Welche Rute

  • Hallo.


    Ich fahre demnächst zum ersten mal an einen Forellenteich bei uns in der Nähe. Meine frage wäre nun, mit welcher Rute (nicht allzu teuer) ich den Forellen am besten nachstellen kann.


    Danke im voraus.

  • Hallo Marschi,


    ich hab mir im vergangenen jahr für den forellenteich die zielfischrute von "silverman forelle" in 2,70m,5-25gr Wurfgewicht zugelegt.
    Ist eine rute mit carbonanteil,liegt gut in der hand,hat ein mittelhartes Spitzenteil und eine durchgehende aktion.
    Also ich muß sagen das mir die unzähligen drills mit den trouts sehr gefallen haben und ich denke du weißt wie gerne die forellen fighten.
    Ich kann die Rute also wirklich weiterempfehlen,vorallem auch für den kleinen geldbeutel.Du bekommst die ruten jetzt noch günstiger weil sie reduziert sind.Mehr zu den ruten findest du im online-shop oder im katalog.



    In der hoffnung dir etwas weitergeholfen zu haben,
    Gruß,Michael

  • Hallo


    im Shop finde ich allerdings nur eine Silverman Forelle mit 3,60m Länge und einem WG von 10-25 Gramm. Da ich n och ziemlicher Neuling in diesem gebiet bin, hab ich keine Ahnung ob diese Rute auch ok ist.
    Ich hatte mir in einem anderen Shop auch schon mal diese Rute angeschaut.


    CORMORAN GREYHOUND Tele Forelle, WG 10-40g, 3,00m

  • to Marschi,


    Die silverman rute wird wohl nur noch in den beiden angegebenen größen vorrätig sein.kannst dann besser nach askari in lüdinghausen fahren vll hast du glück und die steht nochim laden.die beiden von cormoran sind aber auch ok.
    Möchte dir aber sagen das du selbst entscheiden mußt welche rute dir am besten gefällt.Nimm sie in die hand,denn du mußt später am wasser damit angeln.keiner hier im forum wird dir sagen das du "dies" oder "das modell" kaufen sollst.


    Sehe gerade das du auch aus hamm kommst.ist doch nicht weit bis lüdinghausen.Ich fahre auch dort immer hin und finde noch das eine oder andere schnäppchen.aber nimm dir zeit mit wenn du stöbern willst. zwei stunden im shop sind schnell rum ;-).


    Gruß,Michael

  • Hi marschi,


    3,60m sind auch ok wenn es der See zulässt. Also ich meine wenn da keine Bäume im Weg sind. Sonst bleibst beim auswerfen darin hängen.


    Noch ein kleiner Tip:
    Entferne die Links wieder, ist nicht erlaubt. Ansonsten machts einer der Mod`s!


    mfg landauer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Hallo.


    erstmal vielen dank für eure antworten.


    Ich war schon öfter in Lüdinghausen, dass Problem ist nur, dass man dort immer so viel geld ausgibt, weil man kann ja dies und jenes noch gebrauchen ;-), aber ihr kennt das wahrscheinlich alle selber.
    Ich werde auf jedenfall noch ein bischen stöbern und nichts überstürtzen.


    Welche Rolle empfehlt ihr denn? Eine kleine Stationärrolle und Schnur mit 0,18-0,20mm wird doch wohl reichen oder?

  • wenn du an einem normalen Forellenteich so wie zb.: Berkamen-Rünthe angelst wird eine kleine Stationarrolle mit 18-20er Schnur reichen.Solltest du aber "größeres" zu erwarten haben würde ich eine mittlere Rolle nehmen.


    Ich gebe dir recht wenn man zu askari fährt sollte man die EC-Karte am besten zu hause lassen. :D :D :D
    Die verlockung ist groß mehr auszugeben als man eigentlich wollte!


    Aber sein wir doch mal ehrlich,wie ist das denn bei den Frauen wenn sie shoppen gehen,hier noch ein oberteil ,oh das shirt ist aber auch schön oder wie findest du denn diese schuhe :-))?


    Warum nicht auch mal .....hier noch ein päckchen haken oder da noch ein paar posen oder das set kunstköder ist sehr günstig!!!


    Wenn du mit den frauen shoppen gehst brauchste 3-4 stunden aber unser einer soll in 10 minuten bei askari wieder raus sein!!!!


    Wie ungerecht ist diese Welt:mahn: und seid doch mal ehrlich,IHR kennt das so oder ähnlich doch auch ALLE


    Sorry das ich etwas vom thema abgekommen bin aber ich hatte gerade so eine Phase :mahn:


    Gruß,Michael

  • Macht ja nix, aber wo du recht hast, hast du Recht. :)


    Ich werde nach Ahlen-Dolberg zum Teich fahren. Ich weiss ja nicht ob du schon mal da warst, aber ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass der echt super sein soll. In Bergkamen-Rünthe der Teich, sieht nicht so dolle aus find ich.

  • to Marschi,


    Um das beurteilen zu können müßte ich erst mal in dolberg gewesen sein.
    ist nicht so toll der teich da haste recht aber zum angeln geht´s finde ich.ist auch weil der so nah ander Hauptstraße liegt,etwas idyllischer gelegen würde der auch gut wirken.


    kannst mir ja mal die adresse oder den link von dem teich in dolberg per PN schicken,wenn du hast.


    sage schon mal danke im vorraus,Michael

  • Marschi.
    Nur zum ersten an einen Forellenteich oder auch das erste mal angeln spricht neueinsteiger?.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • To Forellenfighter
    Bin das erste mal an einem Forellenteich.
    Hab zwar seit 2 Jahren meinen Schein, aber so oft war ich wirklich auch noch nicht am Wasser, da ich ziemlich viel arbeiten muss. Die einfachsten Montagen bekomme ich zwar auch hin, aber das wars dann auch schon. Deshalb würde ich mich auch noch als Einsteiger im Angelsport bezeichnen.


    Gruss Marschi