Russische Raumfähre

  • Hallo Zusammen !


    Zitat

    07. April 2008 17:49 Uhr


    Am Montag erreichte die Raumfähre auf einem Schiff Nordrhein-Westfalen. Am Samstag soll die Reise für «Buran» vorerst enden. Dann wird der gut 36 Meter lange Raumgleiter auf den letzten Kilometern zu Lande in das Museum transportiert, wo er künftig in einer eigens gebauten Halle präsentiert werden soll.



    Da ja einige User aus dieser Ecke kommen wollte ich mal nachfragen ob jemand den Transport beobachtet hat und eventuell weiß in welcher Höhe das Schiff auf dem Rhein unterwegs ist .
    Ich würde gern ein paar Bilder knippsen .
    Schließlich schwimmt nicht alle Tage eine Raumfähre den Rhein rauf .

  • Hi,
    soviel ich heut im Radio mitbekommen hab ist das Ding irgendwo bei Düsseldorf. Wenn ich mich nicht irre dann gehts morgen weiter bis Koblenz oder so. Erst übermorgen sollte sie dann, laut Radio, in Speyer ankommen. Wenn ich Zeit haben sollte werde ich dann mal hinfahren und mir des anschauen. Sind ja nur 25km.


    mfg mere

  • @ pfälzer-fischer,
    heute morgen hat die Raumfähre Krefeld-Uerdingen verlassen. Hier hat sie geankert. habe ich aber erst heute morgen im Radio gehört. Bilder müsstest du über 1Live (Radiosender des WDR) und bei WDR.de sehen können. 1Live hat dazu aufgerufen Photos zu machen.
    Viel Spass und lass dir die Fische nicht entführen...
    mfg

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • Hallo Zusammen !


    Über den oben genannten Link konnte ich mir ungefähr ausrechnen wann das Himmelsgefährt unseren Rheinabschnitt passiert .
    Bei strömenden Regen passierte die Fähre gegen 16.00 Uhr den Rheinabschnitt Andernach .
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Ronald.Fischer/upload/Faumfaehre_in_Andernach11934c5bd34.jpg]
    Es dauerte nicht lange da war sie auf Augenhöhe .
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Ronald.Fischer/upload/Raumfaehre_auf_dem_Rhein11934c80612.jpg]
    und kurze Zeit später zeigte sie uns auch schon ihr Hinterteil .
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Ronald.Fischer/upload/Raumfaehre_hat_passiert11934d01f27.jpg]


    Es war schon interessant diesen Klotz (wie aus einem Stück gefeilt) an sich vorbei schwimmen zu sehen .
    Dennoch hätte ich sie mir etwas anders vorgestellt .
    So weiss angemalt sah sie aus wie ein riesen Modell aus Styropor .

  • Bodenseefischer, kommt das raumfischt ins luftfahrt museum was ziemlich nah an der autobahn liegt ?


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Forellenfighter !


    :-)) :-)) :-)) Sorry aber ich muß immer noch lachen . :-)) :-)) :-))


    Das ist doch kein Raumfisch (trotz Angelforum) . ;)


    Ja das Shuttle kommt nach Spayer ins Museum .
    Man kann es von der Autobahn Richtung Hockenheimring sehen .
    Dort soll es dann senkrecht aufgerichtet seinen "vorerst" letzten Platz finden .

  • sry war ganz bei den fischen :D :D :D
    "raumschiff" sry :-)) :-)) :-))


    dann wird ja auch spätestens morgen das stück autobahn gesperrt sein bis die vom kübler also die schwertransport firma da is :D



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Forellenfighter ! ;)


    So soll in den nächsten 3 Tagen der Plan aussehen .



    Die Autobahn wird dann wohl erst ab Samstag gesperrt sein .

  • das ist gut wenn es erst samstag ist, hätte sonst nicht nach valendar fahrn koenn :D


    & sorry für den rechtschreibfehler :-)) :-)) :-))


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Forellenfighter !


    Wenn alle Rechtschreibfehler hier im Forum so aussehen würden hätten wir wenigstens was vernünftiges zum Lachen . ;)


    Willst Du am Samstag in Vallendar angeln ?
    Der Rhein hat bei uns gut 1,50 m höheren Wasserstand .

  • ne geht von der arbeit aus dahin, 3 neue lkw abholn.



    Aber danke für den wasserstand, vlieleicht anfang mai mal nach leverkusen zum rhein stück ist ein wenig kürzer gelegen als extra nach rheinlandpfalz zu fahren :D


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    • Offizieller Beitrag

    @Marcel,


    es wird in der Nähe des Speyerer Doms nahe
    der Rheinbrücke aufgebaut werden.
    Von dort aus hat man einen guten Überblick.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • flunder, aber ich werd diesen zeitpunkt wo es gescheht leider nicht erleben da es freitag losgeht und es nur knapp 90minuten sind bis vallendar werd ich auch spätestens mittag wieder zuhause sein, aber vielleicht ergibt sich mir die chance bei der nächsten fahrt mim lkw nach spreyer ins museum zu kommen da direckt eine druckerei gegen über ist die wir mit papierollen beliefern.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....