Mit welchen bolies fütter ihr an ??

  • Hi,

    ich füttere Boilies verschiedenster Hersteller, Geschmack und Größen an. Sollten aber immer welche dabei sein die Du am Haar anbieten willst.

    24er warum nicht?! Ich bevorzuge eher 18er oder 20er aber die Carps bekommen den Mund schon gewaltig auf ;)

    Gruß

    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Servus,

    ich füttere nur beim Fischen direkt mit dem Wurfrohr die Boilies an, die ich auch fische. Dazu dann noch ein Stick-Mix oder Partikel mit PVA dazu.
    Richtige Anfüttersessions lasse ich normalerweise komplett, wenn doch, dann eher mit Pellets oder Partikeln.

    Vom Durchmesser her fische ich meistens 20mm Boilies, bei den aktiven kann man das aber immer schlecht sagen, da sich die äusserste Schicht langsam auflöst, manchmal sind sie 23mm oder auch mal 25mm...

    Gruß
    Klaus

  • Hallo,
    es kommt auf das Gewässer an! Natürlich sind die Boilies, die man als Hakenköder nimmt auch im Futter, aber es muss ja nicht die selbe Größe sein. ;)
    Man kann ja z.B. 16er als Futterboilies rollen, aber man macht sich ein paar 20er oder Größer als Hakenköder aus dem selben Boilieteig.

    Die Karpfen bleiben bei kleinerem Futter länger am Platz, denn sie müssen das Futter suchen.
    Diese Taktik geht allerdings nicht auf, wenn ein sehr hoher Weißfischbestand im Gewässer vorherrscht, da sollte man, damit vom Futter überhaupt noch was für die Karpfen überbleibt, sein Futter und die Köder entsprechend groß wählen!

    Gruß
    Lücke

  • Hallo

    ich füttere zur zeit mit 24mm bolies an und fische dann mit einem 16mm bolie und einem 20mm pop up da ich an einem schlammigen untergrund fische. habe kaum fehlbisse nur oft 8 bis 9 pfund schwere brassen als beifang.

    Die Karpfen sind die besten Fische. Fange sie immer nur mit schonhaken, weil dann mehr spannung da ist.

  • hi

    Es ist schon immer besser mit den Boilies zu füttern mit denen man fischt. Aber ich würde immer noch ein par Pellets oder Mais anfüttern. Mit Mais hältst du die Fische länger am Platz und Pellets haben ein sehr hohe Lockwirkung. Ich benutze am liebsten Halibutt-Pellets. Diese haben einen hohen Fett-undÖleinteil was grade bei warmen wasser sehr gut ist, weil sich die Pellets schneller auflösen.
    Ob du mit 24mm Boilies fischst kommt drauf an was du fangen willst. Mit 24er kannst du schonmal ausschließen das du ständig von Brassen genervt wirst, weil brassen müssen da ne ganze weile dran nuckeln eh sie den Köder einsaugen können. ich habe häufig bei 20er viel mit Brassen zu tun, was mich als Carphunter natürlich stresst.


    Gruß
    Carp_Jordi

    Gruß
    Carp_Jordi


    :angler:C&R für Deutschland :angler:

  • Nimm die neuen von Berkley Buzz Baits. Ab einer Wassertemperatur von 15 Grad wirken die außergewöhnlich gut. Sind allerdings auch teurer, aber wer gut fangen will gibt das gerne aus.

    Theorie ist wenn man alles weiß,
    und nichts funktioniert.
    Praxies ist wenn alles funktioniert,
    und keiner weiß warum.

  • Hanf ist auch ein sehr guter Köder zum anfüttern, 12 Stunden einweichen in Wasser danach 20 min in kochendes wasser geben und ihn über Nacht in dem Kochwasser nochmal ziehen lassen. Da der Hanf nicht so gut geworfen werden kann mische ich ihn mit Paniermehl und dem Öligen Hanfwasser. Gibt eine super Duftwolke, paar Bolies hinterher und der angelplatz ist fertig.

    Theorie ist wenn man alles weiß,
    und nichts funktioniert.
    Praxies ist wenn alles funktioniert,
    und keiner weiß warum.