Mal wieder einen Buchtipp, gefällig?

  • Frank Schätzing: Nachrichten aus einem unbekannten Universum - Eine Zeitreise durch die Meere - ; Kiepenheuer & Witsch; 19,90 € (gebunden)


    Der Autor hat u.a. "Tod und Teufel", vor allem aber "Der Schwarm" geschrieben. Seinen riesigen Recherche-Fundus für den "Schwarm" hat er genutzt, ein Riesenwerk über die Entstehung, den jetzigen Zustand und die Zukunft unserer Meere, mit allem was in ihnen lebt, vorzulegen.


    Die teils schwierige, wissenschaftliche Materie lockert er auf unglaubliche Weise auf: Mit irrem Sprachwitz und echt coolen Sprüchen.
    Kostprobe: " Korallenpolypen können nicht krabbeln oder krauchen, sie sitzen fest, also strecken sie ihre Ärmchen aus und grabschen nach vorbeitrudelnden Snacks". Oder: "Haie sind nicht grausamer als die Kokosnuss, die Ihnen auf den Kopf fällt. Sie handeln nicht vorsätzlich."


    Aber dennoch: Leichtes Lesen geht anders, angesichts unzähliger geologischer, biologischer und chemischer Fachbegriffe kann einem ganz schön der Kopf schwirren.


    Aber für alle, die das Meer lieben, eigentlich ein Muss-Buch. Unvergleichlich die Apelle zum Schutz der Meeressäuger und die Forderung, Haie endlich als Wesen zu begreifen, die ebenfals ein (Über-) Lebensrecht verdienen. Schillerlocken sind mega-out!


    Der Buchdeckel verpricht: "Danach sieht man die Ozeane mit anderen Augen"


    Das stimmt.

  • Hallo


    Ich habe "Der Schwarm" Von Frank Schätzing erst vor kurzen gelesen.
    Viele Sätze sind zwar schwierig geschrieben, aber wenn man´s verstehen will , versteht man´s auch meistens ;)
    Ich bin auch im moment am Überlegen mir das was 1,70 vergeschlagen hat zu kaufen.


    mfg Felix

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!