• Hi Leuts,

Ich da hab da mal ne Frage, die möglichst schnell beantwortet werden sollte, weil die Hecht Saison ja bald beginnt.

In der nähe meines Hauses liegt ein Kleinboothafen (60-80 Plätze). Als ein Kolleg von mir mit seinem Vater in den Hafen fuhr um sein Boot zu parken, sahen sie ziemlich viele, "grosse" Hechte. Da schon bald Hecht wieder frei ist habe ich vor auf diese Hechte zufischen. Das Problem ist allerdings das es im Hafen sehr sehr viel Seegras und Kraut hat, dass bis ca. 50 cm unter die Wasseroberfläche reicht. Gummifisch wäre also sinnlos! Mit was würdet ihr auf diese Hechte angeln?

Grüsse aus der Schweiz

:angler: :cheers:Warum haben Fische Schuppen? Damit sie ihre Fahrräder unterstellen können... :cheers: :angler:

• Probier es mal mit sogenannten Krautködern oder auch OberflächenWobbler. Hab aber leider selbst noch keine Erfahrung mit beiden Ködern

mfg

Jascha

Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

• Hi, meinst du die Ködergröße oder die Farbe? Bei großen Hechten würd ich auch etwas größere Köder nehmen. Hatte damit bis jetzt eigendlich immer einigermasen gute Erfahrungen, aber das kann natürlich von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein. Gleiches gilt für die Farbe.
    Du kannst aber auch Bugtailspinner (hoffendlich richtig geschrieben) oder sogenannte "Krautblinker" benutzen.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :angler:

• ok das ist mir klar, dass es je nach gewässer variren kann. Wie sehen solche Krautspinner und Bucktailspinner denn aus?

mfg

nwfischer

:angler: :cheers:Warum haben Fische Schuppen? Damit sie ihre Fahrräder unterstellen können... :cheers: :angler:

• Bucktailspinner sind Spinner, die hinten ein großes Büschel Federn , Wolle o.ä. überm Haken haben. Bilder hab ich leider keine für dich aber ich hoffe, die Beschreibung konnte dir weiterhelfen. Köfi oder Jerkbait ist natürlich auch ne gute Idee, nur vom Gummifisch würd ich dir abraten. Gibt es in dem Hafen viele Frösche? wenn ja könntest du es ja auch mit Froschimitaten/Doppelschwanztwistern probieren.

• ich danke euch beiden viel mals

ich werde morgen gleich in den angleshop fahren und mir solche köder zutun.

würdet ihr auf eine hecht rute ne geflochtene oder ne mono tun? und wie stark?

• Hi @ all
    wie wäre es denn mit Spinnerbaits oder Poppern etc.?
    Spinnerbaits sind extra dafür konzipiert um durch das Kraut zu fischen. :angler:
    Oder eben eine U-pose mit Köfi :D
    Kommt drauf an beim Natürköderangeln eine Mono in 0,30 - 0,35 je nach Größe der Hechte.
    Beim Spinnfischen eine geflochtene da du dadurch besseren Kontakt zum Köder hast und die Bisse besser spürst.
    Mfg
    Zandersven

Grundelfeedermeister :angler:

Einmal editiert, zuletzt von zandersven (30. April 2008 um 16:22)

• ich danke. wie dick sollte die geflochtene ausfallen

• Hallo Norweger,
    Je nachdem wie gut du mit der Bremse bist :D
    Zwischen 0,10 und 0,17.Aber manche verwenden auch 0,06.

PS: Morgen wird dein Nageldealer geschlossen haben ist doch nen Feiertag oder??? ;) :cheers:

MFG
    Zandersven

• Zitat

Original von zandersven
    Hallo Norweger,
    Je nachdem wie gut du mit der Bremse bist :D
    Zwischen 0,10 und 0,17.Aber manche verwenden auch 0,06.

PS: Morgen wird dein Nageldealer geschlossen haben ist doch nen Feiertag oder??? ;) :cheers:

MFG
    Zandersven

ok danke

ach ja stimmt! :gut ):-P :cheers:

schöne grüsse aus der schweiz und einen schönen feiertag :P

• Flach laufende wobbler sind ne gute wahl denke ich. Ich angel in solchen gewässern gerne mit flach laufenden mini spinnern auf barsche. Wenn die sonne aufs wasser knallt haben sich in oberflächennähe dunkle köder als fängig erwiesen, warscheinlich, weil sie sich gut gegen den hintergrund abheben. Das sollte eigentlich beim hechtangeln auch klappen, jedenfalls hatte ich schon des öfteren unerwartete bisse von hechten bei dieser angelei.

Petri

Stony

• das mit den Hechten unter den Booten und dem Steg haben wir bei uns auch aber leider schmeißen die Bootsbesitzer ihren Anker immer schon 50 meter vorm bootssteg rein damit es nich so hin und hertreibt daher hat man nur glück wenn mal welche ihre boote nicht im wasser haben und man vom Steg aus fischen kann (kann ich nur empfehlen)
    ich hab schon Köder verloren die mindestens 4-5 meter von den Booten entfernt waren und sich trotzdem in den seilen verheddert oder gehakt haben und das ist echt ärgerlich