Hi All,
wollte schnell mal nachfragen. Was Ihr für eine Boiliemarke Ihr häufig verwendet.
Ich suche noch nach einer festen Marke die viele Bereiche-Gewässer abdeckt.
Am besten welche im 16mm Format.
Vielen Dank!11
Hi All,
wollte schnell mal nachfragen. Was Ihr für eine Boiliemarke Ihr häufig verwendet.
Ich suche noch nach einer festen Marke die viele Bereiche-Gewässer abdeckt.
Am besten welche im 16mm Format.
Vielen Dank!11
Hallo,
das ist nicht so einfach beantwortet, erstmal sind die Geschmäcker verschieden und das bei Anglern und Fischen!
Empfehlen würde ich dir sog. Freezerbaits, das sind frisch gerollte Boilies ohne Konservierer. Nur ist die Frage, ob du einen Händler in der Nähe hast, der sowas anbietet.
Dann ist die Auswahl gigantisch!!! Ich persönlich tue mich schwer irgendwelche Fertigboilies zu empfehlen, ich benutze die nur noch selten.
Welche Auswahl hast du überhaupt? D.h. wo möchtest du kaufen?
Willst du die im Netz bestellen oder bei deinem Dealer um die Ecke kaufen?
Wäre schön, wenn du uns sagen könntest, welche Hersteller du zur Auswahl hast!
Gruß
Lücke
Hi luecke,
ich würde Sie irgentwo Bestellen(völligegal).
Ich will gleich ne größere Menge haben. Da ich in einem Fließgewässer und in unseren ´´Forellenpuff´´(wie Du Ihn genahnt hast) einen längeren Zeitraum anfüttern möchte.
Gruß Maik
Ach in eurer "Wassertretstelle"!
Es gibt manchmal günstige Boilies in einem Internetauktionshaus, da weißt du aber nie genau, was du kriegst!!!
Die Boilies bei Askari sind alle ungefähr gleichwertig, da ist jetzt kein Hersteller dabei, wo ich sagen würde - ja die sinds!
Am besten ist immer, man kauft welche vor Ort, denn die kann man auf frische testen!
Ich hab dir mal ne PN geschickt!
Ich kann dir nur noch den Tip geben, das "stinkige", fischige Boilies eine Art "Allroundwaffe" sind!
Gruß
Lücke
Wie PN?
Geschickt wie was?
Fischiges!! MMhhhh
War da nicht was mit Ölen und Verdauen?
Ich hab mir ein paar Popups von THE ELEMENT geholt.
Da war so ein Fischflavour dabei!
Muss ich wohl mal in der Wassertretstelle probieren!LOL
Aber im Moment ist da nix los. Noch zu kalt!
MfG MAIK
Hi,
mit Fischig meint Luecke, die grobe richtung des Geschmacks. Denke er denkt dabei an Muschel, Halibut, oder ähnliches die Auswahl ist da recht umfangreich. Mit stinkig denkt er wohl an Geschmacksrichtungen wie Scorpex.
Mfg
Daniel
Btw. PN steht für Private Nachricht.
Hallo,
die Element Boilies von Pelzer sollen gar nicht so schlecht sein, aber mit Popups alleine kannste nicht viel machen, die kannste ja nicht anfüttern!
Guck dir die Private Nachricht genau an!
Stinkig/fischig meinte ich in einem Zug. Also quasi alles das, was nach menschlichem Empfinden nicht gerade angenehm riecht!
Gruß
Lücke
Also muss dir Sagen ich Fische meistens mit Sushi Boilis oder Pellets kann sie nur empfehlen Marke Pelzer.
Hanfboilies sind auch spitze.Muschel gehen auch, oder Sweet Pineappledie Probier ich gerade aus-
Die Billigevariante wäre Kichererbsen die Kochst du etwas Lebertran dazu ,oder Vanillezucker,Honig ganz nach deinen geschmack ist auch sehr Fängig.
mfg Carp_Hunter
Moin,
@luecke
habs gefunden und war schon auf den Links.
Danke!
[COLOR=skyblue]moin also ich hab etwas herausgefunden
und zwar man kann auch mit hunde futter angeln besser gesagt mit
*Frolik* das kennt ihr doch sehen wie donauts aus und haben die gleiche grösse wie boilles und da sie ein loch in der mitte haben kann man auch etwas rein stecken wie z.B.tigernüsse oder mais also ich auf jeden fall hab damit viel gefangen und kann mich nicht beklagen und ist dazu auch noch preisswert je nach laden zwischen 3-4euro für 2,5kg ist doch ein schnäpchen und nicht wie diese bollis aus demm fachgeschäft.
viel spass bei ausprobieren
Nimm welche von Aquaborne.
Ich hab alle meine Fische heuer darauf gfangen.
Gut sind die Mussel&Shrimps.
Link zu seite der Firma, also nichts wo man kaufen kann oder so, ist erlaubt?
Danke Jungs!!!!
Es kann auch nicht schaden mal die Murmeln von Power-Fishing zu probieren...
Hallo.Bei uns wird mit Muschel und Fisch Geschmack geangelt.Wollte ich um par Tipps bitten welche Hersteller soll ich kaufen.Danke.Gruß Martin.
Hallo bei mir im Angelladen gibt es Boiles (pro Kilo) in verschiedenen Preisen. Sind die teuren denn wirklich besser?
Habt ihr damit vll. erfahrungen?
Hallo,
so pauschal kann man das nicht sagen. Bei den teureren Bollies werden wahrscheinlich höherwertige Zutaten verwendet, was aber nicht zwangsläufig bei den fängen den Großen unterschied macht.
Mfg
Daniel
All,
hab mal gehört es soll besser sein wenn die oberfläche der Boilies glatt ist und das kg sollte nicht unter 6€ kosten,denke auch wie daniel das die dann aus besseren zutaten bestehen.
Die einen Murmeln sind dann meißt nur Grießkugeln mit nem bißchen Flavour und die anderen sind aus hochwertigen Mehlen hergestellt.
Leider kann man das bei Fertigboilies nicht wirklich wissen was drin ist.
Was besser fängt kann man sich ja selbst ausrechnen!
Man kann nur Kaufen und Testen und man sollte auch ruhig mal selbst reinbeißen -> wenns zu bitter schmeckt, in den Müll mit den Kugeln!
Tip: Entweder selbst rollen oder bei bekannten "Boilieküchen" kaufen, die ihr Baits evtl. auch frisch verkaufen ohne Konservierer!
Gruß
Lücke
Wollte mir jetzt auch mal diese Shushi Boillies bestellen.
Gibts die überhaupt bei Askari denn ich im Katalok kann ich sie irgenwie nicht finden. Oder bin ich nur mal wieda zu dumm sie zu finden?
Ja kauf dir die von pelzer, damit kannst du dann ungestoert die natur beobachten, soll ja einige geben die das so toll finden
arca