brauche Hilfe für Bissanzeigeraufnahme

• Hallo,

Ich brauche mal die Hilfe von echten Freaks.
    Bei meinen RodPod ist eine der Gewindebuchsen für die Bissanzeiger in die ewigen Jagdgründe gegangen. Ich gleich mit dem Ding zur Feinmechaniker-Werkstatt und wollte mir eine neue Gewindebuche (weiß nicht, wie das Ding fachmännisch heißt) machen lassen. Ich sagte ihm nur, dass das englisches Gewinde ist. Damit konnte er nichts anfangen du hat auch nicht herausbekommen was das für ein Gewinde ist. Bei drei Weiteren auch Fehlanzeige.
    Kann mir einer weiterhelfen und mir die genaue Bezeichnung / Steigung mitteilen?
    Ich habe schon soviel rausbekommen. Es ist kein 1/4", 3/8", Whitworth und metrisch sowieso nicht.
    Einer vermutete 9x 1,5. Hatte aber kein Schneideisen da um dies zu testen.

• hi fischverschoner,
    ich hatte auch mal das problem ich bin dann zu meinem fachhändler gegangen der konnte mir das teil neu bestellen war auch nicht teuer. Wenn mich nicht alles täuscht sind das alles normgrößen kannst allso einen deiner bissanzeiger mitnehmen und die können es daran nachmessen.

Gruß Karpfenfreund

Die Karpfen sind die besten Fische. Fange sie immer nur mit schonhaken, weil dann mehr spannung da ist.

• Hallo,
    ich habmal irgendwo gelesen, das es 3/8 Zoll Gewinde sein soll, hab aber auch keine AHnung welche Steigung. ?-(

Welchen Pod hast du denn? Ich hätte dir jetzt auch geraten zu versuchen beim Hersteller ne neue Buzzerbar zu bekommen. Oft sind Rodpodteile auch kompatibel zu Einzelteilen des Herstellers oder anderer Anbieter!

Gruß
    Lücke

• hmmm

sind nicht alle Karpfen-Tackle-Sachen in englischem Gewinde ?

Bei mir schon....

will meinen HighTower pimpen und hab bei nem Maschinenbauer-Werkzeugmacher angerufen, der wusste gleich was ich brauche und gab mir sogar noch Tips wie ich es besser machen koennte :) *glueck gehabt hat*

arca

• Offizieller Beitrag

moin...

.. hab auch mal google befragt.. ;)

Satz BSF 3/8"x20
    ( Vorschneider + Fertigschneider )

..... 11,80 €
    http://gewindebohrer.de/shop/catalog/p…roducts_id=1468

Schneideisen BSF 3/8 x 20

..... 18,- €

http://gewindebohrer.de/shop/catalog/p…roducts_id=1305

.. in jedem fall kommen noch 8,09 € versand dazu..

.. nur die Bohrer für die innengewinde-hülsen 11,80 + 8,09 ->19,89 € incl. Versand
    oder
    .. bohrer und schneideisen zusammen, dann 37,09 € incl. versand

.. ich finde, das lohnt auf jedenfall, denn die gewinde sind mittlerweile
    an fast jedem erdspeer; rod pod; dreibein, dergl. dran und schnell mal versaut ;) ..
    .. wer ein wenig geschickt ist, der macht sich seine verbindungs-stücke selbst..

gruß rüdl

.. ich hätte angeln gehen sollen ..

• Arca

Eigentlich sind alle Gewinde im Angelsport Zollgewinde, ob nun bei ner Kescherstange oder nem Setzkescher oder nem Schirm zum abknicken usw..

Das einzige wo ich mal was anderes dran hatte war ein Billigkescher vom Diskounter sonst machen eigentlich alle Markenhersteller die selben Gewinde ans Tackle!

Gruß
    Lücke