• Hi
    da mir grade langweilig ist, erzähl ich einfach en bissle über meinen heutigen Angeltag.
    NAchdem der dauerregen bei uns im wunderschönen Monodrf aufgehört hatte, überlegte ich mir, mal das Wasser aufzusuchen und en bissle auf Rotaugen und Brassen zu angeln!!
    ICh also Angelsachen gepackt und ans Wasser!!
    DA die Sonne schien, waren mal wieder tausende Personen am Hafen!!
    Heute hatte ich glück, da mich kein ,,nerviger'' Gast besuchte.
    Ich also mein kleines Rotpot aufgebaut und meine erste Rute (ne 2,10 Feeder 5-15 gramm Wurfgewicht) mit nem 12 Hacken und ner 5 Gramm PÜose auf etwa 2 Meter Tiefe eingestellt und an die Boote gefeuert.
    Die zweite feeder mit nem Futterkorb und nem 12 Rotaugehacken auvhan die Boote gefeurt.
    Nach ner halben stunde hatte sich immer noch ncihts getan.
    Dachte mir dann mal, werf die Grundrute auf die ander seite des Bootssteges, und nach gut zwei Minuten gab es einen übelsten Schlag in die Rute. Die schnur lief ab, der E-Bissanzeiger piepte immer weiter. Ich freute mich auf nen Brassen, schlug an und hatte den Fisch nach ner halben minute drausen. Ergebniss!!! Rotauge, 18 centimet groß) IS SO WIRKLICH KEIN Witz!!!!
    Das ging etwa 7 mal so. Nach ner halben stunde, wollte Ruten schon wieder eionpacken, weil ich auf so mutierte Rotaugfen keine Lust mehr hatte. Die Rutenspitze bewegte sich ein kleines bissle. Ich schlug aus Spass an, und dann gab es einen Schlag. Nach etwa 5 minuten kämpfen hatte ich dann endlich die 4,5 kilo brasse ausem Wasser.
    Ja war en schöner abschluss eines schönen 1,5 stündigen Angeltripps

Gruß
    ben

• Mal ehrlich,wenn du kein Foto von der Brasse hast wird dir den Fang wohl keiner glauben.Hab den Fehler gemacht meine letztes Jahr gefangene 2250g Brasse zu erwähnen,deren Foto leider nicht mehr existiert...deshalb spreche ich aus Erfahrung.

• Hallo Ben 1992,
    da hat Angler 666 schon Recht. Ohne Foto kann man dir das einfach nicht glauben. Also vergiss das nächste mal deine Kamera nicht. :D

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du könntest deine Post`s nochmal Korrektur lesen, bevor du sie einstellst. Wie gesagt ich will dir nicht zu nahe treten
    Gruß
    Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• Offizieller Beitrag

All,

wenn er das schreibt,daß er daß und daß gefangen hat,
    sollten wir ihm glauben.
    Nicht jeder hat eine DigiCam oder mit am Gewässer.
    Allerdings,Spinner können wir hier auch nicht gebrauchen.
    Aber,ich glaube ihm.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hey Fussballhummer15,

ich weis, dass meine Rechtschreibung nicht immer perfekt ist,daher trittst du mir nicht zu nahe. Hab damit kein problem, hast ja recht mit deiner aüßerung

@ the-duke

der hatte gute 49 zentimeter

Gruß

Ben

• Wie schon oftmals beschrieben, so ein "Fangbericht" macht ohne Foto wenig Sinn......siehst ja was bei rauskommt...........Glaubensfrage!!

Die "Alten" machen es doch richtig vor, Text und Bild.
    Dann gibt es auch keine negativ Meldungen.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Ja, die Sache mit der Rechtschreibung.

Ich muss allerdings gestehen, dass man es gut lesen kann, da die Fehler eher 'flüchtig' sind.

Dennoch möchte ich ein paar Schreibfehler kommentieren.
    Allerdings bitte ich es Lustig zu sehen...!

Dies hier ist ein Rotpot(t9
    [Blockierte Grafik: http://pan.fotovista.com/dev/5/5/00017355/t_00017355.jpg]

Hier sehen wir einen -nein zwei- Rotaugenhacken:
    [Blockierte Grafik: http://trailhunter.davedesign.de/gallery/data/media/186/tag4.62_168.jpg]

:D :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hi Ben :)

Bis grade eben war ich geneigt dir zu glauben, nun aber nicht mehr!
    Hast du schon mal etwas vom sogenannten Korpulenzfaktor gehört?

Eine Brasse von 4,5kg hätte nach dieser Liste eine Länge von 72cm bei normalem Körperbau.
    Ich würde ja nix sagen, wenn du jetzt 65cm oder von mir aus auch 62cm gesagt hättest,
    dann wäre der Fisch halt besonders fett gewesen, aber eine Brasse mit
    49 cm bringt nicht mal ein Drittel des von dir genannten Gewichts auf die Waage.

Du sitzt hiermit für mich im Abseits was deine Glaubwürdigkeit von Fangmeldungen angeht.
    Was soll so ein Mist denn? :piep: :piep:

Addi

Du bist eklig :mahn: :D :D
    Ich mag gar nicht dran denken, wie diese Hacken weh getan haben :rolleyes:

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Moin ;)

Ohne jetzt den Korpulenzfaktor zu kennen oder das mit einer
    Software geprüft zu haben,hatte ich das Gewicht schon beim frisch erstellten
    Thread als falsch gebrandmarkt.

Meine 53er Brasse brachte 1,9Kg auf die Waage - wenn ein 49er Brasse
    da 4,5 Kg bringen soll,dann hätte der Fisch ja schon (übertrieben) fast so breit
    wie hoch sein müssen,grins...

Warum müssen einige immer so unheimlich dick auftragen ???
    Man muss hier doch nichts beweisen ;)

Aber das Angelvolk macht sich durch teils "trottelige" aussagen einiger wenigen (nicht auf Ben bezogen) sowieso völlig unglaubwürdig/unbeliebt.

Da war hier bei uns in der Ostseezeitung Wochenendausgabe ein kurzer Artikel über Heringsangeln in Stralsund - da hab ich nur noch mit dem Kopf schütteln müssen :(

Da wurden am Anfang des Artikels 2 Leute befragt,welche auch ihren vollen
    Namen angegeben hatten.
    Da brachte einer dann Sinngemäß so einen Intelligenten Spruch:

Zitat

Eigentlich wollten wir heute auf Hecht angeln gehen,aber wir sind dann doch hier zum Heringsangeln gekommen.

(Durchladegeräusch Pistole) PENGGGGGGGG !!!!!!!!!!!

Der Hecht hat vom 1. März bis 30. April SCHONZEIT !
    Das bedeutet eben nicht nur,das man ihn zurücksetzen muß,wenn man ihn zufällig fängt,sondern man darf ihn nicht gezielt beangeln!
    Wie blöd....

Im gleichen Artikel fand sich dann noch ein anderer langjähriger (namentlich genannter) Angler,der auch einen preisverdächtigen Kommentar zu seiner Schnur abließ. Folgender (ähnlicher) Wortlaut:

Zitat

...Er fischt mit einer Schnur,welche 6-8 Kg Tragkraft hat und um die 2-3mm
    dick ist...

Hallo ??? Jemand zu Hause ???
    Zum Heringsangeln nimmt man ja nicht unbedingt die Schnur von Rasentrimmern,welche 2-3mm dick sein dürfte (und sicherlich mehr Tragkraft besitzt).
    Nehme ich jetzt mal "Baumarkt" Schnur,dann decke ich die Tragkraft mit 0,30mm Schnur recht gut ab.
    Aber ne,ist schon klar - bei dem Typen ist die natürlich 2-3 mm dick,lol.
    Scheint auch ein typischer Lotto-Angler zu sein...

Wenn ich mir solche Aussagen so anschaue,welche von Anglern stammen,
    welche "langjährige Erfahrungen" haben,dann hat sich für mich das Thema
    "Angeln ohne Fischereischein im Mecklenburg-Vorpommern" eigentlich
    doch erledigt. Es kann doch eigentlich nicht mehr schlimmer kommen,die
    "Profi" Angler nocken sich doch selbst ins Abseits.

Daher wieder die Frage: Warum müßen einige immer so dick auftragen,dadurch unglaubwürdig werden und somit eine ganze Gemeinde
    in Verruf bringen ???
    Kann mir jemand diese Frage verständlich beantworten ???
    Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch...

Cya de Helge

• Hallo Helge,

laste den Inhalt des Artikels mal nicht vorschnell den Anglern an, einige Lokalreporter sind recht geschickt darin solche "Fehler" ( Schöpferische Freiheiten) zumachen.

Übrigens wurde genau dasselbe Thema in der [url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,544590,00.html]Angelkolumne des Spiegels[/url] behandelt....

Mfg

Daniel

• Offizieller Beitrag

daniel,

Zitat

...einige Lokalreporter sind recht geschickt darin solche "Fehler" ( Schöpferische Freiheiten) zumachen.

da stimme ich dir zu.Die bringen das nie so,wie du es ihnen
    erzählt hast.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!