forellen im sommer?

• hi,

ich würde es im Mittelwasser und und kurz unter der Oberfläche versuchen,durch die Wärme werden sich die Salmos wohl eher da aufhalten.Immer zügig schleppen hat bei mir immer gut geklappt.

Gruß Michael

• Im Sommer (und eigentlich generell) halten sich die Forellen gerne an Einläufen auf.Also dort,wo frisches Wasser reinkommt.An solchen Stellen fische ich meistens mit Maden an einer feinen Pose.Mit Teig (ich nehme immer gelb mit Glitzer,ging bis jetzt immer!) kann man's natürlich auch probieren.

• Hi
    Mehr Informationen wären nicht schlecht aber ich versuch dir jetzt schon mal ein paar Tipps zu geben.
    Also die Hot Spots sind die Einläufe und Wasserräder im See wo Sauerstoff ins Wasser kommt. ;)
    Nur zur Taktik....also entweder nimmst du ,wie schon gesagt , eine feine Pose und dann ein paar Maden ODER du nimmst eine Oberflächenmontage mit einer Wasserkugel und einer Pilotkugel als Köder kommt dann der gemeine Grashüpfer zum Einsatz :-)) :-)) der ist an machnchen Tagen der Echte Knüller ist ;-).Ideal is wenn du dann auch noch eine Poli-Brille hast dann kannste die Forellen direkt anwerfen wenn sie ander Oberfläche sind :D
    Und sonst schleppste einfach. Entweder mit Powerbait (wenn die Sonne scheint eine dunkle Farbe sonst andersrum) Oder du nimmst ein Twister .....der bringt in der Mittagshitze wenn meist flaute ist den ein oder anderen bonus Fisch. Musst gucken was fängt ;)
    Mfg KüKen

• Komme grade vom Wasser,ist noch an manchen stellen ziemlich trüb,is nix mit Spinner drum hab ich mit Wurm an Pose gefischt,aber nicht ein biss,erst als ich den Wurm auf Grund gelegt habe bekam ich eine Bachforelle von 41cm und 780gr.

• carp fisher

Versuch es mal mit einer, Oberflächen montage.

Den Köder kannst du variiern,

Köder: Heuschrecken (vorher einfriern)

Schwarz/orange oder schwarz/white Berkley forellenteig.

Mfg Marcel.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....