• Hallo
    Ich bin heute in einen Verein eingetreten und auf meine Frage hin ob mann in den Vereinsteichen mit Boilies Angeln darf sagte man mir das dies vervoten sei ,da nicht aufgefressene Boilies aufgehen wie Tennisbälle.
    Ist da was wares dran oder nur eine fadenscheinige Begründung?
    Schließlich Kippe ich ja keine 3 Kg Boiilies zum anfüttern in den Teich.

• Mahlzeit

An den Tennisbällen ist nichts dran. Klar gegen Boilies auf aber nur bis zum Zerfall. Und wenn du normale Boilies, nicht Top Secret, hast dann tut das dem Gewässer nichts. Wie groß ist denn euer Gewässer?

• Hallo,
    das mit dem Aufquellen ist quatsch!!! Du kannst es ja selbst mal mit nem Boilie im Wasserglas probieren!
    Ein Boilieverbot macht überhaupt keinen Sinn und ist in meinen Augen auch nur auf den Neid anderer Angler zurückzuführen, die meinen Boilies wären DIE "Wunderwaffe" für Karpfen und jeder der mit Boilies angelt würde fangen wie ein Weltmeister. :piep:

Bei uns gabs noch kein Boilieverbot, aber es gibt eine Futterbegrenzung, die durchaus Sinn macht!

Gammelnde Futterhaufen unter Wasser kann man auch mit Frolic, Mais oder Stippfutter produzieren, die entstehen nicht nur durch Boilies! ;)

Solange man gutes Futter verwendet und mit gesundem Menschenverstand anfüttert muss man keine Angst haben, das jenes Futter nicht vollständig verwertet wird!

Gruß
    Lücke

• Zitat

Original von luecke3.0
    Hallo,
    das mit dem Aufquellen ist quatsch!!! Du kannst es ja selbst mal mit nem Boilie im Wasserglas probieren!
    Ein Boilieverbot macht überhaupt keinen Sinn und ist in meinen Augen auch nur auf den Neid anderer Angler zurückzuführen, die meinen Boilies wären DIE "Wunderwaffe" für Karpfen und jeder der mit Boilies angelt würde fangen wie ein Weltmeister. :piep:

Bei uns gabs noch kein Boilieverbot, aber es gibt eine Futterbegrenzung, die durchaus Sinn macht!

Gammelnde Futterhaufen unter Wasser kann man auch mit Frolic, Mais oder Stippfutter produzieren, die entstehen nicht nur durch Boilies! ;)

Solange man gutes Futter verwendet und mit gesundem Menschenverstand anfüttert muss man keine Angst haben, das jenes Futter nicht vollständig verwertet wird!

Gruß
    Lücke

Bin der selben meinung. Geb dir vollkommen recht!!!!

• Zitat

Original von carpofreak
    Mahlzeit

An den Tennisbällen ist nichts dran. Klar gegen Boilies auf aber nur bis zum Zerfall. Und wenn du normale Boilies, nicht Top Secret, hast dann tut das dem Gewässer nichts. Wie groß ist denn euer Gewässer?

Hi

Bitte was??? So wie du da schreibst sollen ja die Boilies von Top Secret das Gewässer schaden? GLAUBST ABER NUR DU. :evil: Boilies von Top Secret zerfallen schneller als manch einer von StarBaits oder so. das ist der größte Quatsch den ich hier gehört habe. :kotz

Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

• Da gibts nur eins Verein / Gewässer wechseln.
    Ohne Boilies könnte ich nicht angeln....
    Und außerdem Boilies zerteilen sich und lösen sich auf egal von welcher Marke.
    Und Boilies sind Umweltfreundlicherer als Stippfutter.

Karpfen,Brasse,Schleie

Delfine sind schwule Haie