Hallo Zusammen !
In letzter Zeit vernahm ich an meinem "Einsatzort" immer wieder unheimliche Geräusche .
Sowie ich alle Utensilien aufgebaut hatte und das nötige Zubehör bereitgestellt hatte , träumte ich schon von den Früchten meiner Arbeit ...
... aber bis dahin sollte noch einige Zeit vergehen in der ich "unheimlichen Gräuschen" auf der Spur war .
Kaum hatte ich mein Vorhaben begonnen , da war es auch schon ... ein unheimliches Knacken ... mal ganz leise , mal etwas lauter .
Wieder und wieder untersuchte ich alle zum Einsatz gebrachten Utensilien und konnte keinen Mangel feststellen .
Also gab ich mich wieder ganz meinem Hobby hin und schwelgte in Erwartung auf Lob und höchste Vollendung .
Nach 2 Stunden war es dann endlich soweit und ich konnte ein Prachtexemplar auf die "Platte" legen .
Doch was war das ???
Da war es wieder dieses unheimliche Knacken .
Das ließ mir jetzt keine Ruhe mehr und ich begann mit der Erforschung der Ursache .
Nachdem ich alle Gerätschaften zur Seite geräumt hatte , sah ich ihn endlich ... man ist der lang .
Bei genauer Betrachtung stellte sich heraus , das sich noch 2 Kleinere dazu gesellt hatten .
Völlig perplex rief ich nach meiner Frau , damit sie sich ebenfalls meine Entdeckung betrachtete .
Ratlos und voller Schrecken sahen wir schon die negativen Folgen die unweigerlich auf uns zukommen werden .
Wer jetzt denkt es handelt sich um einen Angelbericht , der ist meinem absichtlich so geschildertem "Drama" voll auf den Leim gegangen .
Ich rede hier von meiner Küche und von den plötzlichen Rissen im Ceranfeld .
Auf der "Platte" gelandet ist lediglich ein knuspriger Sonntagsbraten mit Klößen und Rotkohl !
Negative Folgen ???
Klar , für meine Brieftasche , ich muß ja ein neues Ceranfeld kaufen und das kostet auch rund 200 Ocken .
Blöde Geschichte , ich weiß es selber .
Aber gelesen habt auch Ihr bis zum Schluß und es hat ja auch gut angefangen , oder ?