boilie oder ältere köder

• :P :-Palso ich wollte fragen was ihr so besser halted

also ich persöhnlich fische lieber mit den alten aber fänigen ködern

ich persöhnlich finde das diese boilies sehr den geldbeutel lehren
    und zugleich nicht immer so gut fangen wie gesagt

also ich nehme 5 mal lieber mais mit zum angeln als einen boili

aber dieses angeln mit frolic was ich echt klasse finde ist echt der kracher da sich dieser köder langsam auflöst und im wasser duft stoffer freilässt ;) aber der scht größte ist es wenn die karpfen von der ober fläche nahrung auf nehmen schwimmbrot zu benutzen echt geil

:P :P :angler: :angler:
    so jetzt eure meinungen

• daniel

Ich glaub er meint Folgendes:
    Leute, die ihr Geld für teurere naturnahere Köder ausgeben um die natürliche Nahrung des Karpfens zu "immitieren", was nebenbei besser für Fisch und Gewässer ist, sind ja schön blöd!
    Die könnten ja viel besser billiges Hunde- oder Hühnerfutter nehmen - fressen die blöden Fische ja auch!
    ;) ;) ;)
    Brot: Weizenmehle -> schwer verdaulich
    Frolic: Konservierer, Farbstoffe und diverse andere E`s

Gruß
    Lücke

• Kann es sein das es Dein Zweiter "Nickname" ist?

Der erste war vielleicht " carb hunter" ?

Du solltest wirklich vor dem Absenden Deinen Beitrag noch einmal durchlesen.........ist schwer verständlich!

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Moin.

Ich angel auch viel lieber mit den älteren Ködern .

Am liebsten mit Kartoffel . Im Frühjar mit Maden oder Tauwurm.

Gehn wir doch mal gans zum anfang zurück.Wo wir noch überhaupt keine boilies kannten,da haben wir doch auch karpfen gefangen.

Mit den Jahren wurden immer weniger größere Karpfen gefangen .Nicht weil es keine mehr gab sondern weil die großen und alten Karpfen auf diese köder nicht mehr reingefallen sind.Sie hatten mit dieser Nahrung öfters schlechte erfahrung gemacht und mieden diese köder. Da haben sich einige Karpfen spitzis einen euen Köder ausgedacht mit den noch keiner geangelt hat und den die Karpfen nicht kannten. Damit wurden die Karpfen so lange angefüttert bis sie merkten das von dieser Nahrung keine gefahr ausgeht.Und deshalb denke ich das auf einmal die gans großen Karpfen gefangen werden. Nach den Jahren der Boiliezeit sollte man mal wieder mit den Naturködern versuchen.