Erfolg beim Spinnfischen?

• Zitat

Original von angler666
    Da werde ich wohl mal gezielter nachhaken :angler:

Hallo angler 666,

wahrscheinlich meinst du das mit dem "nachhaken", genau so
    wie du es gesagt hast.Wünsche dir viele kapitale Barsche und vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder von so einem gefangenen Barschberg ;-)reinstellen.
    Würde die Kunstköder aber im moment noch nicht zu groß wählen.

Jedenfalls viel Glück

Gruß,Michael

• Jep,das war auch als Wortspiel gedacht.Schön,dass das jmnd. erkannt hat ;)
    Und für die Barsche werde ich erst recht auf kleine Spinner zurückgreifen.Die scheinen zur Zeit in einen wahren Fressrausch verfallen zu sein.Bei meinem 28er heute hab ich mit der Zange noch einen fingerlangen Blaubandbärbling rausgezogen.Und im Magen waren noch die Reste von 2 weiteren.Mal sehen,was sich da noch fangen lässt.
    Gegebenenfalls werden nat. Fotos folgen.Dir jedenfalls auch Petri Heil.

• to angler666,

aufgrund der größe der Blaubandbärblinge im inneren und im Maul des Barsches kannst du ja wunderbar die größe für die Köder ermitteln,ich denke das meintest du auch mit den"kleinen Spinnern".

Michael

• Joa dieses Jahr ist irgendwie komisch......

An meiner lieblings Stelle in Mülheim,ging bis jetzt nichts!
    Letztes Jahr ging nicht ein Tag ohne einen gelandetetn Barsch vorbei:(
    "Nur" ein 30 Pfund Karpfen konnte ich mich "viel können" auf einen Wobbler überlisten....

In Duisburg lief es nur wenig besser...

3 Barsche,aber davon direkt mein größter überhaupt mit 41 cm......

Gruß Benni

• Hi Benni,

du kannst ja wenigstens etwas vorweisen und dazu noch einen kapitalen Karpfen,während ich bis jetzt absoluter Schneider geblieben bin.Wie aber schon erwähnt,"nicht aufgeben".

Dir noch viel Glück in der laufenden Saison.

Gruß,Michael

• Hi Kanalfischer,

Ja du hast du wohl Recht..Es war ja nicht nur der kapitale Karpfen,sonder auch einen schöner 41er Barsch.....

Nur es ist schon ärgerlich,wenn man an einer Stelle,die sonst immer gut fängig war,aufeinmal nichts mehr fängt:(

Aber hast Recht,nicht aufgeben:)

Gruß Benni

• to Benni,

kann es sein das du zu einer anderen Jahreszeit die Fische an der stelle gefangen hast an der du jetzt nicht erfolgreich bist?
    Oder hast du schon das ganze gewässer leer gefischt :D ;)

Gruß,Michael

• to kanalfischer,

Nee,also ich hab dort letztes Jahr ab April durchgehend bis september gefangen.....Fisch muss noch drinne sein;)
    Nun gut,ich versuche Morgen an der Stelle nochmal mein Glück...

Hab mein Glück dieses Jahr auch mal mit Gummifischen versucht,hatte aber nur 2 Fehlbisse....
    Das Problem dabei ist,dass der Grund ziemlich versteinert ist und ich sehr oft in ufer nähe Hänger bekomme:(

Ich weiß, dass an meiner " erfolgreichen" Stelle in Duisburg auch Zander und Hechte stehen.Würde gerne mal nen Zander mit Gummifisch überlisten,klappt aber nicht,da ich meist nach dem 2. Auswurf schon nen Hänger habe:(

Gruß

• Hab mal gehört,dass man Nachts sehr gut auf Zander mit Schwimmwobblern fischen kann,da sie dann in Ufernähe an der Steinpackung rauben.Naja,ich muss noch ein paar Monate warten bis ich 18 bin und allein zum Nachtfischen darf,deshalb konnte ich dies noch nicht selber testen,da ich sonst immer an unseren Vereinsteichen fische.Bloß einmal und da hab ich dann "nur" nen Hecht von 60 cm gefangen.Scheint also Sinn zu machen.

• Zitat

Original von BenniBT

Das Problem dabei ist,dass der Grund ziemlich versteinert ist und ich sehr oft in ufer nähe Hänger bekomme

Hi Benni,das kenne ich nur zu gut war gestern am Kanal unterwegs und hab mir an den steinpackungen 2 Montagen abgerissen.Hab mich richtig geärgert.
    Falls du hast probiere es doch mal mit ner längeren Spinnrute,da kannst du die Montage früh genug aus dem Wasser ziehen bevor sie hängen,du kannst aber auch den Jigkopf wechseln es gibt da welche die nicht so grundbezogen sind(mir fällt gerade der name nicht ein) oder du läßt den gummifisch nicht bis auf den grund absinken.

Gruß,Michael

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Nur es ist schon ärgerlich,wenn man an einer Stelle,die sonst immer gut fängig war,aufeinmal nichts mehr fängt

So ist das nun mal.Die Angelstellen verändern sich im Laufe der
    Zeit,die Fische suchen sich andere Futter-u.Standplätze.
    Man muß die Plätze immer wieder neu suchen.Das ist auch beim
    Meeresangeln so.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• So,war heute nochmal für 2 Stunden mit Spinner und Wobbler an unseren Vereinsteichen unterwegs.Hab ne Bachforelle von 36 cm gefangen.Sicher kein großer Fisch,aber bei uns wurden keine Bachforellen reingesetzt!
    Allerdings sind unsere Vereinsteiche mit einem kleinen Bach verbunden,in dem ich auch schon einige Forellen fangen konnte.Also wird diese auch aus dem Bach stammen.Ist aber wirklich kein alltäglicher Fang bei uns!Die gute scheint zudem noch nen gesegneten Appetit gehabt zu haben.Hat sich immerhin mal eben nen fingerlangen Wobbler reingezogen.Passenderweise im Bachforellendekor ;)
    Hier mal das Bild von der Forelle:

[Blockierte Grafik: http://www.picupload.net/t-a40f7a1fbd2bab163fc34b7412047d28.jpg]

• @ angler666,

Hallo,ist doch ein schöner Fisch,un der drill war bestimmt auch gut.Man muß auch mal mit einem zufrieden sein.es müssen nicht immer mehrere Fische her.Hauptsache man bleibt kein schneider

Michael

• Zitat

Original von angler666

War übrigens sehr lecker!

Sag bloß du hast den armen kerl schon aufgefuttert :-D?
    Das ging aber Ratzfatz,dann mußt du ja morgen wieder raus und mittagessen holen(fangen) ;)

Na dann Petri Heil :-),Michael

• So war der Fisch immerhin im wahrsten Sinne des Wortes fangfrisch ;)

Hab zum Glück schon vorgesorgt.Im Froster schlummern noch ein paar Forellen.Am Sonntag gehts trotzdem wieder los.Da endet ja endlich die Zanderschonzeit.Hab sowieso noch einiges gutzumachen.Ich musste letztes Jahr immer dabei zu schaun,wenn 80er Zander gefangen wurden :rolleyes:Dieses Jahr muss es krachen :angler:
    Aber ein Portionszander für den Anfang reicht ja auch schon :gut

• Michael Go
    Ja dnake für deine Tipps.....
    Ich denke das Problem ist,dass ich erst ab dieses Jahr mich an das Twistern warge......Dadurch,dass hier gute Fänge damit geamcht werden,muss ich es halt auch probieren;)

Ach,gestern sind mir zum ersten Mal 2 Wobbler in der ruhr abhandne gekommen:(
    15 Euro mal eben in "Sand" gesetzt...

Naja mal abwarten wie es jetztz mit dem wärmeren Wetter wird....
    Sollen ja in den nächsten Tagen Temperaturen bis über 30 Grad werden.....

Ach noch ne Frage.....
    Bis jetztz wenn ich mit Wobblern geangelt habe,konnte ich keine Bisse feststellen..Wenn ich nen Fisch nen gefangen habe,dann war er auch direkt dranne ohne Fehlbiss...Also viel anschlagen musste ich bis auf den großen b-arsch nicht....Jetztz meine Frage:Merkt man Bisse/Fehlbisse nicht so beim Wobbler angeln?

lg Benni

• Zitat

Original von BenniBT
    Merkt man Bisse/Fehlbisse nicht so beim Wobbler angeln?

Hallo Benni,
    ich denke mal wenn du einen Biss beim Wobblern hast wirst du das genau so merken wie bei allen anderen Kunstködern,bei dn Fehlbissen bin ich mir nicht so sicher aber denke das du kurz einen widerstand spüren wirst ,kommt dann der anschlag wird er ins leere gehen.ansonsten die andere möglichkeit wäre der Räuber packt zu und bevor du reagieren kannst läßt er wieder los.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären,sonst gibt es ja hier auch noch andere nette kollegen die zur seite stehen :gut

Gruß Michael

• @ Kanalfischer

Ja ich denke das schwierige dabei ist für mich,nen Biss von einer Steinberührung zu unterscheiden...Ich denke mal,dass ich schon viele Bisse versäumt habe....Das mit dem Anschlag ist ja auch so ne Sache beim Spinnfischen....Will ja nicht riskieren,dass ich den Wobbler beim Wiederstand am Grund anker.....Ist mir ja Gestern 2mal passiert :evil:

Darf ich dich fragen,womit du angelst und auf was speziell?

Gruß

• Zitat

Original von BenniBT

Ja ich denke das schwierige dabei ist für mich,nen Biss von einer Steinberührung zu unterscheiden...
    Darf ich dich fragen,womit du angelst und auf was speziell?

Das kann man schon sehr gut merken ob du durch den stein einen ruck verspürst oder ein Räuber zu gepackt hat,der Anbiß ist irgendwie lebendiger.Vll kann ja jemand anderes das besser beschreiben!

Generell habe ich eine leichte und eine mittlere Rute dabei,benutze je nachdem was geht alle möglichen Sorten von Kunstköder und je nach wetter verschiedene Farben.Jeder hat so seine Favoriten,da ist die Produktpalette nahezu unbegrenzt,alle möglichen Formen,Farben
    und größen.
    Hoffe dir etwas geholfen zu haben

Gruß Michael