Angel'treff NRW

  • Halle Liebe Angelkollegen/in.


    Da ich schon mal in einen Thread, erwähnte das ich ein, Usertreff, für den Bezirk "NRW" vor hatte.


    Soll es jetzt auch mal Losgehen mit der Umfrage, wer Interresse hätte, bei einen Angelansitz und Grillabend, einfach eine PN, oder im Thread antworten.


    Gewässer Vorschläge, Gewünscht!.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hi Forellenfighter
    Also ich hätte auch Lust und bin ganz bestimmt da :D ;-).......also wenn ich nach NRW gefahren werde sonst ist aus der Traum :-))
    Naja einen Gewässertipp kann ich leider auch nicht abgeben!
    Mfg KüKen

  • KüKen


    Die unter Bringung wäre kein Problem, Essen Trinken auch nicht, Das Auswerfen der Rute überlass ich Jedoch dir :D


    All.


    Mir fällt spontan zwar was ein, aber es ist eine Forellenanlage.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • Ich wäre gern dabei, wenn es sich einrichten lässt. Den Vorschlag von Martin finde ich schon mal gut, zumal wir ja schon über ein "Ruhrpott"-Treffen nachgedacht haben.


    Wenn sich andere NRWler darauf einlassen könnten?


    Ruhrgebiet ist ja zentral, und Erlaubnisscheine gäbe es problemlos.

  • Hallo Marcel


    Die Frage ist doch, wie er (KüKen) nach NRW kommen soll.
    (In Profil steht nur Niedersachsen)


    Falls das mit dem Treffen was werden sollte, so kann ich auch nur an einem Sonntag "mal eben vorbeischauen".


    Interesse besteht.


    Gruß Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hans.


    Ich hatte mich schon, mit Küken über ICQ Unterhalten.
    Sein Vater, wäre auch vllt. dabei.


    Mfg Marcel

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hans.


    Mein Favorite, wäre die Barweiler mühle.
    Da die Anlage so semtliche Fische bietet, und für jeden was dabei wäre.


    Wenn es nur Auf Forellen gehen sollte, dann eine Anlage im Bergischen-Land.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • @Marcel


    Danke für die schnelle Antwort :cheers:


    Schick mir mal die Adresse oder Link zu deinen Vorschlägen,damit ich mir das vorher anschauen kann.


    Gruß Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hans.


    So das sind mal meine Gewässer.



    Der erste Link, handelt um einen Forellenzirkus, mit einen Mietteich und einer Grillchance.Auf wunsch können auch Forellen bis 7-8kg Eingesetzt werden, andere Fische auf Anfrage.


    http://www.angelpark-burscheid.de.vu/


    Die Barweiler Mühle, ist eher ein Gewässer für die Etwas Größeren Fische z.b Forellen bis 18kg. Grillchancen? Müsste man sich Erkundigen. Übernachtungs Möglichkeiten Vorhanden.


    http://www.barweilermuehle.de/


    Das Gewässer Angelparadies Löhr, bietet auch Verschiedene Arten von Fischen, Mietteiche vorhanden, Grillplatz müsste man sich auch Erkundigen.


    http://www.loehr.ksconnect.de/


    Die Diepenthalsperre, ist ein Natürliches Gewässer sie bietet den Raubfisch und Friedfisch Anglern gute Fangchancen. Das Gewässer liegt auch direckt, an einen Campingplatz.





    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo zusammen,


    wenn dieses Treffen an einem WE stattfindet, hätte ich ebenfalls Interesse.


    Das Angelparadies Loehr kenne ich, hier ist eine saubere Anlage mit gutem Bestand entstanden, und liegt direkt bei mir um die Ecke, Burscheid ebenfalls.
    Barweilermühle kenne ich nicht, hört sich aber interessant an.


    Wenn es nicht unbedingt Forellen sein müssen, bietet sich evtl. auch der Rhein im Köln - Leverkusener Raum bis Richtung Düsseldorf an, ist aber Wetter und Wasserstandsabhängig. Hier wären Rotaugen, Brassen und Barben für die Friedfischfraktion sowie Zander und Barsch für die "Spinner" unter uns möglich.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo,


    in Loehr wäre ich auch sofort dabei^^. Istübrigens eine klasse Anlage. Mit recht umfangreichem Besatz, hätte den Nachteil das es ab 10 Personen auch an dem Großen-Mietsee (Teich 2) eng werden könnte.


    Alternativ Vorschlag wäre mein Vereinsgewässer in Hilden. Hat auch einen guten Besatz so das keiner zukurz kommt. Auch wenn die Karpfenangler eher schlecht fangen werden (Bin da leid gewohnt).


    Wegen Grillen müßte ich mal ganz nett beim Gewässerwart fragen sollte sich aber einrichten lassen, Gastkarten sind auch Problemos erhältlich, Platz ist auch reichlich da, sogar überdachte Sitzmöglichkeiten gibt es für den gemüthlichen Teil, da man das Gelände nur mit Schlüssel betreten kann wären wir soagr unter uns , und verfehlen kann man das Gewässer auch nur schwerlich. Bilder vom See findet ihr z.b. auf Unser HP . Oder Bei Google-Earth, Zollhaus, Langenfeld suchen und dann einfach ein bissel nach Norden gehen, der erste See rechte Seite ist es.


    Mfg


    Daniel

  • daniel.


    Ich habe auch extra die Dhünn Erwähnt ;-).


    Im Angelpark Burscheid, beim Ulli wäre auch nicht schlecht. Da ich weiss, das man Dort Grillen kann.


    In der Dhünn, müsste man sich erkundigen ob man dort Grillen kann.


    Der Rhein, wäre auch nicht schlecht, aber wo Grilln?.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • Hi,


    also in Loehr habe ich schon Leute gesehen die den Teich 2 gemietet hatten und nen Grill hatten. Kann sein das es erlaubt ist oder sie den Besitzer kannten, weiß ich leider nicht.


    Am Rhein darf man glaube ich fast überall Grillen, zumindestens erinnere ich mi9ch an den einen oder anderen Grillausflug an den Rhein. Aber ob sich die vorschriften dort in den letzten 15 Jahren geändert haben weiß ich leider nicht ...


    Aber vieleicht hat der eine oder andere der Regelmäßig am Rhein angelt da ja etwas zuzusagen.


    Mfg


    Daniel

  • daniel.


    Mein Favorite, wäre die Dhünn und nicht mehr die Barweiler Mühle da die Kosten bei der Dhünn geringer sind.


    Auf je 4 Personen, 14kg fisch bei 10 "Mann" 35kg ca. 70-80 Forellen.
    Pro kopf 28€ und 3,5kg ist es Günstig.




    An zweiter Stelle, steht der Angelpark Burscheid.


    Pro Person 2,5kg 25€.


    Grill möglichkeit 100%.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • Hi zusammen !
    Das hört sich doch schon alles sehr gut an :-)) :gut
    Machen wir das in den Sommerferien ???? oder erst danach .....oder gibts noch keinen groben Termin ????
    Mit den hinkommen müssen wir mal sehn vielleicht können wir ja Fahrgemeintschaften gründen :D
    mfg KüKen

  • KüKen.


    Das mit der, Fahrgemeinschaft wird nicht klappen, da hier alle aus "NRW" sind.
    Die hier im Thread antworten.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()