zu dem thema kann ich nur sagen:
NEIN tut er absolut nicht
zu dem thema kann ich nur sagen:
NEIN tut er absolut nicht
Komme grade vom Ansitz zurück.
Dreieinhalb Stunden Dauerregen und nicht ein einziger Zupfer!
Heute war wohl nur ein Angeltag und kein Fangtag...
Morgen ein neuer Versuch...
Hallo Norbert !
ZitatDie Fledermäuse veranstalteten direkt vor uns spektakuläre Luftkämpfe (sah jedenfalls so aus)
und flogen regelmäßig meine Schnüre an.
Und ich hatte schon gedacht ich wäre eine Ausnahme .
Jedes Jahr in den Anfangsmonaten das selbe Spiel mit den Fledermäusen .
Man meint die Flugkünstler würden die Schnüre für etwas fressbares halten .
Zum Glück legt sich das ja wieder wenn die Nächte wärmer werden .
Aber heimlich lachen mußte ich trotzdem , denn meine Frau und mein Sohnemann vermuteten jedes Mal einen Biss und griffen direkt nach den Angeln .
Erst als ich sie auf die Fledermäuse aufmerksam machte war die Entteuschung bischen zu merken .
Blöde Fledermäuse ... war die einzige Antwort .
Aber stolz wie Oscar als dann doch mal ein Aal an der Rute hing .
Bei uns am Fluss sind am Wochenende einige Aale bis 500gr. gefangen worden.So langsam wird es wohl losgehen.
Und wie,
Gesternabend im HH-Hafen,3 Stk. und der 4. ist leider kurz vorm Handtuch wech.......
gruß degl
Hallo zusammen.
jaaa der Aal läuft.Und wie !
War jetzt 2 mal angeln einmal am Rhein und einmal an der Lippe.
Konnte 4 Aale ziehen. Das allein klingt ja noch nicht so aufregend, aber die Größen: 84cm, 69 cm, 68 cm und ein kleiner mit 46 cm ):-P
So kanns weiter gehen
Petri heil an alle anderen Aaljäger
Naja also ich konnte dieses Jahr,wie auch Gestern,keinen Aal landen....
Kein Biss,nix...........
Letztes Jahr habe ich schon im April schöne Aale gefangen...
Gruß
All,
Gestern Abend mal wieder in HH versucht.
Mußte wegem dem starken Wind vom Hauptstrom an die Rethebrücke wechseln.
Hatte einen Aal: 55cm und einige kurze Bisse,die nicht verwertbar waren
gruß degl
Leute,heute ist doch wohl mal perfektes Aalwetter!Zumindest bei uns...
Es ist schwül,windstill und garde hat es nochmal einen warmen Schauer mit leichtem Gewitter gegeben.Heute geh ich mit nem Kumpel über Nacht los...werde berichten,ob sich was getan hat!
Leute,ran an den Aal!
Huhu,
war bis jetzt 4mal los, und noch keinen gefangen. Weiß auch nicht was hier los ist bzw was ich falsch mache Letztes Jahr lief alles super, und nun nichts Morgen Abend gehts nochmal los hoffentlich werd ich dann mal belohnt
mfg Patrick
Ich denke mal,die meisten hier können bestätigen,dass die Chancen momentan kaum besser sein könnten
Also ab ans Wasser,der Aal läuft garantiert!
Ich kann mich nicht ganz durch ringen. Zwei Faktoren sind einmal unsere Fische die seid Tagen nicht mehr gefressen haben, selbst die Flocken die in den Rand fallen haben sie über Nacht nicht aufgenommen. Anderer Faktor ist mein Meerschweinchen hört an ist aber so, es will auch nicht richtig fressen nichtmal das leckere Basilikum!
Boah...es sah gestern mittag so vielversprechend aus.Kaum sind ich und mein Kumpel an den Teichen beginnt es zu gießen und zu gewittern wie bekloppt.Die erhoffte schwüle und windstille Aalnacht blieb aus.Bisse gab es nur wenige,heute gegen 4:30 ein 44er "Aal"...naja,Freitag und Samstag geht's nochmal los.Vielleicht läufts dann besser...
Hay,
bei uns war es trocken! Ich hatte einen super Biss und den hab ich verhauen -.-! Ich weiß auch nicht mehr was ich falsch mache....
Ich hatte auch noch zwei,drei Bisse,bei denen ich aber zu langsam war^^
Naja,wie gesagt.Warte bis die Pose unter Wasser ist und zügig abwandert.Dann hast du deinen Aal in der Regel sicher
ich war neulich los- zwei bisse- ein verhaun der ander e so vorsichtihg das ich nicht angeschlagen hab und dann war der wech...
komischerweise wurden nur die wurmmontage angerührt die mit köfi net..
Wieso ist das komisch?
Köfi Bisse haste halt nicht so oft...wenn du einen pro Nacht hast und den bekommst kannste eig. froh sein^^
So ist das zumindest bei uns.
die sollen bei uns eigentlich gut auf köfi gehn
außerdem ist in demm see ein guter Zander bestand , könnt ja auch ma einer drauf gehn
angler666
ich fische mit laufblei montage
Dann probiere es doch mal mit Pose,da kannste die Bisse besser verfolgen.Und die Aale spüren nicht so viel Widerstand beim Abziehen.