Pose hatte ich auch draußen, nur dadrauf kein Biss.
Der Aal läuft !!!
-
-
Hat aber nix damit zu tun..aber wahrscheinlich hast du dann zu flach geangelt?Auch mit Pose würde ich auf Grund oder knapp darüber angeln.
-
Nene, direkt an der Kante. Und auch so laufen die Aale hier sehr schlecht.
-
Auch bei uns läuft der Aal nicht so gut,obwohl die bedingungen eigendlich gar nicht so schlecht sind,lauwarme Nächte,war Mittwochabend mit meinem Schwiegervater am Wasser,wir hatten die Ruten erst mit Wurm beködert aber nur ganz wenige bisse gehabt,um 23.00Uhr konnte ich eine schöne Bachforelle landen.Da habe ich mal umgestellt auf Teig,hatte aber bis um 1.00Uhr nur zwei bisse drauf und wir haben dann Feierabend gemacht.
Hoffe das der nächste ansitz besser wird.gruß:Ike
-
Naja,von so halben Nachtangeln halte ich nicht viel.Manchmal beißt es erst recht spät.
-
Ja eigendlich schon,nur die erfahrungen bei uns am kleinen Fluss zeigen aber das wenn der Aal bis 1.00Uhr nicht richtig läuft das man einpacken kann,werden demnächst aber mal länger ansitzen.
-
Ja,das sagen manche Angler aus unsrem Verein auch.Trotzdem denke ich,dass die Chance einen Fisch zu fangen größer ist,wenn man die ganze Nacht durchmacht und außerdem in die frühen Morgenstunden hineinfischt.Vielleicht beißt dann ja auch noch ein Zander ;-).
-
Moin Leute,
ich kann mich nur Ike anschließen. Bei uns ist auch um Mitternacht schluss und in der Morgen Dämmerung habe ich noch NIE einen Aal gefangen. -
Schaut euch mal diese Monster an!!!
http://balzer.de/catch/catch_de…47&archive_id=0 -
Dagegn is ne Boa Constrictor nüscht!
-
Boah...ist das jetzt vllt. sogar ein neuer Rekord???So nen fetten Aal hab ich noch nie gesehn!
-
ách was , sowas benutz ich als Tauwurm
, ne schertz, aber wie kann man so´nen tier nicht wiegen -
Doch in der Norsee, das heißen sie Conger/Meeraal..................
Allerdings im Süßwaser.............nur in Neuseeland(-14Pfd)
gruß degl
-
Zitat
Original von Bodenseefischer
Hallo Norbert !Und ich hatte schon gedacht ich wäre eine Ausnahme .
Jedes Jahr in den Anfangsmonaten das selbe Spiel mit den Fledermäusen .
Man meint die Flugkünstler würden die Schnüre für etwas fressbares halten .
Zum Glück legt sich das ja wieder wenn die Nächte wärmer werden .Aber heimlich lachen mußte ich trotzdem , denn meine Frau und mein Sohnemann vermuteten jedes Mal einen Biss und griffen direkt nach den Angeln .
Erst als ich sie auf die Fledermäuse aufmerksam machte war die Entteuschung bischen zu merken .
Blöde Fledermäuse ... war die einzige Antwort .Aber stolz wie Oscar als dann doch mal ein Aal an der Rute hing .
ich hab nie gedacht das da ein Fisch/aal dran war
-