Gratisgeschenke

  • Kennt jeder, der bei Askari bestellt. Über Sinn und Unsinn ist schon viel diskutiert worden. Offenbar verspricht sich das Versandhaus durch diese Geschenke einen Imagegewinn, oder Vorteile bei der Kundengewinnung. Soweit o.k.


    Hier mal eine (unvollständige) Liste der Geschenke, die ich erhalten habe:


    - Feuerzeug in Fischform mit Flaschenöffner (2 X) => Unsinn
    - Taschenrechner, schenkt einem jeder => überflüssig
    - Trillerpfeife mit Kompass => absoluter Blödsinn
    - Taschenmesser Klinge 3 cm => überflüssig
    - Filetiermesser (2 X) => naja, brauchbar, eins verschenkt...
    - "Weltempfänger" => mehr als überflüssig
    - Armbanduhr 1 €-Klasse => funktionierte nicht


    ...und so weiter. Ihr erkennt den Stammkunden. Diesem wäre lieber, wenn Geschenke, oder wie man das nennen will, sinnvoller und in Bezug auf so etwas wie "Kundenbindung" verteilt werden könnten. Ein 0,35 €-Artikel hilft keinem weiter, auch nicht dem Verkäufer, der ja locken will und muss. Der Einwand von Addi-Hit (in der Aufkleber-diskussion) tut ein übriges: Plastikteile, die möglicherweise unter für uns unzumutbaren Bedingungen in sog. Schwellen- oder Entwicklungsländern von unterdrückten und ausgebeuteten Menschen zusammengeschraubt werden taugen nicht für eine seriöse und überzeugende Eigenwerbung.


    Die Preise für die angebotenen Produkte schon.....ein Teufelskreis. Wo günstiges Angelgerät herkommt, ist mir auch klar. Aber auf Schnick-Schnack zu verzichten und dies in die (Einkaufs-) Rechnung einzubeziehen, wäre vielleicht mal ein Gedanke...

  • Hallo,
    geb dir vollkommen Recht. Meist sind die Geschenke eher was für die Tonne, da die Qualität zu wünschen übrig lässt.
    mfg

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • Nichtsdestotrotz habe ich heute ein paar Sachen bestellt. Die Anzahl der Gratisgeschenke habe ich manuell von 1 auf 0 gesetzt (einen zweiten Weltempfänger, in Wirklichkeit ein Plastikschrottradio, möchte ich auf keinen Fall) - und prompt ist es bei der Auftragsbestätigung nicht mehr aufgetaucht. Wenn´s bei der Lieferung auch so funktioniert, ist dies der "Weg des Verzichts".

  • hallo 1,70 , Großer Max,


    schließe mich Dir vollkommen an und möchte hinzufügen:


    Laßt den Mist, gebt das Geld in Form von Material an bedürftige Jungangler weiter.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Zusammen !


    Zitat

    Laßt den Mist, gebt das Geld in Form von Material an bedürftige Jungangler weiter


    Da ist nur ein Problem ... woran erkennt man "bedürftige" Jungangler und wo fängt Bedürftigkeit an und wo endet sie ?


    Von diesen "Gratisgeschenken" habe ich im Laufe der Jahre auch schon etlichen Schrott erhalten .
    Bis auf 1 x ! ,da hatte man mir eine Rolle 0,20er Schnur gratis dazu gepackt .
    Die Schnur war echt gut !
    Das war aber wirklich das einzig sinnvolle "Geschenk" was ich je bekam .


    Aber ich bestelle ja nicht wegen der Geschenke , sondern weil ich gerade Dieses oder Jenes benötige .


    In Zukunft werde ich es wie Max halten und diese Gratisartikel vom Bestellschein streichen .


    Das Geld von diesen Artikeln könnte Askari dann an Kinderdörfer spenden !

  • Hallo


    ich war vor einer Woche in Eschwege in Askari Shop. Da habe ich nach meinem Einkauf 2 Multifunktions-Karabiner bekommen [Blockierte Grafik: http://img4.klamm.de/forum/smilies/icon_razz.gif]


    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/110319-gr.jpg]
    (110319.85.585)


    Finde die sind irgendwie lustig [Blockierte Grafik: http://img4.klamm.de/forum/smilies/icon_biggrin.gif] ... also Qualitativ scheinen Sie OK zu sein und es scheint auch alles zu funktionieren... im Katalog kosten die 9,95 € das Stück ...


    Ich werde mal morgen einen zum Aal Angeln mitnehmen und auf die Probe stellen.


    MFG
    WallerExperte

    Waller gefangen: 0 Waller Bisse:0 Auf Waller gegangen:1 :D

  • Hallo


    Geht es in diesem Thread um Gratisgeschenke "allgemein" oder nur um "Askari" ???


    Zu Gratisgeschenken "allgemein" kann ich nur sagen, ihr glaubt gar nicht, wieviele Leute ein Paket mit Gratisgeschenken anfordern, um es am nächsten Tag (nach Entnahme des "Geschenkes") wieder abholen zu lassen.


    Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    • Offizieller Beitrag

    All,


    das einzige brauchbare Gratis-/Werbegeschenk
    war das Filetiermesser.
    Ist zwar nicht die schärfste Klinge Deutschlands.
    Aber zum Fische zerlegen reicht es.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Moin Bodenseefischer,


    Zitat

    Das Geld von diesen Artikeln könnte Askari dann an Kinderdörfer spenden !


    damit korrupte Verbrecher es sich in die Tasche stecken können ?
    Wenn man sich schon nicht mal mehr auf Organisationen verlassen kann, wo ehemalige deutsche Ministerpräsidentinnen Vorsitzende waren, was soll man dann von den ganzen Organisationen noch halten ?


    Ob ein jungler Angler bedürftig ist oder nicht, läßt sich ganz schnell feststellen. Man muß es nur wollen.


    Aber laß mal, meine Bemerkung war nur symbolisch gedacht, so wie Deine sicher auch. Die Leute, die das entscheiden könnten, wollen nicht. Brauchen wir also eigentlich gar nicht weiter diskutieren.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Osmar !


    Zitat

    damit korrupte Verbrecher es sich in die Tasche stecken können ?
    Wenn man sich schon nicht mal mehr auf Organisationen verlassen kann, wo ehemalige deutsche Ministerpräsidentinnen Vorsitzende waren, was soll man dann von den ganzen Organisationen noch halten ?


    Ja da muß ich Dir Recht geben !
    Es ist traurig wenn von gespendeten 5,-€ nur noch 10 Cent ankommen , weil sich gewisse Damen und Herren den Rest als "Bearbeitungsgebühr" einstreichen .


    Diese Ämter sollten Ehrenamtlich !!! also ohne Bürokratie geführt werden !


    Aber Spenden müssen ja nicht immer überwiesen werden .
    Man kann sie auch persönlich übergeben und deren Verwendung verfolgen .

  • Ich hab auch ne ganze Schublade voll mit dem Schrott!


    Die einzig guten Geschenke der letzten Jahre waren wirklich das Filitiermesser, die mini Kopflampe (aber die in Tarnfarben) und das Radio (falls es das selbe ist, welches man für die Schuppenaktion bekommen hat), die Sachen sind nämlich echt brauchbar.


    Alles andere ist echt Müll! Und unverschämt finde ich, für was für Wucherpreise diese Sachen im Katalog verkauft werden! :piep:


    Unsere Askari-Freunde sollten die Sachen mal selber testen!!!
    Dann würden die z.B. merken, das diese tolle Taschenrecher-Uhr die Stunde in 57min schafft oder dieser Karabiner das sinnloseste Teil ist, was ich je gesehen habe! :-))


    Ich will ja nicht zu sehr meckern, denn alles was gratis ist, nehme ich gerne! :D Und "nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul!"


    Allerdings macht es keinen Sinn lauter Schnickschnack durch Deutschland zu schicken, der sofort in der Tonne landet. Denn zur Kudenbindung oder als Kaufanreiz dient das nicht.


    Ich hätte mich manches Mal eher über einen "popeligen" aber gut funktionierenden Kugelschreiber oder ne Tüte Bonbons gefreut, als z.B. zweimal so´n Taschenrechnerwecker, der nichtmal als Briefbeschwerer taugt!


    Man könnte sich Gedanken machen, was ein Angler so brauchen könnte und was nicht sofort in der Tonne landet. ;)


    Wenn das Askariteam Ideen für gute und günstige Geschenke braucht die ein ANgler auch nutzen kann, braucht es ja nur mal im Forum zu fragen! ;)


    P.S. hat jemand schon dieses gratis Mückenabwehr-Dingsbums getestet? Ich wills irgendwie nicht drauf ankommen lassen. :D


    Gruß
    Lücke

  • Hi,


    also ich finde die meistens der Gratisgeschenke auch nicht so "umwerfend".


    Ausnahme ist eigentlich nur der Spinner den ich ganz am Anfang mal bekommen habe, das Flitiermesser, und die Umhänge Geldbox für den Pool/Strand (das teil ist echt Dicht und geht nicht kaputt). Und die restlichen 10 Teile naja.... sie hielten meistens nichtmals das erste betrachten aus....
    also am besten demnächst irgendwelche Gratisgeschenke die was mit Angeln zutun haben und sei es nur die neue gekrümmte Wurmnadel.



    @ Luecke


    Also die rote LED beim dem Mückenverscheucher funktioniert einwandfrei....


    Mfg


    Daniel

  • Moin............


    das mit den Geschenkartikel ist schon so, der eine kanns verwenden ....der andere nicht.


    Klingt lustig, aber die Trillerpfeife ist in meiner Angeljacke. An unseren Gewässern ist ein ganz schlechter Handyempfang.......manchmal geht garnichts, alles von Wald umgeben.


    Da kann soeine kleine Trillerpfeife schon Leben retten.


    Die Gewässer liegen in einem alten Torfabbaugebiet, das heißt auch Modder und Schlamm auf den teilweisen Trampelpfaden. Gestürzt bin ich schon einige male......glitschige Brücken, aber eben immer alles gut gegangen. Aber was ist wenn?


    Da kann dann auch eine so kleine Trillerpfeife ganz hilfreich sein.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!