Forellenpose

  • Hallo zusammen!
    Ich wollte mal fragen was für eine Pose ihr verwendet wenn ihr mit Naturköder auch Forelle geht oder fischt ihr nicht mehr mit Naturköder,weil bei mir am Teich sehe ich nur noch selten Leute die Naturköder dabei haben.
    Ich persönlich angel gerne mit Bienenmaden,Maden und Mehlwürmern(hab mir vor 1.5Monaten meine eigene Zucht angelegt .....und jetzt hab ich schon ganz viele kleine Würmchen :D ;) )
    Muss ich nur auf das Gewicht achten oder gibt es noch mehr was wichtig ist wenn ich an einem See angel????
    Schonma ThX :-]
    Mfg KüKen

  • Hi KüKen


    Es werden Tausende von Posen angeboten: Für jede Fischart, jedes Gewässer, je nach Wetter, Wind und persönliche Verfassung. Für 50 Cent oder 5 Euro! Rote gelbe grüne, Flache, runde, eckige und haste nicht gesehn!


    Lass dich dadurch nicht beirren. Der Forelle, besonders im Forellenpuff, ist es völlig egal.


    Du solltest dir natürlich ein paar unterschiedliche Posen zulegen.


    Bei windigem Wetter sind Posen mit feiner Antenne sicher etwas besser, weil der Wind nicht soviel Angriffsfläche hat. Auch sollte die Farbe gut sichtbar sein.
    Das hängt wiederum vom Wetter ab und von der Spiegelung des Bewuchses der ggü-liegenden Seite!


    Ich halte z.B. nicht viel von Gummischläuchen auf der Antenne. Lieber am Körper eine kleine Drahtöse und ein Gummi am unteren Ende.


    Merke dir aber eines: Je feiner das Geschirr, desto feiner auch die Pose! Und wenn du eine größer Pose hast, musst du auch mehr Bleischrot verwenden, was wiederum das Gewicht erhöht, welches der Fisch beim Anbiss vielleicht spüren könnte und wieder ablässt!


    Achte beim Kauf weniger auf ein tolles Aussehen. Auch musst du dir nicht die super teuren Posen kaufen. Schaue darauf, dass die einen einigermaßen stabilen Eindruck machen. Nicht das die Antenne beim kleinsten Furz abknickt.


    Die Posensets aus dem Supermarkt lass aber liegen. Da blättert die Farbe bereits beim Anschauen ab und die Schnurbefestigung ist mehr als Mangelhaft!


    Wenn du aber mit MAden etc. angelst, dann versuche doch einfach mal, auf Grund zu angeln.
    1 m Vorfach und auf den Hakenschenkel eine Styroporkugel zum auftreiben.
    Damit habe ich gute Erfolge gehabt.


    Natürlich ist es immer spannend, wenn man die Pose 'abtauchen' oder 'wandern' sieht!
    Aber du kannst ja auch eine Laufpose nehmen.


    Macht auch Spaß und auf Grund ist oftmals von Erfolg gekrönt, während die Posenangler leer ausgehen! Aber wie gesagt: Köder auftreiben lassen

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948