Angeln in Sankt-Peter Ording

• Hallo,
    ich werde für drei Wochen in Friedrichskoog Urlaub machen und habe eventuell vor dort angeln zu gehen.
    Nun meine Frage an unsere Norddeutschen Freunde :D...

Habt ihr dort bestimmte Gewässertipps? Es muss nicht unbedingt gleich die Nordsee sein, es reichen mir auch schon die Nebenflüsse, da ich ja gar keine Ahnung vom Meeresangeln, geschweigedenn das richtige Material dafür habe.

Wie sieht es dort mit Schollen aus?
    Was braucht man eigentlich für Berechtigungsscheine auser den Angelschein??

Vielen Dank schon mal im Voraus
    Liebe Grüße,
    fishhunter

• Offizieller Beitrag

fishhunter,

angeln in St.Peter-Ording ist nicht.Zu viele Touristen.
    Surfer,Drachensteiger,Strandsegler.
    Kilometerlanger flacher Sandstrand.
    Versuche es am Eidersperrwerk oder in der Eider.
    Für die Eider brauchst du Erlaubnisscheine.
    Hier mal einen Link für die Eider http://www.eider-treene-sorge.de
    Dort sind auch die Ausgabestellen aufgeführt.
    Oder du probierst es in den kleinen Häfen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Ok, gut zu wissen !

Vielen Dank vorerst...Werde mich mal noch genauer erkundigen, und dann vor Ort schauen, was sich ergibt.

Braucht man für die Häfen dann keine Erlaubnisscheine?

• Zitat

Original von fishhunter
    Ok, gut zu wissen !

Vielen Dank vorerst...Werde mich mal noch genauer erkundigen, und dann vor Ort schauen, was sich ergibt.

Braucht man für die Häfen dann keine Erlaubnisscheine?

In aller Regel nicht,da sie noch zur Nordseeküste gehören und da brauchts nur den normalen Jahresfischereischein.

In Friedrichskoog kannst du mit Butts oder Aal rechnen,da für reichen normale Grundruten........versuch bei einem Fischer frische Krabben zu bekommen,möglichts ungekochte ;)

Von Friedrichskoog ist es auch nicht weit zum Meldorfer-Hafen, auch
    Büsum liegt noch in Reichweite.
    Wenn du dir die Landkarte anschaust,dann ist auch die Elbe nicht sehr weit weg(kannst du bis Hamburg angeln) oder in Meldorf beim Angelhöker einen Gastkarte für den Nordostsee-Kanal besorgen,da fängst du viel und fast alles ;)

gruß degl

• Vielen Dank für diesen Tipp. Hört sich ja mal sehr interessant an, bin schon total auf den Urlaub gespannt; hoffe ich finde Zeit mal angeln zu gehn, wird sich aber bestimmt einrichten lassen ;D

Ich denke mal, wir finden schon einen Kutter , der frisch eingelaufen ist :D