Suche Info, Angeln Sylt

• Hallo Leute

Meine Frau hat zu unserem 22. Hochzeitstag (auweiha!) ein langes Wochenende auf Sylt gebucht, genauer in Tinnum.
    Sie sagt, ich könne gern eine Angel mitnehmen. Kochecke ist vorhanden!!!!

Da wir mit der Bahn anreisen, werde ich -wenn überhaupt- nur 'kleines' Geschirr mitnehmen.

Daher meine Frage:

Lohnt sich da Angeln dort mit kleinem Geschirr ?
    Auf was angelt man mit kleinem Geschirr am besten ?
    Ist eine zusätzliche Berechtigung erforderlich ?

Kleines Geschirr:
    Teleskoprute WG 60 g, Buttlöffel, Blinker, Spinner, Spiru, Gummis!
    Also in etwa dieser 'Größenordnung'.

Wahrscheinlich komme ich auch nur einmal zum Angeln. Daher frag ich mich auch schon, ob ich die Rute zu Hause lasse.
    Ist schließlich Hochzeitstag und kein Scheidungstag!!! :D

Aber auch sonst: Wer Tipps für die Insel hat, wie z.B. Fahrradverleih, gutes, aber preiswertes Essen (Bloß keine Schickimickis am Tisch. Da darf man ja nicht mal furzen!!! :-D).

Danke im Voraus

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Zitat

gutes, aber preiswertes Essen (Bloß keine Schickimickis am Tisch. Da darf man ja nicht mal furzen!!!

Hej Addi,

22 Jahre mit ein und derselben Frau ausgehalten, da hast Du Dir ja wohl ein gutes Essen verdient.

Aber mal Spaß bei Seite, Glückwunsch von meiner Regierung und mir.

Meine Monteure waren in diesem Jahr schon 2 mal in Tinnum und haben mir von einem typisch Sylter Gasthaus erzählt wo sie gut und zum Teil auch preiswert gegessen haben, wenn ich mich nicht ganz täusche heißt es "Zur Eiche".

Zum angeln kann ich Dir leider nichts sagen. ?-(

Wegen dem furzen mach Dir bloß keine Kopf, das haben doch schon die alten Schickimickis im alten Griechenland und Rom salonfähig gemacht. ;)

GvH und schönen Urlaub Dir und Deiner Frau

Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Danke Rainer

In 'Die Eiche' wird mich meine Frau wohl hinführen, aber mehr als 'Wink mit dem Zaunenpfahl'! (oder heißt es für den Zaunenpfahl?) :D

Und gutes Essen soll sie kriegen, nur eben nicht künstlich überteuert.

Ich hasse es, wenn man viel Geld bezahlt für Deko und Lupe zum Suchen der Hauptspeise!
    Man ißt zwar auch mit dem Auge, aber Kunstwerke gehören ins Museum ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948