arbeit wenn es sein muss oder wenn es auf ne Familienfeier geht und immer mal wieder gerne bei Sauftouren mit meinen Freunden. Außer an Karneval aber nie als Kopfbedeckung.


    Beim Angeln trage ich meistens Pol-Brille und Kappe oder Buschhut.


    Mfg


    Daniel

  • Zitat

    Original von Danielsu83
    Beim Angeln trage ich meistens Pol-Brille und Kappe oder Buschhut.


    aaaaaahhhhhh Buschhut heißt das :P so einen suche ich auch...


    THX

    Waller gefangen: 0 Waller Bisse:0 Auf Waller gegangen:1 :D

  • Hallo Gemeinde,


    ich trage beim Hobby einen traditionellen Jagthut. Der Hut kann einiges an Wetter ab und dient auch als Zwischenablage für den einen oder anderen Blinker, Gufi und Co. Der eine hat ne Feder oder Gamsbart im Hut stecken und ich hald nen Köder ;)


    Hatte schon einige Mützen - Caps - Buschhüte durch aber die Teile waren allesamt nicht so robust und langlebig.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo,
    ich trage auch immer ne Kappe oder (neudeutsch) (Baseball-)Cap. ;)


    Die trage ich aber zu jeder Jahreszeit, gegen Niederschläge und als Sonnenschutz, damit die Sonne nicht blendet. Und natürlich, das die Fische nicht erschreckt werden, wenn sich das Sonnenlicht in meiner Glatze (Mönchstonsur) spiegelt. :-))


    Ich achte aber auf möglichst unauffällige Kappen in Tarnfarben, wie bei allen meinen ANgelklamotten.
    Wenn der Regen zu stark wird, setzte ich die Kapuze von meiner BW-Goretex-Regenjacke auf.


    Gruß
    Lücke

  • Hallo,
    ich trage meißtens ein Base-Cap. Wenn`s saukalt ist trage ich eine Fleecemütze. Bei Hitzer benutze ich einen australischen Rangerhut. Der sieht so ähnlich aus wie ein Statson.
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • gestern hatte ich mich für kappl und zusatzmütze des thermoanzugs entschieden.... kann aber auch der gute alte schlapphut sein.... egal ob sommer ob winter... kopfbedeckung iss pflicht...genau wie sonnenbrille bzw Polbrille eigentlöich pflicht iss beim angeln.......
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Moin............


    ja das hat schon seine Bewandniss mit dem Hut!!


    Mich hat es einfach immer geärgert das mir das Regenwasser ( von Mütze) immer in den Kragen lief. Diesen Hut habe ich nun schon einpaar Jahre, ist ein stetiger Begleiter geworden sobald es in die Natur geht.


    Gruß Reinhold



    PS. Gibt es auch bei Askari!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Ich trage außer der Sonnenbrille ;) ein Basecap weil es die Augen gut vor der Sonne schützt. Am liebsten trage ich als bekennender MITCHELL Fan ein Cap von diesen. Kann ich aber nicht, weil ich kein solches habe. :evil: Deshalb bin ich schon seit Längerem auf verzweifelter Suche nach einem MITCHELL Cap, hatte aber noch kein Glück. Es gibt auch T-Shirt von denen, zur 300Xe war eines dazu. Ich konnte aber wieder mal nicht abwarten und habe mir diesen Traum von Rolle ohne das Hemd gekauft. :piep: So dämlich ist man manchmal. :D

  • Moin " Joeman"


    hau mal ein Bild davon rein!!
    Dann haste ja sicherlich ein Geheimfach in Deinem Hut , hat das Kängaru ja auch..........




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!