Angel'treff NRW

  • Hallo.


    Nach Längeren Überlegen und Nachschauens des Termin Kalender's, habe ich festgestellt das ich ende des Monats die Weißheitszähne rausbekomme und für gut eine Woche mit Hamsterbacken rumlaufen werde.


    Nun seit ihr Gefragt, was für ein Gewässer von den 2 "Angelparadies Loehr" oder "Angelpark Burscheid". Und auch wann ihr Zeit habt eher gesagt "Urlaub".


    Ich würde gerne bis Freitag/Samstag wissen wer dabei wäre, wegen dem Mieten des Teiches.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo zusammen,


    na dann fang ich mal an. Da ich keinen Urlaub habe, bleiben für mich nur die Wochenenden. Bei mir wäre es dann der 06.07.08, der 13.07.08, der 20.07.08 und der 26.07.08.


    Da ich im Angelparadies Löhr bisher keinen Grillplatz gesehen habe tendiere ich zu Burscheid. Ich bin da aber relativ offen.


    Ich würde dann in Begleitung meiner ebenfalls angelnden Partnerin kommen. :angler:

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinangler ()

  • Rheinangler.


    Mit dem Grillplatz in "Loehr" werde ich mich morgen Erkundigen.


    Meine bessere Helfte wird, wahrscheinlich auch von der Partie sein.


    Nur mal abwarten wann die anderen hier, ihre Zeiten wo sie können bekannt geben.


    Achso, wir haben Juli nicht mehr juni :D



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • Uups,


    habs gerade korrigiert. :rolleyes:


    Sorry.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • ForellenFighter,


    danke für deine PN.Ich werde mal abwarten welchen Termin ihr hier Festlegt.Da ich im moment arbeitstechnisch ziemlich eingespannt bin werde ich dann leider nur kurzfristig entscheiden können ob ich mit kommen kann.
    Trotzdem vorab: Danke für die Einladung :gut

  • Michael Go.


    Ich werde wahrscheinlich am Sonntag mit Aalangler5000, schon zum Angeln fahren.Falls es noch beim Rheinangler, mit dem 6.7 klappt wäre er und seine Bessere Hälfte auch dabei.


    Das wird zwar ein Angeln nur jedoch ohne Grilln. Ich hoffe jedoch das schreckt keinen ab ;)



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Max.


    War ganz gut aussa die ausbeute, das nächste treffen findet nächsten Monat statt "Datum unbekannt".


    Hoffe doch das dies mal mehr von der Partie sind.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo zusammen,


    nachdem Forellenfighter sich so wortgewaltig über das NRW-Treffen geäußert hat möchte ich auch noch ein paar Worte dazu sagen....äh schreiben. Ich kann die Entäuschung von Ihm nachvollziehen. Nach der ersten positiven Resonanz hätte ich auch mit mehr Teilnehmern gerechnet. Ich verstehe das es vom Termin recht knapp geplant war, aber hier hätte es evtl. auch die Möglichkeit gegen, im Vorfeld eigene Terminvorschläge zu machen. Sei es drum....


    So gegen 4:30 Uhr haben Forellenfighter, meine Partnerin und ich uns an der Forellenanlage Burscheid getroffen. Die ersten Kollegen scharten schon mit den Hufen für die besten Plätze. Einlaß war dann 5:00. So hatten wir Zeit uns etwas kennen zu lernen. Ich muß sagen, Forellenfighter ist ein sympatiecher junger Mann, mit dem ich mit Sicherheit gerne nochmals Angeln werde so es unsere Zeit zuläßt.


    5:00 war es dann soweit . Wir hatten uns für Plätze am Einlauf entschieden, da hier wohl die letzten Tage gut gefangen wurde. Leider wußten die Forellen dies nicht mehr. So sind wir mit jeder 3 Forellen wieder nach hause gegangen. Die gegenüberliegende Seite hatte die besseren Karten. Hier saß ein etwas fülliger Kollege, der fast die gesamte Zeit in seinem Stuhl verbrachte und fing an diesem Tag 16 gute Forellen. Auch seine Kollegen auf dieser Seite fingen hier durchgängig recht gut. Auf unserer Seite wurden fast gar keine Forellen gefangen. Es hat halt nicht sollen sein.


    Ansonsten haben wir uns nett unterhalten, haben schönes Wetter gehabt und sind an der frischen Luft gewesen.


    Gegen 14:00 haben wir uns dann verabschiedet in der Hoffnung daß es bei einem nächsten Treffen mehr Teilnehmer gibt. Evtl. Treffpunkt könnte dann das Angelparadies Löhr sein.


    Hierzu wird es dann zu gegebener Zeit ein entsprechendes Thema von Forellenfighter geben.



    .

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo Zusammen !


    Ich mische mich ja nur ungern ein , aber da ich Urlaub habe , wäre ich auch nach NRW gefahren wenn .... ja wenn das Angeln nicht an einem Forellenpuff gewesen wäre !
    Davon habe ich hier auch genug .
    Ihr habt den Rhein und die Kanäle , warum angelt Ihr nicht da ?
    Wie Ihr gesehen habt gibt es nirgends eine echte Fanggarantie . ;)
    Da stell ich mir ein Angeln am Rhein (oder Kanal) ruhiger und billiger vor .


    Sorry , das ist nur meine Meinung und mit den Leuten aus unserer Nähe treffen wir uns öfter am Rhein .
    Egal ob mit oder ohne Erfolg geangelt wurde , Spaß hatten wir immer und der Grill und das Schächtelchen waren mit von der Partie ! ;) :cheers:

  • Hallo Bodenseefischer,


    Das habe ich mit ForellenFighter auch schon geplant das wir uns mal zusammen am Rhein treffen sollten, wo man wirklich auf jede Fischart treffen kann und auch kein Platzmangel besteht. Obwohl es auch sehr schwer ist für Rheinneulinge Erfolge zu erzielen aber wie du schon sagtest hauptsache der Spaß ist vorhanden ;) Und die Dreitageskarte kostet nur 10euro. Eine Eintageskarte gibt es leider nicht aber immernoch besser als 25€ nur für Forellen das stimmt schon.




    MfG Aalangler

  • Hallo Detlev.


    Sorry, das nicht mehr als die paar Worte kamen war schon fast im Land der Träume.
    Werde später nach der Arbeit oder in der Pause, den Thread Öffnen.


    Mario.


    Mit dem Angeln am Rhein, musst du mir ein Termin sagen.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo zusammen,


    Bodenseefischer und alle anderen


    Zitat

    Ihr habt den Rhein und die Kanäle , warum angelt Ihr nicht da ?
    Wie Ihr gesehen habt gibt es nirgends eine echte Fanggarantie .
    Da stell ich mir ein Angeln am Rhein (oder Kanal) ruhiger und billiger vor .


    Der Rhein und die Kanäle wurden ja auch zur Auswahl gestellt, nur die Resonanz war nicht vorhanden.


    z.B von einsiebzig


    Zitat

    Ich wäre gern dabei, wenn es sich einrichten lässt. Den Vorschlag von Martin finde ich schon mal gut, zumal wir ja schon über ein "Ruhrpott"-Treffen nachgedacht haben.


    Wenn sich andere NRWler darauf einlassen könnten?


    Ruhrgebiet ist ja zentral, und Erlaubnisscheine gäbe es problemlos.



    oder von mir


    Zitat

    Wenn es nicht unbedingt Forellen sein müssen, bietet sich evtl. auch der Rhein im Köln - Leverkusener Raum bis Richtung Düsseldorf an, ist aber Wetter und Wasserstandsabhängig. Hier wären Rotaugen, Brassen und Barben für die Friedfischfraktion sowie Zander und Barsch für die "Spinner" unter uns möglich.


    oder von Danielsu83


    Zitat

    Alternativ Vorschlag wäre mein Vereinsgewässer in Hilden. Hat auch einen guten Besatz so das keiner zukurz kommt. Auch wenn die Karpfenangler eher schlecht fangen werden


    Da auf die Bitte nach Terminen ausser mir keiner eine Antwort postete hat Forellenfighter halt ein Gewässer in seiner Nähe mit seinem Lieblingszielfisch gewählt. Bei mehr Resonanz oder Vorschlägen wäre mit Sicherheit auch ein anderes Gewässer möglich gewesen.


    Er hat wenigstens versucht ein Treffen zu organisieren, aber hierzu gehören halt auch Teilnehmer, die Ihr Interesse bekunden, eigene Vorschläge und Termine nennen.


    Nachher zu sagen ....och 'n Forellenpuff, nö da komm ich nich, wenn' s der Rhein gewesen wäre dann ja,........ finde ich persönlich ein bisschen dünn.
    Ein ....Hallo Leute, wenn Ihr den Rhein aussucht würde ich auch gerne kommen...... wäre mit Sicherheit konstruktiver.


    Bitte nicht falsch verstehen, hier soll keiner den Eindruck haben, persönlich angegriffen zu werden, aber Kritik sei bitte schon erlaubt.


    Wenn also ensthaftes Interesse an einem NRW-Treffen am Rhein besteht, besteht hier für jeden jetzt die Möglichkeit sich hierzu zu äussern.



    .

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo Ihr!


    Ich denke, hier gilt wie immer: Versuch macht kluch!!


    Es ist doch schon mal positiv, dass solche Sachen in die Gänge kommen, und wenn es vllt Kreise zieht, es mal mehr Leute werden, dann entwickelt sich schon was...


    Ich habe auch abgesagt, 72 Stunden waren dann doch zu wenig, finde ich aber nicht schlimm.


    Ich schlage vor, dieses "NRW"-Thema auf lockerer Basis aufrecht zu erhalten. Die Saison ist noch lang.


    Kanäle NRW werfe ich nochmal in den Ring, unter anderem, weil die Tageskarten so günstig sind. Einfach mal gucken. Mit Forumscracks plötzlich mal zum Angeln zu fahren, kann viel Spaß bringen. Ich weiß, wovon ich rede...

  • Hallo Zusammen !


    Das Treffen ist ja vorbei und Resonanzen sind gekommen .
    Trotzdem ist meine Meinung das eine "Anlage" eher weniger geeignet ist um andere User kennen zu lernen .
    Um in einer "Anlage" zu angeln geb ich auch keine 20€ oder mehr aus !
    (wenn man dann noch bedenkt das manche Fischarten ab einer gewissen Größe zurück gesetzt werden müssen !!!)


    @ Rheinangler !
    Ich habe mich bewusst zurückgehalten .
    Am Rhein hätte ich mein "Werkzeug" einetzen können , aber nicht an einem Forellenpuff.
    Versteh mich nicht falsch , aber für Forellen fahre ich keinen Kilometer .
    (kann ich für 1,50 € frisch oder 2,50€ geräuchert kaufen)


    Du mußt eins verstehen , ich komme aus dem Raum Koblenz .
    Für ein Treffen am Rhein (1-3 Tage) bin ich gern bereit . (Umkreis 200 Km)
    Aber wenn es dann zum Forellenpuff geht , ist mir die Anfahrt zu schade !


    Ich hatte Euch mal einen Campingplatz direkt am Rhein bei Düsseldorf <--->Kölln vorgeschlagen .


    Super geile Buhnen für Karpfenangler und die Buhnenköpfe für die Zanderjäger .


    Aber das wichtigste ist das Preiswerteste .
    Da habt Ihr bestimmt was überlesen !

  • Bodenseefischer.


    Warum sollte so eine Anlage nicht geeignet sein um wem kennen zu Lernen?.


    Da bei dir eine Ausrüstung für den Rhein vorhanden ist, so schön und gut muss aber nicht jeder haben?.


    Und wo wurde hier im Thread ein Campingplatz erwähnt? der einzigste Campingplatz der erwähnt wurde war die Diepenthalsperre.
    Und nicht jeder kennt deine ganzen Beiträge oder liest sich jeden Thread durch?.


    Damals das Treffen zwischen Neandertaler und Mir, am Forellenteich wurde auch Teilweise schlecht geredet, da es eine "Forellenteich" anlage war.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • Hallo Forellenfighter !


    Danielsu hatte ja auch mal ein solches Treffen im Sinn .
    Da hatte ich folgenden Vorschlag gemacht .
    http://strand-terrasse.de/start.html


    Unter einem "Treffen" verstehe ich doch etwas anderes . ;)
    Ich fahre bestimmt keine 200 Km um mich dann an eine "Anlage" zu setzen .
    Wer im näheren Umkreis wohnt und sich für diese Angelei interessiert , für den mag es ja in Ordnung sein , aber ich meide Hier schon solche "Gewässer" und dann fahre ich bestimmt nicht in ein anderes Bundesland um mich an ein Solches zu setzen .


    Ein kleines ungezwungenes Treffen in der Ferien- Urlaubszeit über ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) wo der eine oder andere User dazustößt , das wäre eher mein Geschmack .


    Und dafür bietet sich der Rhein eben bestens an .
    Man zahlt keine so hohen "Eintrittsgebühren" !
    10 € für die 3-Tageskarte ist doch noch günstig , wenn man mal den Rhein testen will .


    Zitat

    Da bei dir eine Ausrüstung für den Rhein vorhanden ist, so schön und gut muss aber nicht jeder haben?.


    Dafür braucht man doch nicht gerade eine extra Ausrüstung .
    Ich habe zwar recht "robustes Gerät" wenn ich direkt in der Strömung angel , aber Du würdest Dich wundern mit welchen Ruten ich in Ufernähe (bis 10 Meter) angel .
    Da benutze ich auch 5m Ruten mit 10-40 Wg und angel auf Zander mit der Pose .


    Grund- oder Allroundruten wird wohl fast Jeder besitzen und die sind vollkommen ausreichend . ;)

  • Ich verwende am Rhein meine Karpfenruten. Hier ein kleines Bild wie das ausschaut. An der rechten rute ist noch der Preisaufkleber dran, da ich die rute erst seit gut 2 Wochen neu habe und vergessen habe den abzumachen.:-D









    http://s1.directupload.net/file/d/1486/5yrqg7qo_jpg.htm[/img]




    MfG Aalangler

  • Bodenseefischer.


    Ok, stimmt schon meine absicht war aber eher wie der Name des Threads sagt "NRW".
    Nur wie hattest du dir das mit dem Campingplatz vorgestellt? das alle dort Zelten?.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....