aktuelle Wetterlage

  • Hallo Zusammen !


    Gerade komme ich von der Nachtschicht und konnte fast nach Hause schwimmen .
    Gestern am späten Abend ging hier ein Wolkenbruch runter das man glaubte man müsse ersaufen .
    Das Schlimmste daran war der Hagel . (Körner so groß wie Haselnüsse)
    Ich hatte schon Angst um die Frontscheibe und das Schiebedach . :rolleyes:
    Reihenweise sind die Keller abgesoffen und aus den Neubaugebieten kamen halbe Schlamm-und Gerölllavinen .(Bimsstein schwimmt)


    Gegen 1.00 Uhr Nachts fing es wieder an zu blitzen ohne Pause .
    Der Regen setzte dann gegen 3.00 Uhr ein .
    Für 1 1/2 Stunden aus allen Rohren .
    Die Fahrwege konnte man mit dem Stapler nur erahnen und gegen 5.00 Uhr rückte dann die Feuerwehr im Betrieb an .


    Schlamm und anderes Zeug hatten alle Gullis verstopft .
    Ruck Zuck sah es aus als würden die Stapler über einen riesigen See fahren .
    Das Wasser reichte bis zum 1. Trittbrett vom Einstieg .


    Eigentlich wollte ich heute Abend an die Mosel fahren um noch ein paar Aale zu ergattern .
    Aber so wie es jetzt aussieht , werde ich wohl einen Fernsehabend einlegen können . ;)


    Da es ja im ganzen westlichen Raum solche Unwetter gab frage ich mal , wie sieht es bei Euch aus ? Habt Ihr noch trockene Füße ?
    Sind Eure Autos heil geblieben ?

  • Moinsen!
    Also bei uns hier im östlichen raum Hamburgs ist es warm und sonnig. Gestern den ganzen Tag in der Sonne gesessen und ich genieße grad den ersten Kaffee des Tages auch schon wieder in der Frischen und klaren Luft auf der Terrasse. Keine Spur von Regen oder sonstigen Unwettern.


    Gruß + Petri
    Björn

  • Wir hatten gestern noch mal glück gehabt,nur ein paar regentropfen wärend es 5kilometer schon ganz anders aussah,Gewitter,Hagel,Regen und viel Schlamm,wir haben schon seit 2Tagen eine richtig braune Brühe was eigendlich ideal für den Aalfang tagsüber ist,hatte gestern mal einen ansitz aber gebissen hat nix.


    Gruß:Ike

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

  • moin,


    bei uns gab´s das Selbe wie bei Bodenseefischer, scheinbar aber mit ncht so viel Regen, hagelkörner in der Größenklasse gabs bei uns aber auch, das Schlimme war nur, dass ich grade beim Angeln war, im Verein, gab probleme mit dem Abholen...und das Gewitter kam schnell... dann gab´s bei uns noch ca. 15 min. Stromausfall... dann war´s "überstanden" ;)


    mfg Felix

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Hallo,hier in Hamm ist alles ok bewölkt und etwas sonne,gestern abend heftiges Gewitter aber nicht so viel Niederschlag.Ich habe aber gehört das in Krefeld viel Autos durch übergroße Hagelkörner beschädigt wurden.


    Wenn man einen Angelturn geplant hat und dann wegen dem Wetter nicht kann ist das echt zum :kotz.


    Gruß Michael

  • All.


    Hier in der umgebung von Leverkusen/düsseldorf spielt das Wetter zwar auch verrückt aber nicht so schlimm wie in Krefeld, gestern morgen gegen 5uhr war der Himmel richtig gelb :rolleyes:.
    Ich hoffe morgen spielt das Wetter mit, zum Forellenansitz ;)


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo zusammen,


    also hier bei uns in Meck / Pom ist von den Unwettern noch nichts angekommen.
    Hatten ein herliches Wochenende leider ohne Fisch, war trotzdem schön am Wasser.


    Gruß Martin

  • Bei uns in BW hat es teilweise heftig zugeschlagen.
    Als ich am Freitagnachmittag noch auf einen Termin mußte, hat es geregnet wie aus Kübeln. Die meisten Autofahrer sind schritt gefahren. Als ich dann mit 50 - 70 kM/h überholt habe, gab es einige Lichthupen und es haben sich andere Autofahrer aufgeregt. Ich kann das nicht verstehen, wenn ich meine ich kann mit 50 fahren dann ist das doch meine Sache oder ?
    Grüßle


    Mike

    • Offizieller Beitrag

    All,


    also,hier an der Eckernförder Bucht herrscht
    bestes Wetter.Kaum eine Wolke am Himmel.
    Aber der ständige Ostwind macht ein Angeln
    vom Boot aus unmöglich.Außerdem ist viel loses
    Kraut im Wasser.
    Bestes Bade-u.Surferwetter.Erhöhte Waldbrand=
    gefahr.Alles furztrocken.
    So,heute hat der Wind mal nachgelassen.Mal sehen,
    ob es heute Nachmittag klappt.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hi


    Heute morgen frei gehabt und Ansitz geplant.
    Gewitter erst für heute Abend geplant.
    Alles aufgebaut auf einmal um 10 uhr Donner! Donner um 10 Uhr morgens??
    Umgedreht und eine riesige schwarze Wand.


    Handy raus Rettungstaxi Mama gerufen und dann so schnell zusammengepackt wie es nur geht.Gerade alles geschafft zusammenzupacken fängt es an zu schütten und der Hagel ich sags euch so große Hagelkörner können wehtun.


    300m von mir weg auch noch der Blitz in einen hohen Kamin eingeschlagen.
    Mutter angekommen alles ins Auto geschmissen und Heim erst ma duschen.
    Alles noch so gut gegangen.



    mfg carp killer