• Hallo Zusammen !

Wer von Euch gießt seine Bleie noch oder wieder selber ?
    Nicht nur das die Preise von den einzelnen Bleien in die Höhe geschnellt sind,auch der Preis der Formen dafür ist gestiegen . :bad

Nun habe ich eine Seite gefunden wo es noch sehr günstige Formen,Pulverlacke und sonstiges Zubehör zum Selbergießen gibt .
    Auch werden sehr wertvolle Ratschläge gegeben . :gut

Für jede Angelart sind Formen erhältlich ! :gut
    Sogar Jigköpfe kann man selber gießen .

Aber... leider wurde der Link enternt ... !

Bei Interesse an dem Link bitte per PN melden . ;)

• moin Bodenseefischer,

mangels Zeit, gieße ich momentan keine Bleie selbst. Aber da ch wenig ans Wasser komme, verliere ich auch kein Blei. Also eine Pattsituation.

Wenn ich Bleie gieße, dann sind es jedoch zumeist Wurfgewichte für das Brandungsangeln. Dazu habe ich irgendwo noch in meiner Kiste, die ich seit unserem Umzug im Dezember letztenJahres noch nicht angerührt habe, eine Form aus Modeliergips. Der Einfachheit halber waren das Sechskantbleie ( 100 - 150 g) sowie zylindrisch geformte Bleie, die mit zwei durchgeführten Drähten am unteren Ende wie ein Krallenblei wirken (80-150g).

Ich stelle in den nächsten Tagen mal eine Zeichnung ein.

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

kleiner Tipp: wir haben auch Bleigussformen, die preislich durchaus mit dem urspr. von Bodenseefischer geposteten Angebot mithalten können.

Einfach mal in der Shopsuche "Bleigussform" eingeben.

Viele Grüße,

Stefan

@ Bodenseefischer: Bei Deiner Signaturergänzung musste ich ja doch ziemlich schmunzeln ;):cheers:

• Hallo Stefan !

Sorry aber ich wußte nicht das selbst ein Laden mit Bleigussformen für Euch (Europas führendes Versandgeschäft) eine Konkurrenz darstellt . ;)

Bei Euch muß man immer einen Mindestbestellwert erreichen . :bad
    Das brauche ich in dem Laden nicht ! :gut
    Desweiteren ist die Vielfalt der Formen zu beachten .

Wer Interesse hat kann sich ja per PN melden . ;)

Ps.: Meinen "Zusatz" unter der Signatur habe ich extra für Dich @ Stefan rein gestellt . ;)
    Meine Leerzeichen zwischen Wort und Komma dienten lediglich der besseren Lesbarkeit und die Punkt-Ausrufezeichensetzung der Betonung .
    Es gibt für die Augen nichts schlimmeres als aneinander geklatschte Sätze !
    Deswegen die Signaturergänzung . ;) :D

• Hallo Stefan !

Zitat

kleiner Tipp: wir haben auch Bleigussformen, die preislich durchaus mit dem urspr. von Bodenseefischer geposteten Angebot mithalten können.

Ich habe mir gerade die Formen angesehen .
    Preislich gesehen ist das Angebot ok ... aber wo bleibt die Vielfalt ?
    Auch habe ich keine Formen für "Inlinerbleie" gesehen .

Askari könnte in dieser Sicht ein wenig die Forumsregeln lockern .
    Da dieser "Shop" nur Formen und Zubehör (für Bleie) verkauft stellt er doch keine Konkurrenz dar !
    Als "Europas führendes Versandhaus für Angelzubehör" könnte man sich auch etwas aktualisieren und vom "Kleingeist" abrücken ! ;)

Gefunden werden diese "Händler" eh und gekauft wird Heute auch Dort wo der Preis zur Qualität passt . ;)