Italienische Forellen WM

  • All


    Heute hat mir "Küken" erzählt das von Fisch&Fang, eine Bewerbung zur Italienischen Forellen WM besteht, es werden von den Bewerbern 100leute Rausgesucht, und 4 kommen nur zur WM nach Italien.


    Küken hat sein Bewerbungs Formula ausgefüllt, meins folgt.


    Was haltet ihr von der Idee?



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Gab es denn schon eine Qualifikation? Wieviele Mannschaften spielen denn mit und sind pro Mannschaft auch 11 Forellen im Spiel? :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • :D :D :D
    Ne mal Ernst, Addi was hälst du von der Idee?.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo zusammen,


    vor geraumer Zeit wurde mal ein Bericht über diese italienische Forellen-WM im Fernsehen gezeigt. Geangelt wurde in einem rechteckigen Betonbecken. Alle Angler saßen auf einer Längsseite nebeneinander und angelten auf ca. 200g bis 300g schwere Forellen, laut Moderator die favorisierte Forellengröße italienischer Angler. Das Becken war wie ein Schwimmbad in Bahnen aufgeteilt, so daß jeder Angler einen etwa 2m - 3m Streifen Wasser zum Angeln hatte. Geangelt wurde mit Sbirolino, nach dem Biss wurden die Forellen förmlich über das Wasser gezogen, damit der Fisch möglichst schnell abgehakt werden konnte und der Köder schnellstens wieder ins Wasser kam. Zeit zum Abschlagen war nicht vorhanden, die Tiere wurden einfach in einen bereitstehenden Eimer geworfen. Hier wurde quasi im Akkord geangelt, um in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Fisch zu fangen.
    Waidmännisches Verhalten sieht meiner Meinung nach anders aus. Das Verwenden von Tieren als Sportgerät kann ich nicht wirklich gut heißen. Hier fehlt meiner Meinung nach jeglicher Respekt vor dem Tier.
    Da ich nur diesen einen Bericht darüber gesehen habe und im Netz auch keine anderen Informationen finden konnte, ist mir schon bewust, das dieser Bericht auch sehr einseitig polarisiert.
    Ich hoffe, das die von der FuF ausgeschriebene Veranstalltung nicht einer solchen Veranstaltung wie in obigen Bericht gleicht.
    In einer der nachfolgenden FuF wird wohl auch ein Bericht, evtl. auch ein DVD-Beitrag dazu sein. Ich bin gespannt, wie diese WM aussieht.


    ForellenFighter und Küken,


    berichtet doch mal, ob Ihr unter den ausgesuchten 100 Bewerbern seid und wenn ja, wie die weitere Ausscheidung ablief.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Rheinangler.


    Falls es doch so abläuft wie erwähnt von dir, ganz klar "OHNE MICH"!


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Forellenfighter !


    Mal `ne ganz blöde Frage .
    Ißt Du gern Schlemmerfilet oder andere Tiefkühlfischkost ?


    Bewerbe Dich und nimm eine 2. Person mit die Dir das waidgerechte Versorgen der Fische abnimmt .

  • Bodenseefischer.


    Mh jaein, ganz Selten.
    Aber bevor wir diskutiern, ich "weiss was du meinst".


    Wäre auch eine Lösung, nur die Kosten wären das Problem.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....