Moin, zurück von einer wettermäßig zufriedenstellenden Woche an der Ostseeküste eine Warnung an alle. Am Wohlenberger Wiek fängt man zur Zeit gut Hornhecht, von dem Steg und auch beim Watangeln.
Es sind aber Beutelschneider unterwegs: Als wir zurück zum Parkplatz kamen, fanden wir eine unangenehme Nachricht vom Amt Klütz hinter dem Scheibenwischer. Was mich daran so ärgert, ist der Umstand, dass am Morgen, als wir ankamen, 04:30 Uhr, der Parkschein- Automat mit einer Mülltüte und Paketband außer Betrieb gebracht war und dass ich als einziger einen Liebesbrief am Auto hatte, alle anderen immerhin 16 Autos hatten keinen. Das führe ich blauäugig auf mein Pol. Kennzeichen "DD" zurück, was ich nur als böswillige Schikane bezeichnen kann. Sollte mein Widerspruch auf die sicherlich bald eintreffende Post vom Amt Klütz erfolglos bleiben, sieht mich die westliche Ostsee so schnell nicht wieder.
Schade eigentlich, gefangen habe ich die Woche ganz gut, auch Dorsch vom Boot aus. Auch sonst ist es ein schöner Winkel.