schneidertage gehören dazu wie regenwetter und sonnenschein Pur.
das letzte mal als ich draussen war ( letzten samstag) haben sohnemann 5 jahre und ich gemeinsam auf der köderfischrute 5 satzkarpfen dingfest gemacht. was ärgerlich war*grins* wir wollten nur Köfis fangen....
also wieder schneider... denn die kleinen karpfen wurden fachmännisch zurückgesetzt mit nen dicken gruss sie sollten doch bitte opa und oma vorbeischicken.
was Köfis betroffen hat... leer ausgegangen
was die saison bisher betrifft 2 16-pfünder schon dingfest gemacht.
hecht: sohnemann mit köfirute nen 50er auf wurm dingfest gemacht
ansonsten der eine oder andere karpfen.
was bei uns derzeit im allgemeinen fehlt sind die aale... ich glaub da gibt es keine... ich unterhalt mich des öfteren mit den kollegen die man am wasser trifft.... absolute fehlanzeige was das thema aal betrifft(oder sie halten die infos zurück was es auch geben soll)
der eine oder andere waller wurde bei uns schon gefangen und auch persönlich ein wunderschönes exemplar gesehen(zielobjekt die nächsten paar wochen was das thema schneidertage wieder ins gemüt zurückruft )
den welsangeln bedeutet 4-6 wochen schneider am stück und dann rappelt es im getriebe..... werde bericht erstatten sobald sich was tut
gruss joerg
Schneidertage
-
-
Ich war am Mittwoch (4.6) auf Aal und hatte ganz gut zu tun.
Ich habe gegen 22Uhr die Ruten ins Wasser geworfen und musste auch nicht lange warten. Ich denke mal was waren 15-20 Minuten bis ich den ersten hatte. (knapp über 60cm)
Weitere 5-10 Minuten später hatte ich dan als Beifang einen 30er Döbel.
Danach ging der Stress allerdings los ;/Beim ersten Aal hatte ich noch andere Haken benutzt, welche ich nach diesem Fang aber (die anderen waren leer) durch kleinere ersetzte. Mitlerweile denke ich es lag echt an der größe der Haken.
Mir gingen zwischen 22:45 und 23:30 noch 2 Aale verloren, da sich der Haken beim landen gelöst hatte ;/
Ein Aal ist mir am Ufer direkt vor die Füße ins Grass und ich durfte zusehen wie er sich zurück in den Fluss schlängelte.Das war mein erstes Angeln dieses Jahr, nach ca. 2 Jahren Pause.
Aber ansonsten bin ich auch eher bekannt dafür, Pech zu haben und nichts zu fangen -