Filetieren

  • Hi,


    Zitat

    Unterforen---> Angel Know How--->Schlachten und Ausnehmen


    Hier fehlt noch eine detaillierte Beschreibung, wie man den Fisch filetiert!


    Am besten jeden Arbeitsschritt mit Fotos.




    Liebe Grüße


    Fly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fly,


    bleib mal locker ;)


    Wir sehen und wissen selbst, daß in "Wissenswertes" noch nicht alles gefüllt ist, aber wie mein Kollege Jason schon in einem anderen Posting sagte - das Forum ist EIN Bestandteil unserer Arbeit, der restliche Internetauftritt sowie Katalogerstellung, usw. gehören auch dazu!


    Gut Ding braucht Weile, hab einfach etwas Geduld ;)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hi fishhunter ;)


    Links sind erlaubt, sofern sie nicht zu anderen Foren oder andere Angelshops führen (siehe Forenregeln)


    Dein Link ist wirklich gut :gut , allerdings ist das zweite Bild nicht so ganz gelungen!
    Dort wird offensichtlich das Messer ZUR Hand geführt und da sträuben sich mir die Nackenhaare!
    Davon kann ich nur abraten, da ein Filiermesser keine Gnade mit Fleisch und Sehnen einer menschlichen Hand kennt....
    Zusammen mit dem Fischschleim ist da ganz schnell ein Ausrutscher drin!


    Ansonsten....super erklärt...auch wenn nicht jeder Fisch so einfach zu filetieren ist, wie ein Barsch ;)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    bleib mal locker
    Wir sehen und wissen selbst, das in "Wissenswertes" noch nicht alles gefüllt ist, aber wie mein Kollege Jason schon in einem anderen Posting sagte - das Forum ist EIN Bestandteil unserer Arbeit, der restliche Internetauftritt sowie Katalogerstellung, usw. gehören auch dazu!


    Gut Ding braucht Weile, hab einfach etwas Geduld


    bin ja locker;-)


    war halt nur so`n schneller Gedanke und das alles nicht von heute auf morgen geht,ist auch mir klar :rolleyes:


    Gruß Fly

    • Offizieller Beitrag

    All,


    weiß garnicht,was so einige wollen.In fishhunters post
    und dem Link wird doch ganz gut dargestellt,wie ein
    Fisch filetiert wird.Könnte ich nicht besser machen.
    Mit Petri Heil
    Flunder