Guten Morgen, Gemeinde!
zuweilen werden wir ja von Fragen von Angeleinsteigern überhäuft, die Jahreszeit bringt es z. B. mit sich, und das ist ja auch gut so!
In der Vergangenheit hat sich als unbefriedigend herausgestellt, dass gerade Fragen von Neu-Usern (und dabei insbesondere Neu-Anglern!!!) im Großen und ganzen versickern, in Fachforen verstreut sind oder häufig (weil Erstkontakt) nicht so recht konkret formuliert sind (ja wie denn auch? Die Leute wollen ja erst mal starten! )
Die Rubrik "Jungangler" begegnet dem aus meiner Sicht nicht ausreichend. Schon bei der Definition nicht: Ein 60jähriger Neuangler (herzlich willkommen!) ist neu, ist Angler, aber er ist nicht jung! Ein Beispiel für viele mögliche Missverständnisse...
Vorschlag von mir: Neue Rubrik! Überschrift: Wie oben.
Weder den (neu angemeldeten) Fragesteller noch beflissene (angelerfahrene...) Antwortgeber wird es befriedigen, auf eine Low-Budget-Frage eine High-Tech-Antwort zu bekommen - oder umgekehrt. Von den unzähligen Kommentaren am, über oder genau neben dem Thema gar nicht zu reden.
Ich würde mich bereit erklären, mehrmals in der Woche in eine derartige Rubrik hereinzuschauen, möglichst zu antworten und ggf. Hinweise zur Weiterleitung oder Konkretisierung / Verschiebung / Behandlung der jeweiligen Fragestellung zu geben.
Was halten wir davon, AOT allen voran?