Fangbericht vom Pfingstwochenende

• Hallo zusammen,

hier mal mein Fangbericht vom verlängertem We.

Freitag Abend ging es los, Ansitz auf Aal leider ohne Erfolg.

Samstag Mittag fuhren wir mit dem Boot auf unseren See um den Hechten nach zu stellen, mit Erfolg!!!!
    Konnten insgesamt 12 Hechte landen, aber nur 6 mit Mindesmaß ( 52 cm bis 64 cm)..
    Abends ging es wieder ohne Erfolg auf Aal.

Heute waren wir mit nem Kutter auf Horni, leider mit nicht so großem Erfolg.
    Insgesamt wurden nur 8 Hornis geangelt einer davon war meiner.

War trotz allen Höhen und Tiefen ein schönes Pfingst We.

Gruß

Martin

• Hallo Martin,
    du glücklicher kannst ja wohl mehr als zufrieden sein.Gute Ausbeute für ein WE,denke ich.
    Leider bin ich selbst an diesem WE Schneider geblieben.Habe wie hier schon angekündigt die für mich neue Variante das Drop-Shotten ausprobiert,wie gesagt leider ohne Erfolg!
    Naja man soll ja den Kopf nicht hängen lassen,wird schon irgendwann klappen.
    Dir aber kann man nur gratulieren :cheers:

Mal sehen was die anderen Kollegen noch so berichten,bin sehr gespannt.

Viele Grüße aus Hamm,Michael

• Hab mit 5 Kollegen die komplette Nacht von Sonntag auf Montag am Rhein bei Neuss durchgemacht.Außer etlichen Fehlbissen (Krabben...) und 2 Mini Welsen war nichts zu holen.Aber das war ja auch erst der Auftakt für die diesjährige Nachtangelsaison ;)
    Morgen gehts zum Forellenangeln und abends dann vllt. noch auf Aal an unseren Vereinsteichen.

• Sonntag Abend 19-24 Uhr, Dortmund-Ems-Kanal

Wir waren zu zweit raus um bis zum Anbruch der Dunkelheit zu stippen,
    danach wolten wir es erneut mal wieder auf Aal versuchen.
    Bis in die Dämmerung hinein bissen Rotaugen und Barsche, es war ein
    herrlicher Abend und hat richtig Spaß gemacht. Nach Einbruch der Dunkelheit war es dann leider wie tot. Außer einem angelutschten Wurm und einem 30ér Kärpfchen war im Dunkeln nichts mehr zu holen. Schade !

Bis die Tage

Bubu63

• Hallo zusammen!
    Also mein We. lief eigentlich ganz gut!
    Wir waren von Fr. 17.00 Uhr bis Sa. 10.00 Uhr am Rhein im Kaiserstuhl Angeln!
    Als erstes wollten wir für die Nacht ein paar Köderfische fangen. Also Stippe raus, Made drauf und raus damit. nach ca. 10 sec. hatte ich schon den ersten Biss (jetzt bitte nicht Lachen) und zwar nen kleinen 9 cm großen Goldfisch (siehe Bild). Ne halbe Stunde später waren es dann noch 4 Rotfeder.
    So um 22.00 uhr Biss dann endlich mal ein Aal (52cm)! Bis zum nächsten Morgen ging dann aber nicht´s mehr! Kurz nach 8 biss dann noch ein kleiner kaulbarsch (12cm). Und um kurz nach 9 biss dann ,meine bisher größte, Brachse (63cm/11 Pfund 220gr.). Mein Freund ging leider als Schneider nach Hause!
    Gruß Fux

• Hallo zusammen,

Fux ein Petri zu deinen Fischen!!!!!!! ;) :cheers:, einen Aal konnte ich dieses Jahr noch nicht landen. ?-( ?-(

Mal eine Frage an alle, wollte an meinen Beitrag auch Bilder anhängen aber ich hab es nicht hin bekommen ( bestimmt bin ich zu blond :evil:).

Kann mir einer sagen wie das geht? Habe schon im Forum nachgeschaut aber nichts gefunden.

Gruß und danke im Voraus

Martin

• Hallöchen hier mal mein Fankbericht von Samstag auf Sonntag !!

Samstag 5 Uhr 12kg Schuppi!!! Samstag 12 Uhr Mitternacht Schuppi 18kg
    Und am Sonntag 8Uhr vormittag Stör 1,33cm 15kg!!!
    ):-P

Wo sind die profis sollte noch einiges lernen!!

• Was ist das denn verrücktes :> Nen Goldfisch ...

Also ich war am Sonntag draußen... von 15-1 Uhr Sprich 10 Stunden! 4 Leute mit insgesammt 8 Ruten und über 100 Jahren Angelerfahrung :)

Ursprünglich wollten wir die Nacht auf Zander... Aber es fing schon damit an, dass wir keine Köderfische fingen!

Also umgeplant... Raubfischruten wurden nun zum Aalangeln umgebaut... Aber auch dort war absolut nichts zu holen. Ich selbst hatte zwar einen starken Biss um 0:15 Uhr, der mir aber die Rute samt RodPod umwarf - bei der Rolle knallte der Freilauf raus und ein Bissanzeiger ging baaden. Der Fisch war logischerweise weg...

Nunja, ich hoffe es wird bald besser!

LG
    eXaiO

• @Kunstangler, Ich halte es für sehr unwahrscheinlich,dass du einen Stör mit knapp 2cm gefangen hast der 15 Kilo auf die Wage gebracht hat. wenn es ein Tippfehler war und du 1,33 m gemeint hast dann petri heil wenn nicht dann guck mal in ein bestimmungsbuch, da siehst du, dass Störe normalerweise länger als hoh und breit sind :D :-)) :-D. ach und glückwunsch zu deinen Schuppis, bei mir hat das WE leider nur 9 Rotaugen und einen mini Barsch gebracht

• hallo mit einander
    ich habe ein sehr reich gefangenes wochenende gehabt habe 3 karpfen gefangen eine karausche und um ca.24 uhr einen 71 cm langen und 3 kilo schweren zander als köder habe ich einen wurm gehabt und einen karpfen haken .

MFG
    Michael 121