Gratisgeschenke

  • @ Reinhold....wovon träumst du Nachts?
    Wenn bei uns einer mit ner Pfeife Lärm macht, dann regen sich bloß die Nachbarn auf. Da wird keiner auch nur einen Schritt vor die Tür machen! :D



    Aber zurück zum Thema.
    Wir hatten dieses Thema schon einige Male.
    Diese 'Streumittel' (so nennt man sie in Werbekreisen) kann man bei entsprechenden Anbietern (z.B. Hach, Schneider etc) bestellen. Einmal das Askari-Logo dort hinschicken und sie bedrucken dir die Teile auch kostengünstig.
    In diesen Katalogen sind so manches Mal auch recht gute Teile, doch auch die kosten Geld. Und da auch diese Firmen Angebote haben, werden Kunden hier gern darauf zurückgreifen, so auch Askari.


    Aber es wird eine endlose Diskussion. Wie bei den Aufklebern. Die sich hieran beteiligten User sind eine so geringe Zahl, dass die als Meinungsbildung nicht ins Gewicht, fällt.


    Als Anregung in Anlehnung an Max: Kreuz bei Gratisgeschenk streichen!


    Und für Askari: Erst gar kein Kreuz setzen. Ein Kreuz streichen macht man weniger, als eines einzufügen!
    Oder eine Alternative anbieten.
    Den Gegenwert von der Rechnung abziehen. Doch dann sieht ja jeder, wie billig der Kram ist!


    Was soll's.
    An der Tanke bekommst du Punkte und für 20 000 Punkte einen Fußball!!!!
    Hätte ich an einer Billig-Tankstelle getankt, dann hätte ich für die Ersparnis
    einen ganzen Sack Fußbälle bekommen!!!!


    Macht euer Kreuz oder lasst es.
    Wir werden hier nichts ändern!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Udo,


    darum ist in guten Rettungswesten ja auch eine Trillerpfeife drin.......................


    Das war der Sinn.......




    Gruß reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo...


    Also die Trillerpfeife hab ich auch an meine Rettungsweste gemacht,laut ist sie
    ja und ein Kompass ist auch dran...
    Nicht das der Kompass hochwertig oder genau wäre,aber als extrem grobe Orientierung bei plötzlichen Nebel wenn man mit einem Boot draußen ist - reichts allemal.


    Ansonsten muß ich auch leider sagen,das die meisten "Werbegeschenke" irgendwie schrott sind.
    Das Fischfeuerzeug hielt genau 4 mal drücken aus,dann war Sense. Ein Wunder das der Flaschenöffner noch nicht abgebrochen ist ;)


    Schön zu wissen das ich nicht der einzige bin,der mit der Zeitzählung des Taschenrechners ein Problem hat. Bei mir schafft er die Stunde nicht nur in 55 Minuten,manchmal schafft er die Woche auch in 3 Tagen.
    Kommt aber auch oft vor,das wenn man den Countdown zum Wecken programmiert,er dann einfach ausgeht und einen schön durchschlafen läßt,lol.


    Die Filetiermesser schneiden,allerdings stinken die Griffe als wenn das Gummi von einem Motorrad-Reifen-Burnout dafür genutzt wurde.


    Über kleine gesten wie eine kleine Packung Haken,eine Pose,oder etwas Schnur würde ich mich allerdings auch mehr freuen,da man das ja bei seinem Hobby verwerten kann ;)


    Cya de Helge

  • ja,ja,...das mit den Gratis-Geschenken ist so eine Sache!


    meine Lieferung vom 21.3.2008 ist heute am 28.3.2008 endlich angekommen.
    Frauchen hatte das Päckchen vom Postmann (er klingelte aber nur 1 x :D :D :D entgegen genommen!
    Gleich die Frage an mich weiter geleitet = wie viel :rolleyes:
    Ich - so um die 37 Euro 8-)
    Aufgemacht, reingeschaut, ...shit-das wichtigste fehlte mal wieder :kotz--->Art.56684 DT-6F schwimmend und wird nachgeliefert ... nochmal :kotz


    ....aber Hauptsache das Gratis-Transistor-Radio hatten sie auf Lager :piep:


    Mein Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu und ich kann noch nicht einmal die Rute austesten, weil ich die fehlende Schnur nicht habe :bad
    Nun bin ich gezwungen, zu meinem Händler zu fahren X-(, um dort zu schauen, ob ich die Schnur finde, die ich brauche ;(


    liebe Grüße


    Johannes

  • Hallo Ihr!


    Dankbares Thema, hätte ich nicht gedacht. Es scheint eine große Mehrheit zu geben, die gar nichts mit den Geschenken anfangen kann. Als Gegenvorschläge haben sich a) Spenden (sehr kontrovers) und b) "sinnvolle" Kleinigkeiten, wie Haken, Schnur etc. und c) das "Abwählen" (falls das funktioniert) der GG herauskristallisiert. Fragt sich halt nur, wen diese Vorschläge am Ende interessieren.


    Bemerkenswert fand ich, dass sogar die Trillerpfeife ihre Kommentare abbekommen hat. Die beste Resonanz hatte das Filetiermesser (bei mir auch).


    Vergessen zu erwähnen hatte ich den nachttauglichen Leucht-Kugelschreiber. Der ist zumindest recht witzig. Und man kann tatsächlich im Dunkeln damit schreiben.


    Tolle Diskussion, alles in Allem :gut

    • Offizieller Beitrag

    All,


    also,Mückenabwehr-Dingsbums muß ich
    noch ausprobieren.
    Filetiermesser ist brauchbar.
    Trillerpfeife an meine Rettungsweste
    montiert.Die macht ordentlich Krach.
    Damit schrecke ich den halben Camping=
    platz aus dem Mittagsschlaf,wenn es sein
    muß.
    Über den Leuchtkugelschreiber hat sich
    mein Enkel sehr gefreut.
    Natürlich wäre es besser Askari überdenkt
    die Sache mit den Werbegeschenken
    einmal.Ein Päckchen gute Haken oder z.B.
    ein Heringsvorfach würde mir auch Freude
    bereiten.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Zitat

    Original von Master
    also was ich noch brauchbar fand is die Kühltasche von Askari.
    aber sonst :rolleyes:


    ...und da wären wir wieder beim Thema Werbung :D


    User im Clinch mit Stefan - Askari-Werbeabteilung, wg. der dämlichen Aufklebergeschichte, aber hier wird die Kühltasche * mit Askari-Werbung(?) *
    für brauchbar befunden :rolleyes:


    Die Idee, als solches - jedem Katalog - einen Aufkleber zu verpassen, obendrein noch ein Päckchen Haken oder Trockenfliegen mit beizulegen, fände ich prima,
    denn auf den Haken oder Fliegen wäre ja ohnehin kein Platz mehr für einen Werbeschriftzug :D :D :D

  • Das da Werbung draufsteht ist mir pupsegal, wenns ein brauchbares Geschenk ist kann da von mir aus 50x Askari draufstehen! ;)
    Dafür ist es ja auch ein Geschenk, da ist klar das es sich um einen Werbeartikel handelt.


    Und ich werde mit Sicherheit nicht das Gratisgeschenk "wegkreuzen"! :piep:
    Denn es könnte ja was Brauchbares sein! :D


    Und zuviel sollten wir hier auch nicht meckern, denn nachher gibts gar nichts mehr, dann ist das Geheule auch wieder groß!


    Jedem rechtmachen kann mans sowieso nicht! ;)


    Gruß
    Lücke

  • also.. ich fand diese kleinen süssen taschenmesser ganz ok......ich glaub mein sohnemann kann die nächsten 8-10 mal mit zum angeln gehen... und dabei jedesmal eins verlieren...... ohne das er sein gutes mitnehmen brauch.... für nen paar holzsteckerln zum schnitzen sind die teile voll cool... findet mein sohn...... für papa war das filetiermesser super..... endlich mal nen anständiges messer zum Köfi.schlitzen in der angelkiste..... über den rest.... hmmmm... ich schweig mal drüber.... mückensensor, taschenrechner,multifunktionskarabiner,stabfeuerzeug,wecker,trillerpfeife mit kompass, ich glaub 90% von den zeugs kaputt oder von sohnemann in beschlag genommen...weil des irgendwie in seine ANGELKISTE reinpasst ( ausser das feuerzeug)
    iss doch genau wie beim schuppensammeln...... wenn man für ne bestimmte anzahl von punkten ne auswahl bekommen hätte.... wie Zb. 1000 schuppen: angelrute oder spule oder eine bestimmte menge futter... ich glaub da wäre manchen von uns besser geholfen gewesen....als nen klapprad oder nen weltempfänger, den jetzt jederbekommt der bei askari bestellt... gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Tja, da gib es ein schönes und treffendes Sprichwort.........


    =Einen geschenkten Gaul schaut mann nicht ins Maul=



    Ich für mich bestelle diese Artikel auch weiter!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Zitat

    Original von kurier
    Autan ist besser.
    Gruß kurier


    Ich dachte, dass ist eine Fischscheuche?


    Die Zugabe von Gratisgeschenken finde ich verdächtig.


    Was mich noch stört, das so oft im Katalog steht:
    Top Optik
    Top Preis
    Top Qualität
    Fangtastisch! (Hier streikt meine Rechtschreibprüfung)


    Ich finde das unseriös. Das Sortiment zu beurteilen, sollte man den Kunden überlassen. Wenn etwas überschwänglich angeboten wird, lass ich aus Erfahrung grundsätzlich die Finger davon. Allerdings denke ich, dass diese Verkaufsstrategie offensichtlich ein Resultat jahrelanger Erfahrung sein muss und der Erfolg den Strategen Recht gibt.

  • Ralle


    Also das macht doch jeder Versandhandel, auf solche "Anpreisungen" achte ich schon gar nicht mehr.
    Wer nach sowas oder dem buntesten Bild o.ä. seine Artikel auswaählt, der lässt sich auch noch auf ner Butterfahrt besch...en! :D


    Aber eins stimmt, bei Askari braucht man 1-2 Bestellungen oder einen Ladenbesuch bis man beurteilen kann, was man bestellen "darf" und was nicht! ;)


    Gruß
    Lücke

  • Hi,


    wie Luecke schon sagte das macht jeder so. Wenn ich den Askari Katalog (oder einen anderen aufschlage ) ist jedes Produkt um ein vielfaches, besser und billiger als alles andere.


    Besonderssympathisch finde ich da den Forellenteig aus dem Hause Berkley der von jahr zu Jahr um xx-xxx% Fängiger wird und am Wasser ? Da konnte bisher nur zwei Produkte aus dem Hause im Vergleich zum rest durch eine höhere Fängigkeit überzeugen der Forelliteig ( der sich auch gegen Forelliteig ander herstelller behaupten konnte ) und die Bienenmaden in weiß.


    Mfg


    Daniel

  • @ angelralle


    Autan ist keine Fischseuche. ;)


    Autan ist so ein flüssig Zeug, das schmierste dir ( ca.eine halbe Stunde vor dem angeln), auf alle offenliegende Körperteile .


    Gemeint ist Oberarme (falls T-Shirt)
    Beine - Ober -Unterschenkel (falls Bermuda)
    Für den Fall, daß du pinkeln gehst, erledigt es sich für diese Körberregion von alleine. :cheers: :cheers:


    All
    Zurück zum Thema.


    Am besten war der beleuchtete Kugelschreiber.- der erfüllt noch heute seinen Dienst.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Ich streite es garnicht ab......es ist schon zum schmunzeln......mit ner Trillerpfeife zum Angeln.Und dramatisieren möchte ich es auch nicht.


    Aber ich möchte den sehen , der in Not ist, .........ach hätte ich doch bloß sonne Trillerpfeife.........sie hören meine Rufe nicht.


    Meist lacht der letzte am besten...................




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • In unsere Gesellschaft ist es leider so ,wenn man in Not ist hilft dir keiner. Haste eine Autopanne und wingst wie ein verrückter am Strasenrand,da hält keiner an. Und wenn einer an hält der haut dir was über dein Schädel und nimmt dir deine letzten 5 Euro weg.