Moin Forellenfighter,
was jetzt kommt ist ausschließlich meine Ansicht und geht nicht persönlich gegen Deinen letzten Post.
ja, es ist schlimm, wenn sich Angler mit Schein am Gewässer daneben benehmen, anstatt Vorbildfunktion zu übernehmen.
Genauso schlimm finde ich es allerdings auch, wenn Menschen sich benehmen, aber ohne Schein Fischwilderei betreiben.
Eigendlich gönne ich keinen von beiden Kategorien auch nur einen Fisch.
Ich habe meine Prüfung gemacht und zahle jährlich meine Fischereiabgabe, die unter anderem zur Neuansiedelung von Meerforelle, Aal und Quappe, hier in S-H benutzt wird.
Weiterhin bezahle ich meinen Vereinsbeitrag, der zum Teil dazu verwendet wird die Vereinsteiche neu und artenreich zu besetzen.
Ich mache auch gerne meine Arbeitsstunden um die Vereinsgewässer zu hegen und zu pflegen.
Genau aus diesen Gründen bin ich gegen Krawallmacher, die sich besaufen, rumgröhlen und ein schlechtes Bild auf die Angler werfen sowie gegen Schwarzangler, die weder Gewässerpflege betreiben, noch sich an den Kosten für Besatzmaßnahmen beteiligen, denn die klauen mir gerade mein Geld.
Ich bin der Ansicht, dass es gar nicht genug Kontrollen am Wasser geben kann.