Hilfe bei meiner Rolle ist der Rücklauf

  • hallo fories,


    hilfe bei meiner rolle ist der rücklauf defekt (die rute lässt sich nicht einziehen wenn ein fisch angebissen hat.....sondern der fisch kann damit abhauen).
    haben die rolle außeinaner gebaut ist eine 2 ball bearings gear ratio 1:5.1 0.20/190-0,25/160-0,30/100 von inter fish.


    wir haben beim auseinanderbau eine feder gefunden und wissen leider nicht wo sie hin muss.


    hätte gern schnelle hilfe weil wir angeln gehen wollen

  • An Huatsepp
    Diese dummen Sprüche helfen ihm nicht weiter,schreib nützliches oder lass es bleiben. :bad :bad :bad


    Katzenfisch ich würde die Rolle ,falls noch Garantie drauf ist ,dem Händler zurückbringen und sie umtauschen lassen.
    Ist keine Garantie mehr drauf, sie dem Händler geben der sie dann reparieren soll.

  • ..........von Interfish, sorry kenne ich auch nicht.


    Dann kannste das Ding wohl an die Wand haun, selbst dran gebastelt........Garantie weg !!!





    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Eine meiner Rollen war auch mal defekt. Wollte es reparieren habs nicht geschafft hab sie wieder richtig zusammengeschraubt und meinem Händler gegeben und sie ersetzt bekommen :D :D :D

  • Hi @ all!


    Auf die Idee die Rolle zwecks Reperatur zum Angeldealer zu bringen oder die
    noch vielleicht vorhandene Garantie in Anspruch zu nehmen
    wäre Katzenfisch wohl selbst gekommen


    Vielleicht hat sich Huatsepp einwenig unglücklich ausgedrückt - aber in
    Prinzip hat er recht - da jede Rolle etwas anders aufgebaut ist - ist es wirklich
    nur eine Ferndiagnose.


    Ich wage hier mal Eine - Die Feder könnte die Rückhaltefeder - wie bei einer
    Ratsche/Knarre sein, welche evtl selbst verhindert das die Rolle rückwärts
    läuft oder die Feder für die eine Sperrklinke ist.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Hi Karpfen95,


    verzeih mir meine dummen Sprüche. Ich bin eben so. Mit einem so cleveren Vorschlag wie den Deinen kann ich natürlich nicht konkurrieren. Ehre wem Ehre gebührt!


    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!