Umsonst ???

  • Hallo Leute,


    Ich bin 17 Jahre alt und wenn ich in unserem Ort in den Angelladen gehe und die Frage nach Aufkleber erörtere wird mir sofort eine Auswahl verschiedener Aufkleber, sei es die Groeße , die Breite, oder die Marke.


    Ich finde, dass es sich auch so gehoert und man dafuer kein Geld bezahlen brauch.


    So viel dazu,
    Kevin :)

    __________________________________________


    Wuensche aLLen Angler'n im Jahre 2oo8 Petri HeiL !

  • man sollte askari erstmal darauf ansprechen und wenn es klappen sollte ein teil des designs den forums mitgliedern überlassen, aber ich denke nicht wenn es klappen sollte das jeder ein sticker mit seinen nicknamen bekommt

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hi @ all!


    Nach dem ich noch einmal eine Nacht darüber geschlafen habe, komme
    ich zum Entschluß - irgendwie haben wir doch ein "wech" :piep: :piep:


    Von meiner "Beschwerde" es gibt keine Aufkleber mehr umsonst- sind wir
    jetzt dabei und basteln uns Einen.


    Es macht ja Spaß das Basteln - doch irgendwie sehe ich es nicht ein- der Askariwerbeabteilung die Arbeit abzunehmen und für Askari als direkter Werbeträger durch die Gegend zu laufen,
    da die Resonaz von Askari (Ponsorring) auf unsere Initiative bisher mehr als dürftig ist.
    Ich werde deshalb um meine Basteleien und Angelgerätschaften mit eigenen Aufklebern -ohne den Schriftzug Askari - verzieren - welcher einen Hinweis (Internet Adresse) auf dieses Forum enthält.
    Also nur eine indirekte Werbung -mehr für das Forum - als für Askari machen


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Hi Herbert :)


    osmar hat sich ja ähnlich geäußert, was den Aufkleber angeht.


    ASKARI hat sich ebenfalls eindeutig dazu geäußert, warum sie nicht dabei sind.
    Wenn Aufkleber, dann unter unserer eigenen User-Regie.


    Wenn euch dabei nicht wohl ist, wie es läuft, klinkt euch doch einfach aus.
    Es muss hier keiner mitmachen und es muss auch keiner sich so ein Teil sonst wohin pappen.
    Ist doch alles freiwillig hier ;)


    Nur eine Bitte...wenn ihr nicht damit einverstanden seid wie es läuft und ihr nicht
    mitwirken oder dabei sein wollt, dann redet es bitte nicht schlecht und
    lasst denjenigen, die gerne daran mit rumwursteln, ihre Freude daran.
    Das heisst jetzt nicht, daß ihr es schon schlecht geredet habt!


    Herbert...mach du gerne dein eigenes Ding ohne direkten ASKARI-Schriftzug,
    vielleicht denken ja noch mehr wie du?


    Deine Meinung dazu habe ich gelesen, du hast sie begründet, ich akzeptiere sie,
    teile sie zwar nicht, aber das wäre ja auch langweilig, wenn alle immer der gleichen Meinung wären ;)


    Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt...dieses Posting hat der User The_Duke geschrieben,
    der Moderator The_Duke hat damit gar nix zu tun....

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • @ The Duke!


    Ich weiß das du es als User geschrieben hast - und ich will die Sache auch garnicht schlecht reden - sonst hätte ich nicht die Vorschläge mit entworfen.
    Ich bin hier wirklich von Askari entäuscht - haben eine eigene Werbeabt.
    mit einem "Horror Budget" - Kohle ohne Ende- für irgendwelche Profiangler ist
    Geld da. Aber für uns Kunden einen- evtl. sogar noch von uns entworfenen -Werbeaufkleber drucken zu lassen und in einer Newsletter oder sonstigen Prospekt mit reinzupacken - geht nicht.
    Ist mir unbegreiflich - packen lieber Feuerzeuge und anderen nicht funktionierenden Mist den Bestellungen bei.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Zitat

    Ist mir unbegreiflich - packen lieber Feuerzeuge und anderen nicht funktionierenden Mist den Bestellungen bei.


    Tja...also das verstehe ich auch nicht mit den "tollen" Geschenken ?-(
    Für so ein komische Radio kannste bestimmt 10 Aufkleber machen lassen,
    aber ist Firmenpolitik und geht uns auch nix an.
    Dabei warten tausende Angelkästen, Sitzkiepen, Blinkerboxen usw. auf Verzierungen.
    Naja...sei´s drum!
    Ich sehe einen Forumsaufkleber nicht unbedingt als Werbung für ASKARI,
    sondern eher als ein Bekenntnis zu diesem Forum hier.


    Wird wohl auf einen Ausdruck des "Aufklebers" mit anschließendem laminieren
    in eine selbstklebende Folie hinauslaufen.
    Ein Laminiergerät habe ich und bei ebay gibts 20 selbstklebende Folien A4
    in 125 Micron für unter 10 Euro + Versand.


    Hier der Link dazu:
    >>selbstklebende Laminierfolien<<


    In guten Schreibwarenläden bekommt man eine Folie für ca. 1 Euro.


    Übrigens die Dinger kleben wie Sau....wir verwenden diese Folien mit Kleberückseite
    auf unseren Außentanks für Sicherheitsanweisungen an den Probenahmestationen.
    Da ist keine Überdachung, kein Wetterschutz...nix und sie halten!


    Fürs Auto ließe sich der Aufkleber mit Bild zum Kleberücken einlaminieren
    und könnte so von innen z.B. an die Heckscheibe geklebt werden....wer mag ;)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Also.....um es nochmals zu erklären:


    Für einen Forums-Bekennungs-Aufkleber gibt es höchstens 20 User, die Interesse hätten.
    Stimmt nicht?
    Dann zählt mal die User zusammen, die etwas hierzu geschrieben haben.
    Oder glaubt wirklich jemand, all die Anderen haben Interesse, sagen aber nichts?


    Und von den 20 bleiben 10 Leute übrig, wenn der Aufkleber auch noch etwas kostet!!!


    Askari wird einen Teufel tun, für 10 Leutchen mit Wahnvorstellungen Aufkleber zu drucken. Nicht nur Askari, sondern jede andere Firma auch!!!


    Also den Forumsaufkleber......
    ...ich sehe das als Spielerei. Die Chance, dass du auf einen anderen Askarianer mit Aufkleber stößt, wäre extrem gering. Also 6 Richtige sind öfter!!!!


    Nichts desto Trotz macht es Spaß, sich hier darüber auszulassen und Ergebnisse zu präsentieren.


    Ich werde heute Abend nochmal einen Aufkleber ohne Schrift reinsetzen.
    Also auch ohne den Forenhinweis.
    Vielleicht nimmt Askari ja das als Idee auf und lässt neutrale Aufkleber drucken, anstatt einen Kompass beizulegen, den kein Angler braucht und der zudem von tailändischen Kindern zur Nachtzeit in Wellblechhütten hergestellt wurde!!!!


    So, und wer möchte darf sich die Aufkleber ausdrucken. Die Idee mit der selbstklebenden Laminierfolie finde ich recht gut.
    Man kann den Aufkleber auch in Gießharz verewigen, von unten mit einer Diode beleuchten und auf die Heckablage stellen :D


    Und wer meint, er will nicht damit für Askari kostenlos Werbung laufen, der soll es nicht nur bleiben lassen, sondern zu diesem Thema am besten auch nichts mehr schreiben.


    Danke

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    da bist Du mir in vielen Punkten 10 Minuten zuvor gekommen, etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, war allerdings noch am Lesen.


    Leute, lest Euch mein letztes Posting nochmal durch, da ist doch m. M. nach gut begründet, warum wir uns hier raushalten: wir haben 900.000 Kunden, ein gewisser Teil der 1.400 User hier zählt dazu, nicht jeder Forenuser ist Kunde. Aktive User sind schon im deutlich 3-stelligen Bereich, die aktiven Aufkleber-Fans hier lassen sich wiederum reduzieren auf 10-20 Leute, wie Addi schon schrieb und ich zuvor auch. Jetzt setzt diese 2-3-stellige Zahl mal in Relation zur Kundenzahl, dann seht ihr selbst, wie attraktiv ein solches Gratisgeschenk für den erheblich größeren Teil der Kundschaft wäre.


    Was Gratisgeschenke angeht, könnt ihr auch nicht pauschalisieren, daß sich der Nutzwert stets in Grenzen hält. Ein Radio, ein Filetiermesser, Handtuch mit Gürtelclip, etc. hat schon seine Funktion und Lockwirkung.


    Kurzum: Hier bekunden 10-20 Leute Interesse an einem Aufkleber und nur diese Vollblut-Forenuser wären es vermutlich auch, die sich so ein Ding irgendwo drauf pappen würden. Für "Zaungäste" oder Gelegenheitsbesucher ist doch zu wenig Bindung da.


    Und weil wir für 10-20 Leute - so gut wir die Idee als solches auch finden! - nicht extra Aufkleber in Druck geben, gibt es jetzt hier so eine Aufruhr und wir müssen uns anhören, wir seien geizig, usw. -> das kann es doch wohl nicht sein, oder?


    Als ein Gegenbeispiel dazu führe ich z.B. mal eines der Forenusertreffen an, wo wir neben Cappies auch allerlei Testgerät verschenkt haben an die User: Ruten, Rollen, Kescher, usw. Oder denkt an die Jungangler-Angelcamps, aktuell ein Raubfischcamp, davor Waller- und Karpfen-. Wir engagieren uns schon, nur halt logischerweise nicht grundsätzlich bei jeder Idee. Und wie Addi schon schrieb: Nennt mir mal ein Unternehmen, das für 10-20 User Aufkleber in Produktion schickt!?


    Kocht daher jetzt das Thema bitte nicht höher, als es das wert ist. Es geht hier um Aufkleber für vielleicht 10-20 Interessenten...?!? und nicht um mehr. Generelle Pauschalisierungen sind unfair.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Q Stefan - Addi!


    Zitat

    Es geht hier um Aufkleber für vielleicht 10-20 Interessenten...?!? und nicht um mehr.


    Das sehe ich nicht so - Askari schickt jedes Jahr tausende von Katalogen
    durch die Republik- da kann es doch nicht so schwer sein eine Seite mit
    1- 2 Aufkleber mit rein zubringen. Eine bessere und einfachere Reklame
    gibt es doch garnicht.


    Warum haben denn andere Marken DAM u.s.w eigene Aufkleber ?-( - nur leider verkaufen sie diese.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Auch auf die Gefahr hin das ich hier wieder "Ärger" bekomme..........


    Leute, ihr könnt doch nicht vom Haus Askari erwarten das Sie die Aufkleber auch noch bezahlen. Das war eine Sache die auf unserem "Mist" gewachsen ist.


    Herbert, Du warst doch von Anfang an dafür sich soein Ding selber zu basteln......do it your self.............und fertig!


    Soll denn nun die ganze Arbeit von Euch verloren sein?
    Es sind da einpaar ganz tolle Aufkleber bei rausgekommen, kopieren,einfügen,laminieren,fertig.


    Wer will denn damit einen Designerwettbewerb gewinnen...........keiner. Es geht einzig und allein um den "Erkennungswert", um weiter nichts.


    Erst alle hoch jauchzent und nun ........,



    Auch ich sage meine Meinung , und so solls auch sein.......................


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • hallo,
    ein paar abschließnede Bemerkungen von mir:


    vielleicht habe ich hier etwas total falsch verstanden.
    also erstens ging es zunächst darum, dass Firmen sich jetzt auch noch die Werbung in Form von Stickern oder Aufklebern von ihren Kunden bezahlen lassen und das die meisten das hier, die sich geäußert haben, das recht armeselig finden.


    dann kam plötzlich die Idee des Forenstickers von wem auch immer,


    das Thema ist also umgekippt und nun lief die Diskussion aus meiner Sicht völlig durcheinander.


    Konkret: Ich bin der Auffassung, wer meint, er müsse unbedingt einen Askari - Forum -Aufkleber für sein Auto oder seine Fischkiste oder sonstwas haben, der soll sich doch sein Ding basteln und Schluß.


    Wer hier im Forum dazu Vorschläge für die Forenmitglieder hat, soll die doch gerne machen und wenn sich diejenigen , die so ein Ding für ihre Zufriedenheit brauchen, auf eines einigen, ist es doch O.K.
    Dazu bedarf es keiner Genehmigung von Askari und auch keines Druckes von Askari.


    Mein Standpunkt zu einem Sticker ( und ich meinte einen allgemeinen Sticker der Firma) von Askari habe ich bereits deutlich zum Ausdruck gebracht und hat mit dem angedachten Sticker für Forenmitglieder auch gar nichts zu tun. Ich werde mich jedoch dazu auch nicht weiter äußern, weil das einzig und allein eine Sache der Firma Askari ist - auch wenn ich diesbezüglich sehr wahrscheinlich einen anderen Standpunkt vertrete, als das Unternehmen.


    Stefans Ansicht hierzu lasse ich mal für das Forum außen vor, weil Stefan von Askari bezahlt wird und selbstverständlich - " wes Brot ich eß, des Lied ich sing " - die Meinung des Unternehmens zu vertreten hat, was sich für einen loyalen Mitarbeiter allerdings auch so gehört.


    Wer allerdings meint, man mache keine Werbung für Askari als Forenmitglied ist recht schief gewickelt. Das eine ist vom anderen nicht trennbar.


    Liebe Grüße


    Osmar

  • Hallo Reinhold!


    Zitat

    Du warst doch von Anfang an dafür sich so ein Ding selber zu basteln.


    Dabei wird es wohl auch bleiben - aber ohne direkte Askariwerbung


    nur mit dem Hinweis auf das Forum somit zwar indirekte Werbung
    denn das Forum ist hier im Internet einfach 1. Sahne :gut :gut :gut.


    Mir ist wie ich es schon geschrieben habe unverständlich das Askari
    nicht unsere Idee aufgreift und nutzt-
    Wie schrieb doch The Duke vollkommen richtig

    Zitat

    Dabei warten tausende Angelkästen, Sitzkiepen, Blinkerboxen usw. auf Verzierungen.


    Gruß Herbert

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Ist ja alles richtig.
    Ich schließe mich dem Zitat von *T*D auch an, er hat auch völlig Recht.


    Aber scheiß doch auf die Werbung für den oder das,.........wir machens doch täglich .....sobald wir uns in ein Auto setzen.( VW, Opel, Reisschüsseln, usw.)


    Aber es war ja ein Ding von Uns!!



    Gruß Reinhold


    PS.


    Ich habe mir einen ausgesucht, der ist fertig und wird sicherlich seinen Platz finden.
    Bin mit durch, möchte auch weiter nichts dazu sagen, soll`s jeder für sich entscheiden!!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hej alle,


    als Neukommer verfolge ich die rege Diskusionum um den Aufkleber mit großem Interesse.


    Ich kann beide Seiten gut verstehen User - Anbieter


    Die ursprüngliche Frage von Oldman wahr ja wohl "wo bekomme ich eine gratis Aufkleber her" und die hat hier eine Dynamik entwickelt die so wohl nicht angedacht war.


    Meines erachtens wäre das wohl etwas wo Askari einmal für einen größeren - kleinern Teil ihrer gesamten Kunden darüber nachdenken könnte.


    Sicher werden nicht alle 900.000 sich einen Werbeaufkleber antun. Ein Teil bestimmt und wenn dem Katalog dann ein Aufkleber beigefügt wäre, könnte jeder entscheiden wie er es damit hält. Die Unkosten dafür könnte mit dem Kataloganforderung reingeholt werden, in Form von Briefmarke, Gebühr, etc, da sollte den Machern bei Askari eigentlich was einfallen.


    Die Idee die aus dieser Anfrage entstanden ist, sich über einen Forenaufkleber für Forenmitglied einer bestimmten Gruppe erkenntlich zu machen find ich toll. Der Effekt eines Wiedererkennens von anderen Usern, naja bei 10-30 läßt sich zwar in Frage stellen, man macht vielleicht den einen oder anderen unbeteiligten Neugierig und er sieht mal ins Foru rein?
    Aber ich persönlich find es gut und werde mir einen nach Vorbild von Othila anfertigen. Selbst oder etwas besser vielleicht über ne Firma die was versteht davon. Ich hab mich mal erkundigt, würde mich ca. 3,50 kosten der Aufkleber, profesionell gedruckt, mit UV Versiegelung für rund 7-10 Jahre inkl individuellen Nick. Das ist es mir wert. Da pass ich halt bei der nächsten Tour besser auf, das mir kein Spinner abreißt und die Kohle ist wieder drin.


    Ob da Werbung von Askari drauf ist oder nicht ist für mich eher zweitrangig, ist aber für den Aufwand den die Leute hier für das Forum treiben, bestimmt auch eine Gegenleistung. Ich würde meiner Werbeverantwortlichen in der Firma auf jeden Fall in ihren H.... treten, wenn sie für eine kleine Gruppe von 10-30 Leuten ankäme und mich um die Freigabe von 1000,- bis 1500,- € bitten würde weil diese eine gute Idee finanziert haben wollen.


    Für mich zählt hier mehr der Gedanke der Wiedererkennung und ich bin fest davon überzeugt das die zusätzliche Werbung spätestens dann in den Hintergrund tritt, wenn ich tatsächlich irgendwo im Hafen von Hirtshals auf einmal überraschend von einem z. b. 2 cm größeren User aus dem Forum (Namen spielen jetzt hier mal keine Rolle) angesprochen werden sollte, so nach dem Motto:" Das kann doch nicht wahr sein, kleiner du hier".


    Gvh
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel