Hi
da mir grade langweilig ist, erzähl ich einfach en bissle über meinen heutigen Angeltag.
NAchdem der dauerregen bei uns im wunderschönen Monodrf aufgehört hatte, überlegte ich mir, mal das Wasser aufzusuchen und en bissle auf Rotaugen und Brassen zu angeln!!
ICh also Angelsachen gepackt und ans Wasser!!
DA die Sonne schien, waren mal wieder tausende Personen am Hafen!!
Heute hatte ich glück, da mich kein ,,nerviger'' Gast besuchte.
Ich also mein kleines Rotpot aufgebaut und meine erste Rute (ne 2,10 Feeder 5-15 gramm Wurfgewicht) mit nem 12 Hacken und ner 5 Gramm PÜose auf etwa 2 Meter Tiefe eingestellt und an die Boote gefeuert.
Die zweite feeder mit nem Futterkorb und nem 12 Rotaugehacken auvhan die Boote gefeurt.
Nach ner halben stunde hatte sich immer noch ncihts getan.
Dachte mir dann mal, werf die Grundrute auf die ander seite des Bootssteges, und nach gut zwei Minuten gab es einen übelsten Schlag in die Rute. Die schnur lief ab, der E-Bissanzeiger piepte immer weiter. Ich freute mich auf nen Brassen, schlug an und hatte den Fisch nach ner halben minute drausen. Ergebniss!!! Rotauge, 18 centimet groß) IS SO WIRKLICH KEIN Witz!!!!
Das ging etwa 7 mal so. Nach ner halben stunde, wollte Ruten schon wieder eionpacken, weil ich auf so mutierte Rotaugfen keine Lust mehr hatte. Die Rutenspitze bewegte sich ein kleines bissle. Ich schlug aus Spass an, und dann gab es einen Schlag. Nach etwa 5 minuten kämpfen hatte ich dann endlich die 4,5 kilo brasse ausem Wasser.
Ja war en schöner abschluss eines schönen 1,5 stündigen Angeltripps
Gruß
ben