• Ich habe ein problem mit folgendem artikel

    Perca Ultra Carp Funk-Komplett-Set Artikel nummer: 092146.85.585

    ich weis nicht wie ich die funkbox zum entfangen der Bissanzeiger bekomme, wer kann mir helfen habe alle knöpfe gedrückt abber es will nicht klappen. vieleicht hat jemand erfahrung mit dem artikel
    bitte helfen, danke im vorraus

    Petri Heil :cheers: :cheers: :cheers:

    Fisch den Karpfen, bevor er dich Fischt.. :) :)

  • Die Dinger müssen bestimmt auch konfiguriert werden, ist keine Beschreibung dabei?

    Bissanzeiger auf Senden......also Piepen und das Handteil auf Empfang.......dann eine Kreditkarte durch den Pieper schieben und das Handteil wird auch Piepen (1x) ......dann speichern.

    Habe aber die von Ultimat...............

    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi Carp-fishing!

    Erfahrung damit -keine.

    Hört sich dumm an - haste auch da ne Batterie drin ?-(
    Ansonsten wie Othila. Konfigurieren - Frequenz einstellen.

    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldman (22. März 2008 um 18:32)

  • Wenn es so nicht geht wie Othila gesagt hat, würde ich mal bei Askari anrufen!
    Die haben bestimmt ein Service-Center, die können dir dann Erklären wie das genau geht!
    Kann ja auch sein dass der Empfänger oder so deffekt ist!

    Mfg
    MStrasser

  • Hallo Carp-fishing,

    wenn du den 9Volt Block in den Empfänger mit der richtigen Polarität eingelegt hast - wenn du von hinten drauf schaust muss der Pluspol rechts sein - und den Regelknopf voll aufgedreht hast, sollte auf jeden Fall beim Auslösen eines der Bissanzeiger die jeweilige Meldung im Display erscheinen und ein lauter Ton erfolgen.
    Prüfe bei Nichtfunktion die Anschlüsse an den Batteriepolen im Empfänger. Ansonsten wenn es nicht funktioniert, zurücksenden.
    Bei längerem Nichtgebrauch entferne zur Sicherheit eine der Ladyzellen aus jedem Bissanzeiger, sie verbrauchen sonst etwas Strom.

    MfG Haui.

  • Wer kann mir denn diese bedinungsanleitung per link auf das thema schreiben oder auch ein bild wo das drinn steht, ich wüsste zb. nicht wie man das alles einstellt

    Bitte um hilfe ( sehr wichtig)

    Petri heil :gut :gut :gut

    Fisch den Karpfen, bevor er dich Fischt.. :) :)

  • Hallo Carp-fishing,
    zu meinem Perca Ultra Carp Set habe ich auch keine Beschreibung bekommen. Die Funktion ist aber relativ einfach zu verstehen.
    Lege zur Inbetriebnahme in das Batteriefach der drei Bissanzeiger je zwei volle Ladybatterien ein. Die richtige Lage der Batteriepole ist auf dem Bild in dem Batteriefach abgebildet. Im Normalfall schalten sich die Bissanzeiger in dem Moment ein. Ein- und Ausschalten kannst du die Geräte durch Drücken der Taste „A“ links oberhalb des Lautsprechers auf der Vorderseite (auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach). Mit der Taste „S“ kannst du die Sensivität (Empfindlichkeit) in drei Stufen einstellen. Mit der Taste „V“ rechst oben stellst du in fünf Stufen die Lautstärke (Volumen) ein. Die Taste „T“ erlaubt dir die Tonhöhe in ebenfalls fünf Stufen zu wählen. Bei gleichzeitiger Verwendung von mehreren Bissanzeigern kannst du durch Einstellung verschiedene Tonhöhen zusätzlich zu den hell leuchtenden LED sehr genau den jeweiligen Bissanzeiger mit einer Bissmeldung erkennen. Leider sind die LED an den drei Bissanzeigern im Originalzustand alle in der gleichen hellblauen Farbe.
    Der Empfänger ist zur Inbetriebnahme mit einer vollen 9V Blockbatterie zu versehen. Die richtige Lage der Batteriepole ist ebenfalls in dem Batteriefach abgebildet. Der Empfänger wird durch rechtsdrehen des Regelknopfes in Betrieb genommen. Beim Eintreten einer Meldung an einem Bissanzeiger erfolgt gleichzeitig die Meldung an dem Empfänger. Dabei wird in dem Display der jeweilige Melder C-1 ,C-2,C-3 angezeigt. Die Antenne an dem Empfänger kann in vier Stufen herausgezogen werden um die maximale Reichweite der Geräte zu erreichen. Sie beträgt etwa 200 m.
    Der Batterieverbrauch der Geräte ist etwas zu hoch für mein Empfinden, zumal die Sorte Lady-LR1 sehr teuer gehandelt wird und selten im Angebot vorhanden ist.
    Bis jetzt ist es mir auch noch nicht gelungen Akkus für LR1 Batterien zu bekommen. 9V Blockakkus sind aber gebräuchlich und leicht zu beschaffen.
    Der Wasserschutz der Geräte ist gering, wir haben aber zusammen schon einige Regenstunden ohne Ausfall überstanden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Haui

  • Moin............

    Haui hat das ja prima beschrieben,sollte hinhauen.Aber ich kann nicht verstehen das da keine Beschreibung bei ist .Aber Du wirst jeden "Pieper" einzeln speichern müssen.........

    Das ist bei diesem derzeitigen Wetter die richtige Beschäftigung...........Du bekommst das schon hin.........alles eine Frage der Zeit!


    Das richtige Knöpchen zur richtigen Zeit..........


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Frohe Ostern allen Forenusern,

    Hallo Othila und Carp-fishing,

    Die Funkbißanzeiger sind bereits an dem Empfängerteil angemeldet und melden sich beim Betrieb mit der auf der Rückseite stehenden Bezeichnung. Für einen elektischen Laien bleibt bei Nichtfunktion nur die Batterien gegen frische zu wechseln oder wenigstens die genaue Lage zu kontrollieren.
    Da ich mit sehr leichten Einhängebißanzeigern in der Schnur fische sind diese Funkbissanzeiger bei Wind nicht gut geeignet durch das entstehende Dauergepiepse. In Verbindung mit schweren Pendelbißanzeigern (Schwingern) ist es wahrscheinlich besser mit der Handhabung.

    Grüß Haui

  • Tach auch und Frohe Ostern euch allen!

    Wollt mal was sagen zu dem Thema Bißanzeiger, habe den Ascon-Bißanzeiger Satz und bin damit mehr als zufrieden. Zum Toppreis von 99 Eus bekommen die Sache, hab ich auch noch nicht wieder so günstig gesehen. Die Funktion war immer zu 100% gewährleistet, Batteriehaltbakeit ist top(hatte anfangs Zweifel wegen der Nachtleuchte), Reichweite völlig ausreichend und die Inbetriebnahme war kinderleicht!

    Schönen Sonntag noch!

    Gruß Mathias :gut

  • Servus

    Hab so ein Set und du brauchst eigentlich nur Bißanzeiger und Funkbox anschalten und schon gehts. Da muss nix Konfiguriert oder so etwas werden. Wenn das nicht funktioiniert dann gleich wieder zurück.