Erfolg beim Spinnfischen?

  • Nein,Nein,und nochmal Nein!!

    Ich war jetzt schon mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten am Wasser
    und muß euch mal sagen,mehr wie die kunstköder zu baden ist dabei leider nicht herraus gekommen.Nicht mal ein Zupfer oder so was ähnliches habe ich bemerken können!!! :mahn:
    An der Technik kann es nicht liegen denn letzes Jahr hats ja geklappt.
    Vielleicht wollen die Räuber ja noch nicht so richtig

    Wie sieht es denn bei euch so aus,ähnliche Erfahrungen gemacht oder knallt es bei euch richtig?

    Gruß,Michael

  • Hallo Kanalfischer...

    Also ich war seit dem 1. Mai (Ende der Hechtschonzeit) erst zwei mal mit der
    Spinnangel los. Gefischt habe ich mit einem weinroten Spinner von Mepps in
    der Größe 4 und habe damit durchaus an dem einen Tag 4 Hechte und an
    dem anderen Tag (War nur eine halbe Stunde) einen Hecht überlisten.

    Leider waren sie aber alle zu klein,sodaß sie nochmal schwimmen durften.

    Dicke Brummer habe ich bis dato auch noch nicht erwischt,aber hungrig
    sind die "Räuber" allemal... Zumindest hier ;)

    Cya de Helge

  • Probiere es mal am frühen Morgen.Da sollten die Hechte noch recht aktiv sein.Wenn es im Verlaufe des Tages zu warm wird verziehen sie sich in ihre Unterschlüpfe und da musste ihnen den Köder schon direkt vor die Schnauze werfen ;-)Hab dieses Jahr (noch vor der Schonzeit) übrigens auch erst 2 kleine Flitzer überlisten können.Aber bald ist ja wieder langes We :)

    Edit:Sorry,hab grade erst gesehen,dass du es zu "verschiedenen Tageszeiten"probiert hast(lesen will gelernt sein :mahn:).Also wahrscheinlich auch früh morgens...
    Vielleicht hilft es ja trotzdem ;)

    Früh fängt den Fisch...

    Einmal editiert, zuletzt von angler666 (20. Mai 2008 um 20:34)

  • Scheint auch am Wetter zu liegen, bin auch 2 Tage hintereinander Schneider geblieben, am nächsten Wochenende liefs dann besser.

    Versuchs jetzt im Frühjahr mal mit richtig auffälligen Ködern. Mein Favorit: grell rot-gelber Spinner Gr. 4 mit riesigem Puschel. Der geht auch durch das schon recht ordentlich spriesende Kraut durch. Recht große nicht zu schnell geführte EffZett-Blinker gehen auch gut.

  • Moin Kanalfischer,

    bei mir läuft es momentan auch noch nicht so mit den Kunstködern,einfach weiter versuchen,irgendwann knallt es dann auch an der Rute.
    Bis dato konnte ich aber 2 schöne Hechte von 72 und 68 cm mit Köfi landen.
    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Schönen Gruß und Petri

    Tommyboy :angler:

  • Hi, ich war in den Pfingst ferien fast jeden Tag los und hab auch nix gefangen, obwohl ich die Gleichen Techniken wie immer benuzt hab. Auch mit andern Führungsstylen klappte nix. Naja mal sehn, ich geh Sonntag noch mal richg früh los, vieleicht klappts ja dann.

  • Hallo an alle,

    wenn ich so eure Beiträge lese bin ich wenigstens nicht ganz allein
    und es ist besser zu ertragen,grins.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid!

    Naja wünsche allen trotzdem viel Glück :gut.

    Gruß,Michael

  • Hallo kanalfischer

    ich war gestern los zum Spinnfischen an einem kleinen Teich beim dritten Auswurf sofort einen 50cm Hecht landen können. Im laufe des Tages fing ich noch einen 20er auf Spinner. Also bei mir hat es geklappt.

  • Morgen werd ich mich in aller Frühe an unsere Vereinsseen begeben.Mal sehn,was die Hechte sagen.Am Sonntag war ich zwar auch unterwegs,aber da war es wohl schon zu warm und es haben nur Mini Barsche gebissen :rolleyes:

  • Nee, bloß nicht aufgeben. Seit Schonzeitende war ich dreimall Spinnen - ohne einen Biß ;( Einziger Erfolg: Einen Spöket für 9 € in die Bäume gesemmelt, nicht zu retten, zu hoch ;( ;(

    Morgen in aller Frühe lege ich Köderfische aus, Blinkern hat Pause!

  • to einssiebzig,
    solange einem immer noch ein Ausweg einfällt ist auch nichts verloren.

    Gute Idee vielleicht sollte ich es auch mal mit Köfi probieren und später auf die Gummis zurückgreifen.

    Hätte ich auch selbst drauf kommen können, ;-),Danke :cheers:.

    Gruß,Michael

  • Hi,

    bei uns wollen sie Räuber auch noch nicht. Aber die Saison ist noch jung und es kann nur besser werden!

    Ich gehe beim Gufi schmeißen immer nach der Faustregel -> 100 mal werfen 1 Treffer

    Gruß

    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • to Attack,

    da hast du recht,der Vorteil der jungen Saison ist da und dazu kommt ja dann auch bald noch das Ende der Zander-Schonzeit,vielleicht wollen diese Stachelritter ja gefangen werden.
    Ich ahbe überlegt mir ne DVD anzusehen aber da wird mir erst recht komisch wenn ich sehe wie die Profis einen nach dem anderen rausholen,mal abgesehen davon das das zwar alles geschnitten ist sehe ich Fisch den ich auch gern hätte :evil:.


    Gruß,Michael

  • Hi @ kanalfischer,

    ich habe es mir schon abgewöhnt DVD`s anzusehen. Dank der Schneidetechnik ist es schon möglich einen Fisch nach dem anderen an Land zu holen. Zudem kommt die Erfahrung und ein Gewässer das sie Jungs in und auswendig kennen.
    Für uns Normalangler bleibt da nur das probieren und studieren. Evtl bietet sich mal ein erfahrener Altangler an der gute Stellen preisgibt ;)

    Ich packe jetzt dann zusammen und starte auf einen 2 Tage Trip. Mal sehen ob die Zeit das bringt was ich auf 2 - 3 Stunden nicht schaffe.

    Gruß

    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi attac,

    wenn du dir die DVD´s genau ansiehst wirst du bemerken das es ohne Echolot bei denen auch nicht anders wär als es bei "Normalanglern" ist.
    Auch die würden dann oftmals Schneider bleiben und ob es dann diese ganzen Berichte geben würde ist auch noch fraglich,ich glaube allerdings eher nicht.

    Ich wünsche dir jedenfalls bei deinem Angelturn viel Glück und dicke Fische.

    Gruß,Michael

  • Hi,
    war heute mit nem kleinen Spinner an unseren Vereinsteichen unterwegs und hab ganz gut gefangen.Erst bissen nur die kleinen Mini Barsche,doch dann brachte mir ein vermeintlicher "Fehlwurf" einen schönen Hecht von 66 cm und 4 Pfd.Für unsere Vereinsteiche ein nicht ganz alltägliches Maß.Später hab ich noch einen Barsch von ca. 28 cm gefangen.Hier mal ein Bild von dem Hecht!

    [Blockierte Grafik: http://www.picupload.net/t-79a129173cad71c429fef89c5a9a5a12.jpg]

    Früh fängt den Fisch...

    Einmal editiert, zuletzt von angler666 (22. Mai 2008 um 13:21)

  • hallo angler666,

    na dann darf man ja wohl gratulieren,hat sich das frühe(?) aufstehen wohl für dich gelohnt und dann noch so ein Prachtexemplar.Im übrigen habe ich auch so das Gefühl wo du den Spinner erwähnst,das die Raüber vll die ganzen Gummi´s etc. satt haben.Ist aber nur eine Vermutung weil in der letzten Zeit wieder viel auf Blech gefangen wird.

    Gruß,Michael

  • Hi Kanalfischer,

    der Hecht hat ca. um 6:00 gebissen.Vllt etwas später,aber halt am frühen Morgen.Heute war im übrigen tolles Hechtwetter (schön bewölkt).Gefangen hab ich den Hecht auf einen silbernen Spinner Gr. 2 mit nem roten Puschel.Ich denke Spinner in der Größe zählen einfach zu den besten Ködern.Worauf es aktuell am besten geht kann ich aber nicht sagen,da dies ja eher relativ ist.Im Magen des Hechtes habe ich jedenfalls noch 2 halb verdaute Weißfische (?) gefunden,die wesentlich größer als mein Spinner waren.Vllt wäre er also auch auf einen großen Gufi reingefallen,wer weiß? ;-)Ich denke,wenn man die richtige Stelle trifft und der Hecht Hunger hat ist der Köder relativ egal.Naja,genug gelabert.Viel interessanter fand ich die Tatsache,dass sich in einem unserer Vereinsteiche offenbar eine beachtliche Barschpopulatation aufgebaut hat.Da werde ich wohl mal gezielter nachhaken :angler: