• moin,
    nach etwas längerer Zeit schaue ich mal wieder vorbei und stoße auf dieses Thema hier:

    Frage - hat Euer Treffen stattgefunden ? Und wenn ja ; wann und wo und wie war es ?

    Und nochmals sorry; wie kann man sich eigentlich das Leben so schwer machen ?

    Am 28.07. und 29.07. findet ein Treffen an der Elbe statt. Da haben sich ein paar Askariforumsmitglieder, die das "Geeier" hier mitbekommen haben, über PN verabredet.

    Diesen Leuten war das Treffen als solches viel wichtiger, als Ort, Fischart, Angelmethode. Und ich bin ganz sicher, dass alles dabei sein wird; Fische, Spaß und Freude.

    Ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf. Bericht folgt.

    Liebe Grüße
    Osmar

    Einmal editiert, zuletzt von Osmar (26. Juli 2008 um 13:31)

  • Hallo Osmar.


    Den fehler werde ich auch nicht mehr machen, einen Thread zu Öffnen wo es um sowas geht.

    Werde demnächst auch nur die Leute Fragen wo verlass drauf ist und wo ich mir auch sicher sein kann das ein "ja ein Ja" ich bin dabei 100% ist.

    Ich will auch keinen mit meiner aussage an's Bein Pinkeln, nur ich sag das was ich denke.

    Und wenn jedes mal bei dem Thema "forellenpuff" kritik ausfällt, wo einmal die Kritik reicht, macht es auch keinen spaß sowas noch mal zu erwähnen, da man die meinung schon kennt?.


    :cheers:

    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • was das thema angelpuff betrifft,
    ich kenne das ganze nicht, denn hier in bayern wüsste ich keinen in meiner nähe.
    frage: werden da extra fische gesetz am morgen wenn sich da ne gruppe anmeldet???

    sorry, ich stell mir das so vor.... nen kleinen see 20x20 meter.... drumrum sitzen 10 angler mit 2 ruten und fischen gemeinsam die pfütze leer.(kann auch nen klichedenken sein, weil ich bei einen bekannten am forellenzuchtweiher mal ne zeitlang mit meinen sohn war.... angelrute rein... fisch beisst.. angelrute wieder raus.)

    muss man dann da die fische extra noch bezahlen????

    ich weiss fragen über fragen... aber ich hoffe irgendjemand kann mich da mal aufklären, in der hoffnung das das bild in meinen kopf endlich die klarheit bekommt.
    ich hab mir im internet bereits nen paar von den anlagen angeschaut, allerdings schreckt mich der preis für tageskarten und die strecke die ich fahren müsste ab, das ganze mal zu versuchen.

    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Hallo Joerg,

    hier in Nrw wirst du das komplette Spektrum an Forellenanlagen finden das es gibt, angefangen vom mittleren Natursee in dem regelmäßig ein Paar forellen gesetzt werden , bis hin zu der von dir angesprochenen Wanne.
    Dann gibt es Anlagen wo du nach Kilo bezahlen darfst dort läuft es dann meistens so ab, wie du es beschrieben hast oder Anlagen an denen du einen Festenpreis bezahlen darfst der meistens zwischen 15 und 40 €, in denen wird dann meist eine feste Menge Fisch pro Angler besetzt, es ist aber selten soviel drin das alle einen Fisch nach dem anderen rausziehen, das gelingt den paar Anglern mit der besten Technik, wenn überhaupt.....

    Mfg

    Daniel

  • hi ForellenFighter,
    ja, man lernt immer dazu. Wünsche Dir bei Deinen privaten Versuchen viel Glück.
    Ich denke, es gibt hier genug Leute, die wissen, was sie wollen. Aus der Erfahrung mit Addi , Oldman und anderen heraus kann ich Dir nur sagen, dass kleine Treffen eigentlich immer besser für alle Teilnehmer sind. Da wird ein Ort , ein Datum sowie ein Treffpunkt festgelegt und dann kann jeder entscheiden, ob, wie und wann . Wenn dann wirklich mal einer ( ist mir leider auch schon passiert) dann nicht kommen kann, ist es bedauerlich, hat aber keinen wesentlichen Einfluß auf das Treffen als solches.

    Momentan "pilgere" ich von Dienstags bis Donnerstags durch ganz Deutschland. Will damit sagen, dass ich eigentlich auch immer erst recht kurzfristig zusagen kann. Aber wenn man lange genug vorher Bescheid weiß, wann etwas läuft, kann man es dann auch einrichten. Und sei es auch nur ein kurzer Besuch auf einen Kaffee oder eine gemütliche , kleine Angelnacht. Muß ja nicht immer gleich über zwei, drei Nächte gehen.

    Gruß
    Osmar