The Dissel Trout System ?

  • Hi Osmar
    Bin auch deiner Meinung! ;)
    Ich angel auch am liebsten mit Naturköder oder mit Twister am Forellenhof...das hat auch beim letzten mal gezeigt das es besser fängt. Mit dem Dissel Trout System hatte ich nur meine 2 zupfer^^ aber mit Twister konnte ich 6 Forellen und mit MehlwurmMadenKombo auch nochmal 6 Forellen überlisten. :D


    Hatte mir das Dissel Trout System gekauft um zu gucken ob es wirklich der Ultimative Köder ist. Für die Leute die gerne mit Powerbait angeln ist der Köder auch echt super,weil er im Wasser wirklich klasse läuft und man nichtmehr kneten muss .Mich hat es auch überzeugt ;) aber trotzdem werde ich weiterhin lieber mit Twister schleppen :D und ich werd auch noch einen Bericht übers Twistern schreiben.
    Mfg KüKen

  • Hallo,
    @ Osmar
    Denken wir mal das auch der häufiger genutzte Forellenteig einmal neu eingeführt würde! Es mus nicht alle 2 Monate sein aber irgendwan müssen doch Neuheiten den Angelsport -ich sags mal vorsichtig- revolutionieren oder auch ergänzen/verbessern. Die Dissel Trout System Technik it in meinen Augen nur noch nicht ganz ausgereift. Ich tune die Dissel Plätchen indem ich sie aufraue und den Lockstoffendhaltenden Forellenteig obendrauf drücke( Farbe variabel). Ich hatte so mit Dem Trout Dissel System schon Erfolg... keinen übertriebenen aber akzeptabelen Erfolg. Probiert das mit dem aufrauhen einfac einmal aus.. Ihr habt nicht viel zu verlieren!! :gut
    petri heil :angler:

  • Hi an alle,


    Also ich habe das Dissel Trout System schon etwas länger in meinem Angelkoffer und habe schon oft damit geangelt. Die erfolge die ich mir dieser Angelmethode vorerst erzieht habe halten sich in grenzen ^^ 2 Forellen aber viele Bisse die oft auch knall hart kamen. Bei Askari wurde ja geschrieben das das Ding selbst hackend ist aber das meine ich nicht so wirklich den wenn ich den biss bemerkt habe und einfach weiter gezogen habe hat das nicht viel gebracht aber wenn ich angehalten habe und dann angeschlagen habe habe ich 2 schöne Regenbogenforellen gefangen. Es gibt aber einen sehr sehr guten Tipp den ich gerne weiter geben möchte wenn man den Dissel mit Schleifpapier (40er) an raut und dann etwas Power Bait in die riefen schmiert geht das Ding richtig ab so kann man schnell mal viele Forellen fangen. Also ohne Geruch läuft das Ding zwar gut im Wasser aber man kann nicht viele fische fangen mit etwas Geruch geht es wie schon gesagt extrem gut.


    Also im große und ganzen kann ich sagen wenn man es drauf hat kann man Fisch fangen^^ viel Spaß und Petri Heil


    Mfg MRBuch ):-P

  • Hi @ all
    Ich habe das Dissel trout system schon getestet ,aber keinen erfolg gehabt.
    Der Köder ist mit nicht weich genug Forellen stürzen sich zwar drauf , aber der Anschlag muss so schnell kommen sonst hat die Forelle schon wieder los gelassen.
    Ich bevorzuge lieber Powerbait. Denn bei ihm kann man warten bis die Forelle den Köder geschluckt hat, und dann Anschlagen.



    MFG: Barsch Hunter

    So dann bis zum nächsten mal Petri Heil und natürlich dicke fische

  • Ich habe es selber schon sehr oft ausprobiert und auch Bisse drauf bekommen! Aber die Forellen harken einfach nicht und das ist das große Problem. Ich denke mit dem Dissel kann man mehr als 3-4 Forellen fangen den auch wenn ich Attacken auf mein Köder bekommen habe hat man nie irgend welche Risse ab geplatzten ecken oder ähnliches gesehen. Aber wenn man die Forellen nicht harkt bringt das ja auch nicht viel.


    Ich finde das war oder ist eine gute Idee gewesen aber man müsste noch etwas an dem Selbstharkefeckt arbeiten. Sonst wäre das System an und für sich gar nicht so schlecht !


    MFG MRBuch

  • Ich habe schon Erfahrung damit aber keine guten. Bei mir hat sich das teil nicht gedreht totaler fehl Kauf. Richtiger Teig ist das beste.


    mfg Basti

    Jeder Tag ist ein Angel Tag, aber nicht jeder ein Fang Tag

    Einmal editiert, zuletzt von xXhelmiXx ()

  • Kann diese Erfahrung leider auch nur bestätigen.
    Lieber anständigen Teig und der Fisch zappelt an der Angel.
    Mit dem Dissel Trout System hatte ich überdurchschnittlich viele Fehlbisse.

    -------------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer71 ()