Mal was anderes, aber trotzdem wichitg

  • Hallo Angelfreunde,


    ich weis, dass dieser Thread nichts mit angeln zu tun hat, trotzdem wollte ich mal auf dieses Thema aufmerksam mitmachen!!!
    Es geht hierbei um die Olympischen Spiele 2008 in China (Peking)


    Es kann doch nicht sein, dass man 2008 die Olympischen Spiele austrägt, die ja für Frieden usw. stehen, dann aber in Tibet einmarschiert und die Bewohner unterdrückt, und das Oberhaupt der Tibeter nicht anerkennt!!


    Daher meine bitte, auch wenns blöd klingt!! Der einzelne kann nichts machen, aber wenn viele sich gegen die Unterdrückung der Tibeter stark macht und zumindestens die Eröffnungsfeier boykottiert (also die Veranstaltung nicht im TV anguckt), kann man dadurch evt. was erreichen!!


    Bitte seht diesen Thread nicht als Blödsinn an, da dies für mich ein ernstes und wichtiges Thema ist!!!!


    (Evt. wundert ihr euch, dass ich diesen Thread ausgerechnet hier aufmache, allerdings finde ich, dass Vereine oder ganze Sportstränge daran etwas ändern können!!)


    Mit freundlichen Grüßen


    Ben

  • Hallo,


    ich will ja das nicht ernüchternd rüberbringen ABER!


    Das Problem China und Tibet gibt es ja schon längere Zeit! Ich verstehe nur nicht warum jetzt gerade vor den Olympischen Spielen das Thema dramatisiert wird. Natürlich stehen die Spiele unter einem denkbar schlechten Stern aber die Geschichte zeigt das es in unserem Land vor gar nicht so langer Zeit nicht anders war.


    Meine Meinung dazu ist schon seit Jahren


    FREE TIBET



    Hiermit distanziere ich mich ganz klar von einer politischen Diskussion in diesem Forum aber nicht von meiner Meinung!

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo ben1992


    Ich habe das Thema in Off Topic verschoben, da es hier hinein gehört.


    Politische Themen sind immer ein heikles Ding. Da es aber auch in Verbindung mit der Olympiade steht, kann man sich sicher ein paar Gedanken machen.


    Mich persönlich interessiert der Sport nicht, daher kann ich nichts boykottieren!


    Ob so eine Maßnahme eine Wirkung hat, kann ich nicht sagen. Politisch wahrscheinlich ohne Auswirkung, wirtschaftlich jedoch eher.


    Man sagt auch, dass SPort und Politik nicht vermischt werden sollten. Das EIne hat mit dem Anderen nichts zu tun.


    Das mag vielleicht stimmen, aber auch ich bin der Meinung, dass man nicht gleichzeitig der Welt eine schöne Sportwelt zeigen kann und hinter diesen Mauern werden Menschen unterdrückt.


    In einer Zeitung war mal von hohen Sportfunktionär abgedruckt, dass er gegen einen Boykott wäre, weil die Sportler sich Jahrelang auf soetwas vorbereiten, viel Mühe, Kraft und ZEit investiert hätten und wenn die dann nicht teilnehmen, sei das für sie sehr schlimm!!!!


    Ja? So schlimm, wie für die Tibeter?


    Nun.....anstatt Olympia zu boykottieren, sollte man vielleicht mal auf die vielen Waren gucken. Und wenn da Made in China steht, dann kann man ja mal Überlegungen treffen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich galube, dass das Thema zu den Olympischen Spielen dramatisiert wird, da villeicht viele darin eine Chance sehen mehr aufnerksamkeit zu bekommen, was scheinbar auch gelungen ist!


    Da ich mich mit politischen dingen nich wirklich auskenn, kann´s auch falsch sein ;)
    und zu den Olympischen Spielen : guck ich mir warscheinlich eh nicht an ;)
    P.S. ich glaube, dass das mit dem Diskutieren über die dortige Politik nicht sehr weit gehen wird, da ich denke dass die Meinung "FREE TIBET" Die meisten hier haben müssten...


    mfg Felix

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Hallo,
    China unterdrückt Tibet,
    Amerika den Rest der Welt. Hören wir deshalb auf die amerikanische Subkultur zu unterstützen? Nein.
    China wird die Spiele auf jeden Fall durchziehen, schon allein deshalb weil die Hauptsponsoren aus welchem Land kommen? Genau :kotz


    Für all diese großen Nationen gilt seit langer Zeit der Wahlspruch :

    "Was juckt es die Eiche, wenn das Schwein sich dran kratzt"


    MfG
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Zitat

    Mich persönlich interessiert der Sport nicht, daher kann ich nichts boykottieren!


    ...und Angelsport :D :D :D



    Liebe Grüße und schönes WE!


    Johannes

  • Hallo
    Grundsätzlich finde ich es lobenswert, daß sich ein junger Mensch ( ben 1992 :gut :gut) über dieses Thema Gedanken macht.


    Doch leider ist es mit "Tibet" genauso, wie mit all den anderen Ereignissen, die in den Nachrichten erscheinen.


    Nach den Olympischen Spielen heißt es dann:


    "Tibet ??????, da war doch mal was".


    Nachdenkliche Grüße


    kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Zitat

    Original von kurier
    Nachdenkliche Grüße
    kurier


    ...und Nachdenken sollte allemal erlaubt sein! Von daher: Anerkennung für die Initiative von ben1992!


    Längst ist es Mode geworden (und in Deutschland bereits im Erbgut nachweisbar), sich auf die übliche "ich-kleiner-arsch-kann sowieso-nichts-machen-Masche zurückzuziehen. O. K.: 80 Millionen kleine Ärsche. In Tibet wird geschossen, der Irak ist zerbombt. Der Thunfisch stirbt aus, und der Walfang ist so gut wie wieder da. Zu Forschungszwecken...


    80 Millionen kleine Ärsche gucken zu. Ach nein, Ärsche haben ja gar keine Augen.


    Irgendwann müssen Leute auch mal den Mund aufmachen.


    So wie ben1992.....

  • moin zusammen,


    kurier, warum das Schlußwort ? Es gibt doch noch mehr Forenuser. z.B. auch mich. ;)


    Meine Meinung;


    Wollte man die Austragung sportlicher Wettkämpfe so auch Olympischer Spiele an dem messen, was nach unseren Maßstäben demokratisch und human ist, dürften diese sehr wahrscheinlich nur noch in wenigen europäischen Ländern stattfinden.


    So gut gemeint die Initiative von ben1992 ist - gemessen an dem Unrecht, welches Staaten anderen zugefügt haben, in welchen schon die Olympischen Spiele stattgefunden haben, ist Tibet nur eine Nebensache.


    Taurig - aber leider auch wahr- und bitte erpart es mir, die Staaten zu nennen.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Osmar


    Habe meinen Beitrag dahingehend geändert, daß nicht der Eindruck eines "Schlußwortes" ensteht, sondern wie er eigentlich gemeint war.


    Hoffe, daß sich das Mißverständniss aufgeklärt hat. :cheers: :cheers:


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    • Offizieller Beitrag

    ben1992,


    das ist gut,daß du dir als junger Mann Gedanken
    zur Lage in Tibet und den Olympischen Spielen
    in Peking machst.
    So ein Großereignis ist natürlich für die Tibeter
    eine gute Gelegenheit Aufmerksamkeit zu erlangen.
    Der Fackellauf wurde übrigens von den Nazis "erfunden",
    1936.
    Und er wird immer noch durchgeführt.
    China hat Tibet schon sehr früh (1958 ?) annektiert.
    Es hat auch zwischenzeitlich Aufstände gegeben,die
    aber nicht so publik wurden.
    Eine Boykottierung der Spiele würde garnichts bringen,
    siehe damals in Moskau.Schadet nur unseren Athleten.
    Und außerdem würde es einer Großmacht wie China
    am Hintern vorbeigehen,so wie damals die UDSSR.
    Wir sind ein kleines Land und können nicht die ganze
    Welt retten.Unsere Möglichkeiten sind begrenzt.
    Ich verurteile das chinesische Vorgehen in Tibet auch.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • moin Kurier,
    kein Problem. Leider fehlt bei den Smilies so einer, der Ironie ausdrücken soll. Meine Bemerkung war nicht böse gemeint. Mach Dir also keinen Kopf. :cheers:


    Gruß
    Osmar