Ist der Aal schon da ?

• Zitat

Original von degl
    Immer ran,der Köder muß ins Wasser.................. :D

Frauchen hat mich eben als "Spinner" tituliert,weil ich nach dem Kino(Indianer-Jones)noch zum Nachtangeln will :angler:

gruß degl

Gooiler Film und anschliessend noch 5 Portionsaale im HH-Hafen erwischt........ :D

6er Haken, 2 Bienenmaden drauf und sofort anschlagen.............

Sind noch was Vorsichtig ,die Burschen ;)

gruß degl

• Ich würde auch so gerne öfter zum Nachtfischen gehn,aber da ich erst im Oktober 18 werde kann ich wohl erst die nächste Aalsaison in vollen Zügen auskosten... :evil:
    Dafür können sich die Aale dann warm anziehen!!!!!! ;)

• Tja Leute...die Aale wollten gestern wieder nicht :(

Aber dafür hat sich ne schöne runde Rheinforelle meinen Köder geschnappt....sie hatte immerhin 610g!

Man soll ja nicht undankbar sein...;-)

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo zusammen,

"Duke" bei mir war gestern Abend auch nichts weder Aal noch Karpfen.
    Hier bei uns ist zur Zeit auch ganz hässlicher Nordwind, wollte heut nochmal mit dem Boot auf Hecht aber zu windig.

Gruß Martin

• Ich werf mal so ein fröhliches Moin Moin in die runde! Also ich war gestern abend mal wieder bei uns im hohen Norden am kanal und ich muss sagen es war gut! Ich habe 7 aale gelandet als Köder hatte ich den Tauwurm mit etwas Wattwurmextrakt!

Wenn iHr Rechtzchreibfeller fundet KÖnNt ihR dei behaltin

• Am Freitag fuhr ich mit meinem Schwiegervater zum ersten Aalansitz,ich saß mit meiner rute 10meter von ihm entfernt.Um 22.30uhr gab es bei mir den ersten biss,schon beim drill war mir klar das es ein großer sein müsste,leider hatte er sich in die Äste festgehangen und meine schnur riss.Bei meinem Schwiegervater hatte sich bis 1.00uhr nichts an der rute getan,ich hatte noch 2Aale von 540gr und 860gr landen können.Samstag waren wir wieder auf Aal, sind aber beide schneider geblieben,mein fazit,so richtig laufen tut der Aal noch nicht.

Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

• Naja,deine 2 gefangenen Aale und der abgerissene sind aber eigentlich ein gutes Gegenargument für deine These ;)
    Ich würde mir schon für einen Aal in der Größe den Allerwertesten aufreißen :D

• Ja natürlich habe ich mich über die 2Aale gefreut,aber wenn er hier bei uns richtig läuft ist man was anderes gewohnt,aber komisch war es schon,die Luft warm und der Himmel bewölkt und trotzdem keinen biss.Im moment ärgere ich mich das ich keine fotos gemacht habe,waren wirklich zwei schöne brocken,aber beim nächsten mal.

Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

• Ok,da muss man dann sicherlich relativieren.An unseren Vereinsteichen wären 2 Aale dieses Kalibers in einer Nacht jedenfalls ne Ausnahme.Zum Aalfischen muss ich mir echt ein anderes Gewässer suchen^^