Carpy Days II

  • Servus,


    nachdem sich der Ansitz am Wochenende nach dem ersten Mai so erfolgreich gestaltete, sind wir am 24./25. Mai nochmal übers Wochenende losgezogen.
    Wir, das waren Tom (seines Zeichens Angelshopbesitzer), Max (ehem. Shimano Tribal Jugendteam) und ich. Pünktlich um 14:30 war unser Gerödel bis unter die Decke im eigens besorgten T4 untergebracht und wir brachen Richtung Hirschau/Opf. auf zum Bauernweiher.



    Dort angekommen die erste Enttäuschung, das gute Wetter hatte nicht nur uns zu nem Angeltrip verleitet, der Platz den wir im Auge hatten war besetzt. Macht nichts, das Wasser ist groß genug, also erstmal Gerödel aufbauen und Ruten ausbringen. Gegen Abend dann die Erleichterung, unsere Nachbarn bauen ab, also stand ein Umzug an.


    Nachdem die Ruten erneut ausgebracht waren folgte der AUfbau der Zelte und der kulinarischen Abteilung, sprich Grill, Camping Tisch etc.. Der Abend gestaltete sich ruhig, die Karpfen sprangen zwar, doch beissen wollte leider noch keiner. Es blieb also genug Zeit sich mit Max über diverse Tricks und Kniffe zu unterhalten und Bilder von seinen letzten Trips anzuschauen.


    Gegen 1:15 Uhr, gerade als wir uns in die Bivvys verkriechen wollten schrie mein Bissanzeiger los... der Karpfen hatte sich selbst gehakt und der Drill konnte beginnen. Da sich der Fisch relativ unspektakulär vom anderen Ufer aus herkurbeln ließ, dachten wir zunächst an einen kleinen Satzkarpfen, wurden dann aber eines besseren belehrt. Etwa 5 Meter vom Ufer konnten wir den Fisch im Strahl der Kopflampen zum ersten Mal sehen - bevor er dann richtig Gas gab. Erst jetzt wurde mir klar, dass das wohl kein so kleines Exemplar war, der Drill gestaltete sich wirklich nett, da sich der gehakte Liebling in ständig neuen Fluchten versuchte. Schließlich konnte nach knapp 20 Minuten ein schöner 74er Spiegler mit 18 Pfund über den Kescher geführt werden.


    Das Wochenende war für mich da schon gerettet und Tom wollte mir schon mit Boilies das Dauergrinsen aus dem Gesicht schießen... nach einem Foto am nächsten Morgen wurde er den Regularien des Gewässers entsprechend behandelt.


    Bis zum Mittag konnte Max noch 4 schöne Karpfen landen, Tom hatte noch zwei Bisse, meine Bissanzeiger schwiegen zwar, trotzdem war ich mit dem Wochenende mehr als zufrieden.


    Fischart: Karpfen
    Länge: 74cm
    Gewicht: 18 Pfund
    Köder: aktivierter Power-Fishing Boilie
    Gewässer: Bauernweiher, Hirschau/Opf.

  • Hallo Karpfen-Klaus,


    sehr guter Bericht und herrliche Bilder. :D :D :-D!!!!!!!


    Werde heut Abend auch wieder los und schauen was die Carps machen.


    Gruß Martin