achtung, auch wenn meine frau bereits in ner unterrubrik schon mal das thema angeschnitten hat...... wir haben ein kleines problem: wir haben uns im september das grossraum-wohnzelt camouflage gekauft.... und uns iss beim während oder nach dem ersten einsatz des zeltes die bauanleitung abhanden gekommen. hat das zelt vielleicht noch jemand und vor allem was wichtig iss die bauanleitung???? meine frau hat bereits bei askari angerufen und wollte sich diese zukommen lassen, aber anscheinend iss das aus irgendwelchen technischen gründen nicht möglich eine bauanleitung zu kopieren und dann in eine mail zu verpacken und dann an uns weiterzuleiten...... würden uns freuen wenn uns einer der vielen 1000 forennutzer auf den weg die aufbauanleitung für das zelt zukommenlassen kann.....danke mit den dicken kuss von meiner regierung.... gruss joerg

Hilfe!!!!!!!!!!
-
-
Hallo Papajoerg !
Na das nenn ich Service von Askari !
Warscheinlich mußt Du das Zelt noch Mal bestellen , die Anleitung selber kopieren und dann den Krempel zurück schicken .
Eigentlich sehr schade das Europas führendes Versandhaus so unflexiebel ist .
Oder hattest Du die Damen beim Kaffeeklatsch gestört ?Den Rüffel , der gleich folgen wird , nehme ich gern in Kauf , denn wegen Kopien einer Gebrauchsanleitung gab es Hier schon mehrere Anfragen und Absagen von Askari mit fadenscheinigen Begründungen .
-
Jörg, Du hast eine PN
-
kaffeeklatsch....wen meinst du jetzt...die damen von askari??? oder meine regierung....???? die beim kaffeeklatsch gestört wurde... und meine aufbauanleitung irgendwie verschwinden hat lassen..... fg
gruss joerg -
ich versteh es ja....das es nicht gleich funktioniert....das man gleich nach den telefonat aufsteht, sich zum Lager bewegt, dort nen zettel entnimmt, kopiert, und dann den zettel wieder zurückbringt.
hätte ja auch nen paar stunden zeit gehabt.... aber die begründung: das zelt wurde ja bereits im november gekauft...kann ich nicht machen.... da wäre mir der kragen fast geplatzt, ich wenn mit der guten frau telefoniert hätte, ich hätte sie gefragt : was meinen sie denn wie oft ich im winter bei minus 15 grad zum zelten geh , und da meinen sohn und meine frau mitnehm , damit ich so nen grosses zelt aufbauen muss * schmunzel*
naja..... einfacher wäre es ja wenn das zelt ganz einfach 6 gleichlange füsse und 6 gleich lange querstangen hätte....dann würde ich persönlich nix sagen..... aber soooooooooooooo.....naja.... ich will mich jetzt zu diesen thema nicht weiter ärgern, gibt ja mittel und wege.... und vorallem freundliche aktive user hier im forum die anderen askarianern hilfsbereit zur seite stehen, ohne das diese direkt bei askari arbeiten........ danke für eure mühe
gruss joerg
ps: jeder der hilft will ja nur nen knutscher von meiner frau......fg -
hallo joerg,
ich habe mir das zelt mal online angesehen.will den mund ja nicht zu voll nehmen aber so kompliziert sieht das zelt doch gar nicht aus.sortiere mal die stangen nach anzahl, Rohrdicke und verbindungen.am besten geht das im garten oder auf einer großen fläche.solltest du es dann geschafft haben und das gerüst steht,kannst du die stangen selber markieren.Ich sprech aus erfahrung, mit einem 6x6m großen Pavillon hatte ich das gleiche problem.es hat bei mir funktionert.Ichdrücke dir die daumen das es klappt.
Aber bleib ruhig.....das kostet nervengruß,Michael
-
grad das iss das problem.... ich habe das schon gemacht.... aber egal welche kombination man die füsse verbindet, 2 beine sind davon immer kürzer.... und damit ich das mit den markieren mit isolierband machen kann bräuchte ich die aufbauanleitung nochmal...... danke für den tipp
gruss joerg -
- Offizieller Beitrag
Hallo Papajoerg und Co.,
Moment...
... mal eine Richtigstellung: wir haben Dir am Freitag Vormittag (08:53 Uhr) eine Mail an Deinen T-Online-Account (s. Profil) geschickt mit dem Scan der Aufbauanleitung, also VOR diesem Posting hier.
Check mal Dein Mailfach
(bzw. ggf. den Spam-/Junk-Ordner)
Insofern treffen die Vorwürfe bzgl. Service-Wüste, Unflexibilität, usw. nicht zu.
Viele Grüße,
Stefan
(im Namen des gesamten AOT)PS: Falls es Empfangsprobleme gab, melde Dich bitte nochmal, dann versuchen wir es erneut.
-
hihi....
ich denke ein Zelt sollte auch ohne Bauanleitung aufzustellen sein *breitgrins*
wo kaemen wir da hin, wenn ich noch zum aufbau vom ganzen c-tackle noch ne bedienungsanleitung lesen muesste, wie ich mein zelt zusammenbauen muss...
rofl...
Gruss Arca
-
Kein Isolierband nehmen, gleich mit Farbe oder Permanent Marker, das ist sicherer!
-
Ja, Askari ist wirklich unflexibel.
Da hat man eine Bedienungsanleitung verlegt und will einfach nur ne Neue. Nein, nicht die Original, eine Kopie reicht doch!Es kann doch nicht so schwer sein, dass ein Mitarbeiter diese eine Bitt-Mail von 1000 täglich liest, mal eben kurz ins 10000qm große Lager geht, dieses Zelt mit einem Gabelstapler aus 10 m Höhe holt, das Paket aufreißt, die Aufbauanleitung heraus nimmt, wieder ins Büro geht, kopiert, die Aufbauanleitung wieder zurück ins Lager bringt, dort in das Paket zurück legt, dieses wieder original verschließt, damit es nicht verbilligt als 'Delle-Paket' verkauft werden muss, wieder mit dem Stapler ins 10 m hohe Regal zurückstellt, ins Büro läuft, die Kopien in ein Umschlag steckt, frankiert und dann die anderen unwichtigen 999 Mails bearbeitet!
Also die Mitarbeiter von Askari kannste echt vergessen, zu nix zu gebrauchen!
-
Oh Gott...ich seh grad......
Stefan hat schon geantwortet, dass sie es wohl doch gemacht haben.....
.....dann muss ich mich wohl entschuldigen!
P.S.
was so Mancher sich vorstellt, was eine Firma doch gefälligst zu leisten hat.......
Wenn einer unflexibel ist, dann ein Kunde, der nur SEIN Recht sieht!!!!!
Ich würd sagen.....das war der 'Rohrkrepierer' des Jahres 2008!